VOY-Technik aus "Endgame" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Technik aus "Endgame"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nun ja, normalerweise läuten immer die Alarmglocken bei den Föderalisten, wenn irgendetwas borgiges in deren Hoheitsraum eindringt. Und die Borg merken auch verdammt schnell, wenn da etwas bei ihnen ist, dass noch nicht dem Kollektiv angeschlossen wurde. Das die Borg den Föderalisten in Hinsicht auf Zeittechnologie garantiert nicht nachstehen (theoretisch sogar im 24. Jahrhundert fortgeschrittener sind, weil sie irgendeinen Zeitschutz hatten, wie man in First Contact sehen konnte, was die Föderalisten noch nicht haben/hatten/haben werden ), werden sie garantiert nicht irgendein Föderationsschiff in den Gebieten ihrer relativen Vergangenheit unbeachtet lassen. Diese paar Zeitschiffe aus Voyager fliegen aber nicht nur durch die Zeit, sondern patroullieren den Raum. Vom Alpha-Quadranten zum Delta-Quadranten, wo die Voyager hockte, muss man aber quer durch Borg-Raum hindurch. Entweder schafft man das mit einer so unglaublicher Zeit-Tarn-Technobubble-Technologie, dass die Borg keinen Schimmer von diesen Schiffen haben, oder sie sind einfach keine Gefahr mehr, weil sie Frieden geschlossen haben, einen neuen Weg zur Perfektionierung ausgesucht oder irgendwie alle kaputtgegangen sind (von egal wem).

    Und jetzt können wir noch das lustige Schroedinger-Prinzip auswählen von Zeitparadoxie ja oder Zeitparadoxie nein und schauen, wie sich die Borg entwickeln oder nicht entwickeln auf diese ganze Sache.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Makaan
      Nun ja, normalerweise läuten immer die Alarmglocken bei den Föderalisten, wenn irgendetwas borgiges in deren Hoheitsraum eindringt. Und die Borg merken auch verdammt schnell, wenn da etwas bei ihnen ist, dass noch nicht dem Kollektiv angeschlossen wurde. Das die Borg den Föderalisten in Hinsicht auf Zeittechnologie garantiert nicht nachstehen (theoretisch sogar im 24. Jahrhundert fortgeschrittener sind, weil sie irgendeinen Zeitschutz hatten, wie man in First Contact sehen konnte, was die Föderalisten noch nicht haben/hatten/haben werden ), werden sie garantiert nicht irgendein Föderationsschiff in den Gebieten ihrer relativen Vergangenheit unbeachtet lassen. Diese paar Zeitschiffe aus Voyager fliegen aber nicht nur durch die Zeit, sondern patroullieren den Raum. Vom Alpha-Quadranten zum Delta-Quadranten, wo die Voyager hockte, muss man aber quer durch Borg-Raum hindurch. Entweder schafft man das mit einer so unglaublicher Zeit-Tarn-Technobubble-Technologie, dass die Borg keinen Schimmer von diesen Schiffen haben, oder sie sind einfach keine Gefahr mehr, weil sie Frieden geschlossen haben, einen neuen Weg zur Perfektionierung ausgesucht oder irgendwie alle kaputtgegangen sind (von egal wem).

      Und jetzt können wir noch das lustige Schroedinger-Prinzip auswählen von Zeitparadoxie ja oder Zeitparadoxie nein und schauen, wie sich die Borg entwickeln oder nicht entwickeln auf diese ganze Sache.
      Oder Zeitreisen sind irrelevant

      Immerhin will die Föderation den Borg keinen Schaden in der Vergangenheit zufügen, und die Borg bekämpfen bekanntlich nur Bedrohungen(dämlich, ich weiß, ist aber so!).
      Zuletzt geändert von Space Marine; 02.07.2006, 17:16.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #63
        Naja, die Wahrheit am Schluss ist, Star Trek ist Science Fiction und Fantasy zugleich, und die Menschen gewinnen immer.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Makaan
          Naja, die Wahrheit am Schluss ist, Star Trek ist Science Fiction und Fantasy zugleich, und die Menschen gewinnen immer.
          Ja, wie immer....schade eigentlich, aber die Borg werden sich möglichst lange halten
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Nein.
            Das kann die Fed im 24. Jhdt schlicht nicht entscheiden.
            Es liegt an den Zeitwächtern im 29. oder 31. Jhdt. hier die Spielregeln festzulegen.
            Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen flächendeckenden Einsatz der VOY-Technologie zulassen.
            Dann wir die Technologie nie entwickelt und ie Zeitlinie noch stärker geändert.
            Außerdem ahben die Zeitwächter bislang ja auch nicht eingegriffen.

            Aahh, ja. Und das was machst woran genau bitte fest?
            Daran, dass gegen die Borg noch nie Zerstörungskraft geholfen hat, sondern nur Veränderung (wie etwa verschiedene Phaserfrequenzen kurzzeitig).

            Es war in Endgame bereits deutlich zu erkennen, das sich die Borg an die Panzerung anpassen werden.
            Wüsste keinen Grund dafür. Sie haben nur ihr Feuer zu dritt auf eine Stelle konzentriert. Eine simple Strategie.

            Mit den Torpedos wird es nicht anders laufen.
            Ist es aber bislang.

            Notfalls wird einfach eine Rasse assimiliert die Transphasentechnologie im Besitz hat.
            Am besten gleich ein Fed-Schiff und die Sache ist gegessen.
            Ich denke auch das würde nicht ausreichen.

            Photonentorpedos waren gegen die Borg komplett nutzlos. Die einzige Beschädigung des Kubus resultierte aus Phasersalven.
            Ok, dann so rum.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Makaan
              Naja, die Wahrheit am Schluss ist, Star Trek ist Science Fiction und Fantasy zugleich, und die Menschen gewinnen immer.
              Jedenfalls kann man es nicht dauerhaft erklären, dass die Borg immer nur einzelne Kuben schicken um die Erde zu assimilieren, und nicht mal eine Flotte.
              Also wenn man nicht mit dem Ende der Menschheit plant, müssen die Borg entweder befriedet oder besiegt werden. Und ich wüsste nicht wie man mit einer Spezies, welche seit einem Jahrtausend nur für eine Sache kämpft und Assimilation ja auch nicht als schlecht sondern als Perfektionierung ansieht, dauerhaften Frieden schließen sollte.

              Kommentar


                #67
                Zitat von 7*8?
                Jedenfalls kann man es nicht dauerhaft erklären, dass die Borg immer nur einzelne Kuben schicken um die Erde zu assimilieren, und nicht mal eine Flotte.
                Doch. ICH (!!! !!!) behaupte, es liegt an den beknackten Königinnen.

                Also wenn man nicht mit dem Ende der Menschheit plant, müssen die Borg entweder befriedet oder besiegt werden. Und ich wüsste nicht wie man mit einer Spezies, welche seit einem Jahrtausend nur für eine Sache kämpft und Assimilation ja auch nicht als schlecht sondern als Perfektionierung ansieht, dauerhaften Frieden schließen sollte.
                Wenn ein glatzköpfiger alter Mann ein Wesen, welches alleine die gesamte Menschheit ausradieren könnte davon überzeugen kann, sie gewähren zu lassen wie es ihnen beliebt, weil die eigene Rasse doch ach-so-toll ist, kann man auch primitive Cyberzombies überreden.

