VOY-Technik aus "Endgame" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Technik aus "Endgame"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    bin zwar neu hier, aber egal.

    meine theorie, warum die "endgame" technologie nicht in nemesis zu sehen war.


    die janeway aus der zukunft resite in die vergangenheit um die voyager schneller nach hause zu bringen. zu diesem zweck rüstete sie die voyager mit zukunfts-technologie aus und die voyager kam früher / schneller nach hause.
    als die voyager dann aber wieder im alpha.quadranten angekommen ist, ist die gesamte zukunfts-technik verschwunden, da janeway in der zukunft nicht in die vergangenheit reisen wird um die voyager früher nach hause zu bringen.
    ----> Temporales Paradoxon

    Kommentar


      #47
      Wenn dem so wäre, dann wäre die Voyager auch nicht in den Alpha-Quadranten zurückgekommen, weil die Technologie notwendig für die Rückkehr war.

      Ich gehe nach der offiziellen Version, nach der die Voyager auseinandergenommen wurde und die Technologie noch untersucht wird.

      Kommentar


        #48
        Zitat von himura_kenshin

        bin zwar neu hier, aber egal.

        meine theorie, warum die "endgame" technologie nicht in nemesis zu sehen war.


        die janeway aus der zukunft resite in die vergangenheit um die voyager schneller nach hause zu bringen. zu diesem zweck rüstete sie die voyager mit zukunfts-technologie aus und die voyager kam früher / schneller nach hause.
        als die voyager dann aber wieder im alpha.quadranten angekommen ist, ist die gesamte zukunfts-technik verschwunden, da janeway in der zukunft nicht in die vergangenheit reisen wird um die voyager früher nach hause zu bringen.
        ----> Temporales Paradoxon
        Da sag ich erstmal hallo im Forum. Ich will dir ja nicht den Spaß am Theorien-basteln verderben, aber du wirst fest stellen, das die Voy ein einziges Fliegendes Paradoxon ist. Denn:
        Wenn ich mich recht errinnere wurde gesagt, dass die Technologie auch auf der Reise der Voy an Bord entwickelt wurde. Also, wenn die Voy jetzt schon im Alpa-q angekommen ist, wer sagt uns dass dir Technologie jetzt überhaupt entwicklet wurde. Außerdem müsste wenn schon die Technologie ja wiederum in der Späteren Zukunft von Cap. Janeway wieder in die Serien-Gegenwart gebracht werden.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Da sag ich erstmal hallo im Forum. Ich will dir ja nicht den Spaß am Theorien-basteln verderben, aber du wirst fest stellen, das die Voy ein einziges Fliegendes Paradoxon ist.
          Ein Zitat von Captain Braxtons 1.Offizier: "...Die Voyager taucht zu oft auf unseren Sensoren auf..."

          Also, wenn die Voy jetzt schon im Alpa-q angekommen ist, wer sagt uns dass dir Technologie jetzt überhaupt entwicklet wurde.
          Und wer hat die Technologie letztenendes wirklich erfunden? - Das nennt man Informationsparadoxon, und wie bei allen Paradoxien ist die Lösung paradox: Die Technologie existiert, auch wenn die Zeitlinie in der sie erfunden wurde nicht mehr existiert

          Kommentar


            #50
            Du kennst dich damit ja gut aus. Hast du auch ne Erläuterung für das Phänomän Tascha Jar. In der jetzigen Zeitlinie ist sie doch eigenlich 1mal geboren aber 2mal gestorben. Überlappen sich da vielleicht 2 Dimensonen der "Viele-welten-Theorie" ?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Beziehst du dich auf die TNG-Folge "Yesterday's Enterprise", bei ihrem 2. Tod? Es gibt nur zwei, mehr oder weniger logische Theorien, wie Zeitparadoxien aufzulösen sind.
              1. Es gibt keine Zeitreisen, weil es nur eine Zeitlinie gibt und man sobald man sich in der Zeit fortbewegt, dieses Ereignis verhindert. Dieser Vorgang wiederholt sich unendlich oft - kann eine Aktion nicht beendet werden ist sie nicht existent.
              2. Zeit und Raum funktionieren nach den gleichen Gesetzen. Ich kann im Raum an verschiedenen 'Orten' sein wie auch in der Zeit in verschieden Zeitlinien.
              Da die Folge nun mal existiert triff letzteres zu. Eine Tascha kam aus der anderen Zeitlinie, wo sie gar nicht starb, dafür stirbt sie in der 'richtigen' zweimal. Wie im Raum darf hier nur kein Ungleichgewicht entstehen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Ashrak
                als ich endgame gesehen habe, und danach ST: Nemesis fragte ich mich, warum die ENTERPRISE nicht mit der technik aus bzw. umgerüstet wurde (ok die tarnung geht nicht da das gegen den vertrag mit den romulanern währe und sie nicht kompatibel ist (siehe endgame als sie die daten der waffen usw vom admiral erhalten)) aber der rest müsste doch gehen, oder ? (naja dann währe die scimitar nach 1 schuss weg was nicht in die storry passt, aber ich frage mich halt, was aus der technik wurde [vor allem die waffen die gegen die borg gebaut wurden (da waren sicher noch mehr sachen in der datenbank des admirals, als das was sie in die voyager eingebaut haben und was noch auf dem datenkern ist den sie sicher noch haben)] und ich frage mich warum oder ob sie das überhaupt nutzen werden ? was denkt ihr ?
                Da die Zeitlinie bereits irreparabel verändertt wurde, kann man die auch nutzen.
                Warum die VOY-Tech noch nicht genutzt wurde?
                Weil seitdem erst ein Jahr vergangen ist.

                Und bei den Transphasentorpedos ist der Clou sicher nicht die Zerstörungskraft, sondern der Fakt das sich die Borgg darauf nicht anpassen können.
                Wenn man sich an "Zeitsprung mit Q" erinnert, reichte ein Torpedo um massiven Schaden anzurichten, bevor sich die Borg angepasst haben.
                Warum sollte das bei den Transphasenwaffen nicht auch der Fall sein?
                Die Technik hilft also nur gegen die Borg, weil diese ihre Überlegenheit bislang daraus schöpften, nach ersten Angriffen unangreifbar zu sein.
                Normale Gegner entwickeln einfach Transphasenschilde und sind dann zwar nicht unangreifbar, aber zumindest genauso geschützt wie gegen normale Waffen. Dasselbe könnte ürbigens mit den Borg passieren: sie werden zwar nicht zu einem Gegner den man einfach abknallt, aber dafür sind sie jetzt wenigstens angreifbar.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 7*8?
                  Da die Zeitlinie bereits irreparabel verändert wurde, kann man die auch nutzen.
                  Nein.
                  Das kann die Fed im 24. Jhdt schlicht nicht entscheiden.
                  Es liegt an den Zeitwächtern im 29. oder 31. Jhdt. hier die Spielregeln festzulegen.
                  Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen flächendeckenden Einsatz der VOY-Technologie zulassen.

                  Zitat von 7*8?
                  Und bei den Transphasentorpedos ist der Clou sicher nicht die Zerstörungskraft, sondern der Fakt das sich die Borg darauf nicht anpassen können.
                  Aahh, ja. Und das was machst woran genau bitte fest?
                  Es war in Endgame bereits deutlich zu erkennen, das sich die Borg an die Panzerung anpassen werden. Mit den Torpedos wird es nicht anders laufen.
                  Notfalls wird einfach eine Rasse assimiliert die Transphasentechnologie im Besitz hat.
                  Am besten gleich ein Fed-Schiff und die Sache ist gegessen.

                  Zitat von 7*8?
                  Wenn man sich an "Zeitsprung mit Q" erinnert, reichte ein Torpedo um massiven Schaden anzurichten, bevor sich die Borg angepasst haben.
                  Photonentorpedos waren gegen die Borg komplett nutzlos. Die einzige Beschädigung des Kubus resultierte aus Phasersalven.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Nein.
                    Das kann die Fed im 24. Jhdt schlicht nicht entscheiden.
                    Es liegt an den Zeitwächtern im 29. oder 31. Jhdt. hier die Spielregeln festzulegen.
                    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen flächendeckenden Einsatz der VOY-Technologie zulassen.

