
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
Finde ich auch weil man ohne den Warpantrieb Jarhzehnte oder gar jahrhunderte bräuchte um irgend wo hinzufliegen.Von daher ist der warpantrieb echt mit das wichtigste!
-
ich finde der walbantrieb ist das wichtigste, weil ohne hätte so manche technologie nicht viel sinn
Einen Kommentar schreiben:
-
ich finde computer des 24. jh. passt nicht dazu, schließlich geibt es compis schon heute und die werden ja auch immer besser.
p.s. kann man seinen pc einfach so mit CELL aufrüsten, oder brauch man da auch ein neues motherboard für?Zuletzt geändert von Atreyu; 04.03.2005, 15:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Icvh würd sagen, der Warpkern, denn ohne den lauft garnichts.
Ohne den, hätte man keine Kontakt zu den Vulkaniern herstellen können, ohne den
hätte man nicht die Armut und die Krankheit beseitigen können, ohne den...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke der Warp- und Impulsantrieb, denn ohne diesen würden die anderen (mit wenigen Ausnahmen) überhaupt nicht so groß rauskommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FirstBorgWenn man ein Energiequelle hätte, die verdammt viel Energie für lange Zeit ausspucktm, z.b M/AM, oder Fusionskraftwerke, dann müsste das nicht unbedingt verschwendung sein. Verschwenden heisst ja, etwas "wegzuwerfen" das man eigentlich bräuchte. Aber wenn man nun nahezu unendlich viel hätte (überspitzt ausgedrückt), dann ist das doch eigentlich egal, ob man die Energie für ein Schoko Eis aufwendet
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man ein Energiequelle hätte, die verdammt viel Energie für lange Zeit ausspucktm, z.b M/AM, oder Fusionskraftwerke, dann müsste das nicht unbedingt verschwendung sein. Verschwenden heisst ja, etwas "wegzuwerfen" das man eigentlich bräuchte. Aber wenn man nun nahezu unendlich viel hätte (überspitzt ausgedrückt), dann ist das doch eigentlich egal, ob man die Energie für ein Schoko Eis aufwendet
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SteamrunnerAlso ich hab für die Replikatoren gestimmt !!
Es ist einfach genial, dass mann (fast) alles aus Energie herstellen kann
(Oder werden die Gegenstände aus anderer Materie repliziert)
(Ich weiß, ich nehm das zu ernst ...)
Einen Kommentar schreiben:
-
ich ahbe zwar den Warpantieb gewählt, MEINE aber eigentlich nur den Kern der ganzen sache - die M/ARK. Ohne diese Technik würden alle anderen Technologien überhaupt nichts brigen, da diese alle auf EPS-Technik basieren. Und der Kern des EPS-Netzwerks ist nun mal die M/ARK - zwar wird auch Plasma aus den Fusionsgeneratorn eingespeißt, aber die Hauptmenge kommt aus der M/ARK. Und auch der Warpantrieb basiert auf diesem EPS-System.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Nightcrawler:
Ich bin auch der Meinung, dass die verschiedenen Systeme nicht ohne die anderen existieren können.
Fortschritt beruht auf der Weiterentwicklung von verschiedenen Technologien, um die jeweils anderen zu verbessern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
...mit einem Replikator kann man jedes beliebige leblose Objekt erzeugen. Vorausgesetzt es ist im Datenspeicher/Musterpuffer des Replikators.
Es gibt Replikatoren, die Aufgrund ihres Datenspeichers nur Nahrungsmittel, Medikamente oder Technische Ersatzteile replizieren können.
Damit nicht jeder alles nach Lust und Laune repliziert gibt es Sicherheitsbeschränkungen zur Nutzung, inkl. Programmierung, der Replikatorsysteme.
Für ein TR-116 wird man wohl schon eine Sigma Autorisierung der Stufe 8 oder höher haben müssen. Captain Siko ist glaube ich einer von wenigen der eine Sigma-9 Autorisation besitzt.
Es wurde doch auch ein Sternenflotten Angehöriger verhaftet, weil er sich unerlaubt Zugriff auf die Daten des TR-116 verschafft hatte. Er war Waffensammler.
Auch die Energieverteilungssysteme sind natürlich wichtig und dürfen nicht Vergessen werden. Deshalb meine ich auch, dass eine Kombination aller Techniken wichtig ist und man daher eine Technik alleine kaum hervorheben kann. Da das eine meist vom anderen abhängig ist.
Nightcrawler
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe auch gehört, dass sich bestimmte Sachen nicht replizieren lassen
Bei Computersystemen kann ich mir das ja noch halbwegs vorstellen, aber sie gehören zum kleinen Teil der Dinge, die man nicht replizieren kann.
Man kann eine Waffe mit eingebautem Beamer und Zielvorrichtung, die durch Wände sehen kann wohl kaum als nicht komplex bezeichnen.
Einen Kommentar schreiben:
-
das war ein TR-114 Gewehr. Und naja eine Projektilwaffe ist wohl kaum so komplex wie ein Computersystem in einem Raumschiff. Aber ich glaube mich irgendwo mal gehört zu haben, dass Replikatoren für bestimmte Dinge zu ungenau sind. Was auch immer das heißen mag.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RavenNach allem was ich weiß, sind Replikatoren nicht so wichtig, da man ja nur einfache Teile mit ihnen erzeugt. Kompliziertere Bauteile werden immer noch in herkömmlicher konventioneller Art hergestellt
Wenn man bedenkt, dass in der DS9 Folge (hab den Namen vergessen) mit dem 'Beam-Gewehr' dasselbe repliziert wird !!!
das ist ja wohl nicht simpel , oder
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde, dass hier Energie-Systeme absolut vernachlässigt werden. Woher kommen denn bitte die enormen Energie Mengen, die für den Warp-Antrieb; Replikator; THD; Computersysteme und und und... benötigt werden??? Wohl nicht aus Kohle; Wind oder Solargeneratoren!!!!
Also meiner Meinung nach sind die Energiesysteme, welche die großen Energiemengen "erzeugen" und weiterleiten, die größte Errungenschaften.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: