VOY-Technik aus "Endgame" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Technik aus "Endgame"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Degra
    Dieser Vertrag zur Tarntechnologie war nicht befristet?
    War er nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen dass darüber nach Nemesis nochmal neu verhandelt würde.

    Kommentar


      #17
      Da sieht man wieder mal, das alles nur ein Film ist.

      Und in Star Trek 9 sieht man, wie gierig manche Admirals sind, diese hätten sofort alle Schiffe mit der neuen Technologie umrüsten lassen.

      Admiral Janeway benützt Tarnung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie gegen Föderationsprinzipien handeln würde.Ich würde deshalb glauben, zu Ad. J. Zeit ist Tarnung legal. (Wäre ja bei Transportschiffen ein enormer vorteil, die Tarnung und der Panzer würden genügen)
      Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
      Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

      Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #18
        Zitat von 17 of 01 (D)
        Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie gegen Föderationsprinzipien handeln würde.

        Janeway macht doch in Endgame nichts anderes als gegen Föderationsprinzipien zu verstoßen.
        Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen dass der Vertrag von Algeron zu der Zeit nicht mehr so in Kraft ist wie wir ihn kennen, aber das kann man nicht an Janeways Tarnung festmachen.

        Kommentar


          #19
          HI,

          ich bin neu hier und komme jetzt öfter.

          Aber back to topic: meines wissens steht im tarnvorrichtungsvertrag das die födis im ALPHA qadranten keine tarnung nutzen dürfen! in den anderen quadranten dürfen die sternenflotten crews also inkognito unterwegs sein wie se grad lustig sind!

          naja und als alle schafe zuhause waren konnte man die direktiven wieder auspacken und "nein Danke" zu den zukünftigen technologien sagen! dürfte auch nicht schwerfallen da das vorhandensein dieser föderationstechnologie in der zukunft ja impliziert das die förderation aus eigener kraft solange überlebt haben muss. es gab also keinen zwingenden grund sie unbedingt zu nutzen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von RMacGyver
            Aber back to topic: meines wissens steht im tarnvorrichtungsvertrag das die födis im ALPHA qadranten keine tarnung nutzen dürfen! in den anderen quadranten dürfen die sternenflotten crews also inkognito unterwegs sein wie se grad lustig sind!
            Nit so recht. Im Vertrag von Algeron steht, dass die Föderation keinerlei Art von Tarnungstechnologie entwickeln darf. Der einzige Fall wo deine Aussage zutrifft ist die Tarnung der Defiant, die eine Leihgabe der Romulaner war - da war die Nutzung im Alpha-Quadranten untersagt, was allerdings oft genug ignoriert wurde
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dax

              Janeway macht doch in Endgame nichts anderes als gegen Föderationsprinzipien zu verstoßen.
              Ja, hast eh recht. Aber gegen so ganz große? Das wie MacGyver schreibt die Tarntechnologie im Delta Quadranten genutzt werden darf, würde dann ok sein.

              Und in dem Gesetzt: "Tarntechnologie darf nicht entwickelt werden" ist ein Hintertürchen. wenn man sie von der Definant kopiert ist sie ja nicht entwickelt worden, sondern sie wurde ihnen Geschenkt. Das heißt, Ad. Janeway handelt in dem Punkt ganz legal
              Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
              Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

              Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #22
                Die Tarntechnologie die Admiral Janeway mitbrachte hatte garantiert nichts (oder nur seehr wenig) mit der romulanischen Tarnvorrichtung zu tun die auf der Defiant eingebaut war.
                Vertragstechnisch ist die Tarnvorrichtung auf der Defiant eine Leihgabe, kein Geschenk.Wenn die Föderation reverse-engineering betreiben und die romulanische Tarnvorrichtung nachbauen würde, wäre das ein Vertragsbruch. Aber man kann sich sicher sein, dass das Exemplar auf das genaueste untersucht wurde.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe hier mal was von Memory-Alpha zum Vertrag von Algeron.