                    Aahh, ja. Und das was machst woran genau bitte fest?
                    Es war in Endgame bereits deutlich zu erkennen, das sich die Borg an die Panzerung anpassen werden. Mit den Torpedos wird es nicht anders laufen.
                    Notfalls wird einfach eine Rasse assimiliert die Transphasentechnologie im Besitz hat.
                    Am besten gleich ein Fed-Schiff und die Sache ist gegessen.

                    Photonentorpedos waren gegen die Borg komplett nutzlos. Die einzige Beschädigung des Kubus resultierte aus Phasersalven.
                    Volle Zustimmung, unterm Strich können die Borg sich so wie auf jede andere Technologie anpassen, wie aus Endgame hervorging.

                    Und bis die Föderierten mal was aus den Daten und Waffen der Voyager gemacht haben, ziehen eh Jahre ins Land, falls sich die Temporalen Wachhunde nicht einmischen.
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 02.07.2006, 16:13.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Der ganze Zeitkram ist unsinnig. Unglücklicherweise suggeriert die Existenz von föderalen Zeitwächtern aus dem 29. und 31. Jahrhundert der schlussendliche Sieg der Föderation über die Borg, wie immer das auch ausgesehen haben mag (ich trau den Leuten wirklich zu, die Borg zu einer anderen "Lebensweise" zu bequatschen).

                      Ich glaube aber kaum, dass die Zeitheinis sich da sooo gross einmischen werden. Das ist wie gesagt gerade mal 27 primitive Jahre entwickeltere Technologie (und dagegen müssten die Borg echt nicht abstinken), kein Wunderwerk aus dem 26. Jahrhundert oder gar aus dem 31. Jahrhundert, mit der man irgendwelchen superkosmischen Schabernack treiben kann.

                      Noch dazu das ganze mit alternativen Zeitlinien usw. gewürzt, und schon ist das Chaos vorprogrammiert.

                      Was ist z.B., wenn Zukunftswächter aus zwei verschiedenen alternativen Zeitlinien auftauchen, und der eine gibt seine Erlaubnis, und der andere sagt Nein zur Entwicklung und Weitererforschung dieser Technologie? Derjenige, der ja sagt macht das aus dem Grund, weil seine Zeit sich so entwickelt hat, während der andere alternative Kerl aus einer Zukunft stammt, wo man dies eben nicht tat.

                      Auf wenn soll man da hören? Wer hat da mehr Priorität? Und was für weitere Zeitparadoxien treten auf? Was ist, wenn noch mehr Zeitwächter aus noch mehr verschiedenen alternativen Zeitlinien auftauchen, und jeweils kleinere Variationen vorschlagen von den ersten beiden Zeitheinis?

                      Echt, das ganze macht von vorne wie von hinten keinen Sinn, und dann kann man auch gleich wirklich willkürlich alles entscheiden.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Makaan
                        Der ganze Zeitkram ist unsinnig. Unglücklicherweise suggeriert die Existenz von föderalen Zeitwächtern aus dem 29. und 31. Jahrhundert der schlussendliche Sieg der Föderation über die Borg, wie immer das auch ausgesehen haben mag (ich trau den Leuten wirklich zu, die Borg zu einer anderen "Lebensweise" zu bequatschen).
                        Das musst du mir mal erklären...wo wird gesagt, oder nur angedeutet, dass die Borg besiegt wurden?!
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 02.07.2006, 16:24.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Zeitheinis wuseln ungehindert und ungeniert durch den Delta-Quadranten und haben ein Auge auf alles. In der Zeit sollten die Borg schon wesentlich weiter mit der Annektion des Delta-Quadranten sein, und sicherlich keine Eindringlinge wie eben die Föderation in ihrem Hoheitsraum herumwatscheln lassen, ausser sie haben ein friedliches Bündnis zusammen.

                          Was ich jederzeit den Authoren zutraue...

                          Oder aber sie ignorieren alles und erklären alles für ungeschehen, weil ja eben in einer alternativen Zeitlinei.

                          So wie in Superheldencomics. Einfache geniale Erklärung. Gah!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makaan
                            Die Zeitheinis wuseln ungehindert und ungeniert durch den Delta-Quadranten und haben ein Auge auf alles. In der Zeit sollten die Borg schon wesentlich weiter mit der Annektion des Delta-Quadranten sein, und sicherlich keine Eindringlinge wie eben die Föderation in ihrem Hoheitsraum herumwatscheln lassen, ausser sie haben ein friedliches Bündnis zusammen.
                            Sicher, dass die im Deltaquadranten rumfliegen?