                Kommentar


                  #68
                  @7*8?: 1.) benutz bitte die Edit-Funktion
                  2.) ich muss mich Cmdr. Ch`ReI in allen Punkten anschließen, du hast´nichts wirklich stichhaltiges in der Hand. "Bis jetzt" ist mit den Torpedos garnichts andersgelaufen, da sie erst einma kurz eingesetzt wurden. Und die Hüllenpanzerung wurde sehr wohl adaptiert, man hat gehört, das am Ende weit mehr Schaden als Anfangs verursacht wurde.
                  Meines Wissens wurde soagr explizit gesagt, dass die Borg beginnen, ihre Waffen anzupassen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Die Borgqueen hat zwar die Panzertechnologie assimiliert war aber mit dem Neurolytischen Erreger infiziert und nur eine Spähre konnte noch ihre Gedanken hören. Welche ja anschließend von der Voyager zerstört wurde. Daher ist es ungewiss ob die Assimilierung der Panzertechnologie nach der Zerstörung von Unimatrix 1 überhaupt in den Hive gelangt ist um auf das gesamte Borgkollektiv übertragen wurde. Ich denke eher nicht. Da die Spähre die sicherlich noch kontakt zu dem Borgkollektiv hatte die Daten empfängen hat da sie sonst sicherlich mit dieser Technologie Ausgestattet worden wäre.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Guyver
                      Die Borgqueen hat zwar die Panzertechnologie assimiliert war aber mit dem Neurolytischen Erreger infiziert und nur eine Spähre konnte noch ihre Gedanken hören. Welche ja anschließend von der Voyager zerstört wurde. Daher ist es ungewiss ob die Assimilierung der Panzertechnologie nach der Zerstörung von Unimatrix 1 überhaupt in den Hive gelangt ist um auf das gesamte Borgkollektiv übertragen wurde. Ich denke eher nicht. Da die Spähre die sicherlich noch kontakt zu dem Borgkollektiv hatte die Daten empfängen hat da sie sonst sicherlich mit dieser Technologie Ausgestattet worden wäre.
                      Nun, ob die Daten weitergesendet wurden ist relativ irrelevant, wenn sich die Borg so schnell anpassen können.

                      Dann past man sich beim nächsten Mal halt wieder an...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Space Marine
                        Nun, ob die Daten weitergesendet wurden ist relativ irrelevant, wenn sich die Borg so schnell anpassen können.

                        Dann past man sich beim nächsten Mal halt wieder an...
                        Fragt sich nur ob es zu einem nächsten Mal kommt?

                        Denn wenn ich mich recht erinnere wurde schon Disskutiert ob die Technologie überhaupt weiter eingesetzt wird. Und ich denke eher nicht wegen der Temporalen Obersten Direktive.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #72
                          Gegen die Borg? Mit gerade mal 27 Jahre fortgeschrittenerer Technologie? Und Anklage von wem gegen wen?

                          Auf die Gesetze und Paragraphen achten auch die Föderalisten nur dann, wenn sie in Friedenszeiten leben und keine Sorgen haben müssen.

                          Seit den letzten Zwischenfällen wie der Dominion-Invasion oder den letzten Borg-Übergriffen lässt man auch mal die Fünf gerade sein.

                          Kommentar


                            #73
                            Letztlich ist das was die Föderation von 2378 mit der Technologie tun oder nicht tun will ziemlich irrelevant.
                            Entscheidet man sich die Temporalen Direktiven einzuhalten ist eh alles im Butter, will man das ganze wie auch immer anführen wird ihnen die Entscheidung von den Aufpassern aus späteren Jahrhunderten abgenommen.
                            Ich denke aber nicht, das wir das je erfahren werden. Es hat noch kein ST-Autor ein glückliches Händchen für Zeiteisen gehabt.
                            Wenn es im 24. Jhdt überhaupt noch mal weitergeht wird man das einfach unter den Teppich kehren.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Guyver
                              Fragt sich nur ob es zu einem nächsten Mal kommt?

                              Denn wenn ich mich recht erinnere wurde schon Disskutiert ob die Technologie überhaupt weiter eingesetzt wird. Und ich denke eher nicht wegen der Temporalen Obersten Direktive.
                              Nun, das kommt alles noch erschwerend dazu, um die Voyager-Endgame Technologie zu einer geschichtlichen Fußnote(wenn überhaupt ) zu degradieren.

                              @Cmdr. Ch`ReI: sei nicht so schrecklich realistisch...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #75
                                Bei einer evtl. neuen ST-Serie würde man sowieso einfach gleich zu einem späteren Jahrhundert gehen, wenn man im gleichen Universum bleiben will, so dass man die Diskussion über die ach-so-fortgeschrittene Technologie aus dem 27 Jahre entfernten alternativen Universum (tja, und welcher Zeitpolizist kommt da überhaupt anklagen? Gar niemand, so einfach ist das) vergessen kann.

                                Aber besser zuerst, ST für die nächsten 10-20 Jahre in Ruhe zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X