                  Der Vertrag von Algeron umfasst das Abkommen über die romulanische neutrale Zone, sowie das Verbot sämtlicher Tarntechnologie auf Schiffen der Föderation. Er wurde im frühen 24. Jahrhundert zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem romulanischen Imperium geschlossen (TNG: "Das Pegasus-Projekt").

                  Hinsichtlich der Bedrohung aus dem Gamma-Quadranten durch das Dominion, wurde der Vertrag dahingehend modifiziert, dass die USS Defiant, als einziges Schiff der Sternenflotte, überhaupt über eine Tarnvorrichtung verfügte. Da die Föderation allerdings noch immer keine eigene Tarnungstechnologie entwickeln darf, stellte das Imperium sowohl eine Vorrichtung mitsamt Offizier bereit (DS9: "Die Suche, Teil I").
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    Was die Tarnvorrichtung angeht, so kann ich mir vorstellen, dass die Ereignisse in Nemesis die Beziehungen zwischen Föderation und Romulanern verändert haben. Schon im Dominion-Krieg haben sich die freundschaftlichen Verhältnisse entwickelt. Vielleicht änderte man dann ja die Bedingungen des Vertrages von Algeron.

                    Algeron war mir sowieso immer etwas suspekt. Das sich die Föderationsdiplomaten als Vertreter einer Siegermacht (!) soetwas von den Verlierern diktieren lassen, ist IMO schon fahrlässig!
                    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                    - Heinrich Heine -

                    Kommentar


                      #25
                      Reyes: Das dachten viele. Aber die Föderation war bereit auf einen taktischen Vorteil zu verzichten, um dauerhaften Frieden zu erreichen. Das ist der Unterschied in der Mentalität der Föderation zu anderen Völkern (oder den heutigen Menschen) - sie wagen den ersten Schritt. Nutzen ihre Position der Stärke nicht schamlos aus.
                      Übrigens, wie kommst du auf Siegermacht? Die waren ja nie im Krieg.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich halte den vertrag von Algeron sowieso für Blödsinn.
                        Ich würde einfach trotzdem entwickeln, wie es Admiral prescott??? beim Pegasusprojekt gemacht hat; die Föderation hat also sogar schon Interphasentarnvorrichtungen. Was wollen die Romulaner denn machen?
                        Einen Krieg anfangen? Wenn die Föderation die Technologie auf den Schiffen einsetzen würde, hätte das Imperium schon kaum eine Chance gegen die Föderation. Und die Klingonen würden sicherlich ohne Probleme ihren Verbündeten beistehen und den Romulanern zeigen, wo der Hammer hängt!
                        For I dipt into the future, far as human eye could see;
                        Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Challenger
                          Übrigens, wie kommst du auf Siegermacht? Die waren ja nie im Krieg.
                          Ich schätze mal er hat vermutet das der Vertrag von Algeron gleich nach dem Irdisch-Romulanischen Krieg unterzeichnet wurde, dabei war das erst im frühen 24. Jahrhundert.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #28
                            Zu diesem Thema würde ich diesen Thread empfehlen:

                            Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Guyver
                              ... Der Panzer könnte genauso gut auch per Holotechnologie entstehen. ...
                              Das wär doch mal ne Mazzzznahme Guyver. Bei dem, was der Panzer einstecken mußte @Borgtorpedos würd ich mich fragen, ob die Energie bei den Schilden nicht besser aufgehoben sein würde.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Millennium
                                Das wär doch mal ne Mazzzznahme Guyver. Bei dem, was der Panzer einstecken mußte @Borgtorpedos würd ich mich fragen, ob die Energie bei den Schilden nicht besser aufgehoben sein würde.
                                Lang nicht gesehen und doch wieder erkannt. Na wie schon gesagt das ist alles Spekulation welche Art der Panzer ist. Ich habe halt nur noch eine Möglichkeit aufgeführt.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X