                            Nu weil sie Kontakt zur Voyager in der Vergangenheit herstelolen, die im Deltaquadranten ist, müssen sie nicht zwangsläufig auch dort sein.

                            Sie besitzen einen temporalen Antrieb, welcher Zeit und Raum überbrückt, vermute ich.

                            Die könnten auch gemütlich aus dem Erdorbit mit der Voyager in Kontakt treten.

                            Und selbst wenn sie im Deltaquadranten rumgurke, könnten die Borg schon im Alphaquadranten rumgurken, die Gebiete sind gigantisch!
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Eben. Das bestätigt ja alles meine Punkte. Man wuselt in den verschiedensten Gebieten zu verschiedensten Zeitebenen herum. Keine Konfrontation zwischen Föderationsheinis und Cyberzombies, die sich da noch gross einmischen (wobei die Cyberzombies da wohl noch mehr für Zeitparadoxien und Verletzungen an Zeitgeschehnisse verantwortlich sind, wenn man First Contact und dann Enterprise beachtet).

                              Ehrlich, der Unsinn mit den Zeitwächtern kann man eh getrost ignorieren. Zeitparadoxien nehmen halt so ihren Lauf, und wahrscheinlich entsteht jetzt einfach eine neue Zeitlinie, wo darin die Föderation die Zukunftstechnologie integriert, und die Borg sich entsprechend darauf entwickeln (oder untergehen, oder irgendwann Frieden schliessen, je nachdem), während dann andere Zeitpolizisten entstehen, die darauf achten werden, dass eben die Föderation die Zukunftstechnologie einsetzt, weil eben darauf ihre Zeitlinie basiert, während eine andere Zeitpolizei kommt und dies verhindern will, weil ihre Zeitlinie nicht die Integration der Zukunftstechnologie vorsieht.

                              Man sieht, man kann es drehen und wenden, wie man will, mittels der Zeitpolizei kann man nicht argumentieren, ob das erlaubt wird oder nicht.

                              Zeitparadoxon hoch unbekannt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makaan
                                Eben. Das bestätigt ja alles meine Punkte. Man wuselt in den verschiedensten Gebieten zu verschiedensten Zeitebenen herum. Keine Konfrontation zwischen Föderationsheinis und Cyberzombies, die sich da noch gross einmischen (wobei die Cyberzombies da wohl noch mehr für Zeitparadoxien und Verletzungen an Zeitgeschehnisse verantwortlich sind, wenn man First Contact und dann Enterprise beachtet).

                                Ehrlich, der Unsinn mit den Zeitwächtern kann man eh getrost ignorieren. Zeitparadoxien nehmen halt so ihren Lauf, und wahrscheinlich entsteht jetzt einfach eine neue Zeitlinie, wo darin die Föderation die Zukunftstechnologie integriert, und die Borg sich entsprechend darauf entwickeln (oder untergehen, oder irgendwann Frieden schliessen, je nachdem), während dann andere Zeitpolizisten entstehen, die darauf achten werden, dass eben die Föderation die Zukunftstechnologie einsetzt, weil eben darauf ihre Zeitlinie basiert, während eine andere Zeitpolizei kommt und dies verhindern will, weil ihre Zeitlinie nicht die Integration der Zukunftstechnologie vorsieht.

                                Man sieht, man kann es drehen und wenden, wie man will, mittels der Zeitpolizei kann man nicht argumentieren, ob das erlaubt wird oder nicht.

                                Zeitparadoxon hoch unbekannt.

                                Also ich poche jetzt nicht auf die Logik von Zeitpolizei und dem Zeitreise-Unsinn generell, aber ich verweigere nur, daraus zu schließen, dass die Borg besiegt sind!

                                Denn dazu gibts keinen Anlass, du sagst selbst, man kann die Sache ignorieren, und auch wenn man es nicht tut, heißts nirgendwo, die Borg wurden besiegt, oder dass man sie bequatscht hat, und auch nichts lässt einen das vermuten.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X