Welche Waffe von Starfleet ist die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waffe von Starfleet ist die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Da hast du zwar Recht, aber ich bezweifle dennoch, dass der Maquis 200 Jahre alte Waffen benutzt .
    naja, wenn wir heutzutage 200 jahre alte waffen benutzen würden, müssten wir uns mit musketen herumschlagen..aber im 24. jahrhundert sind 200 jahre alte waffen immer noch sehr effektiv..natürlich nur, wenn sie noch funktionieren

    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    In welcher Folge war die überhaupt zu sehen?
    die selbe frage stellen wir andren uns auch..könnte mal jemand seine tng und ds9 sammlungen durchsehn? würde mich jetz echt intressiern
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dude Beitrag anzeigen
      Da hast du zwar Recht, aber ich bezweifle dennoch, dass der Maquis 200 Jahre alte Waffen benutzt .
      Na ja wir reden hier ja nicht über Schiffgeschütze sondern über Handfeuerwaffen.
      Die alten Phaser Pistolen von der TOS Enterprise können genauso schön Feinde Vaporisieren wie die TNG Phaser.
      Ich halte es in der Hinsicht also nicht Unrealistisch das der Marquis ältere Waffen benutzt.
      Streng genommen glaube ich die haben alles genommen was sie in die Finger gekriegt haben.
      Ist ja nicht so als wenn sie eine Industrie Nation wahren die mußten sich alles teuer auf dem Schwarzmarkt besorgen oder klauen.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #93
        Zitat von EternalSilence
        naja, wenn wir heutzutage 200 jahre alte waffen benutzen würden, müssten wir uns mit musketen herumschlagen
        Ich gehe einfach davon aus, dass die Entwicklung der Waffen in der Zukunft ähnlich sein wird ... nämlich, dass das Grundprinzip mehr oder minder dasselbe bleibt, sich aber alles außen herum verändert.

        Zitat von sven1310
        Ist ja nicht so als wenn sie eine Industrie Nation wahren die mußten sich alles teuer auf dem Schwarzmarkt besorgen oder klauen.
        Schon klar, aber ich glaube diese Waffen hätten sie aus dem Museum klauen müssen .
        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dude Beitrag anzeigen
          Schon klar, aber ich glaube diese Waffen hätten sie aus dem Museum klauen müssen .
          Sagen wir es mal so nicht jedes Volk hat einen gleich hohen Entwicklungsstand.
          Für so manche würde zu DSN Zeiten eine alte Constitution eine Revolutionäre Weiterentwicklung sein.
          Und nicht jeder kommt an die Modernsten Kriegswaffen heran.
          Wie gesagt ich glaube die haben genommen was die in die Finger gekriegt haben solange sie damit nur schießen konnten.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #95
            Zitat von Dude Beitrag anzeigen
            Schon klar, aber ich glaube diese Waffen hätten sie aus dem Museum klauen müssen .
            Ich glaube kaum, dass sämtliche jemals produzierten Waffen dieses Typs in Museen lagern.
            Der Maquis kann ja nicht einfach irgendwo bei einer großen Firma etwas bestellen. Und ein Ferengi, der irgendwo eine Charge dieser Dinger "findet" ist IMO nicht sehr weit hergeholt

            Kommentar


              #96
              Das mit dem Museum war ja nur ein Beispiel . Worauf ich hinaus will ist, dass heute 200 Jahre alte Waffen Antiquitäten und mehr oder minder eine Seltenheit sein dürften. Und ich sehe keinen Grund dafür, dass sich das im 24. Jahrhundert ändern sollte^^. Kann natürlich sein, aber ich glaube, wenn der Maquis der Föderation eine Reihe von Schiffen stehlen kann, dann kann er sich sicher auch einigermaßen moderne Handfeuerwaffen besorgen.
              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

              Kommentar


                #97
                Ich finde die Gewehre aus VOY der Führsorger geil. Wie heißen die Dinger noch? Kompressionsgewehre. Werden leider zu selten genutzt
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                  Kann natürlich sein, aber ich glaube, wenn der Maquis der Föderation eine Reihe von Schiffen stehlen kann, dann kann er sich sicher auch einigermaßen moderne Handfeuerwaffen besorgen.


                  der maquis ist irgendwie nur an ausgemusterte schiffe der sternenflotte herangekommen, wie zb diesen schiffstyp, der nur unter dem namen maquis-raider bekannt ist..und wie man in der ersten voyager folge gehört hat, war chakotays schiff auch schon zwischen 30 und 40 jahren alt..darum kann´s ja sein, dass der maquis sich von der sternenflotte eher altes zeug zusammenklaut, das ausgemustert in irgendwelchen kaum bewachten lagerräumen herumliegt..naja okay, vielleicht nich grad 200 jahre alte waffen, aber auch nix aktuelles
                  "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                  "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                  Kommentar


                    #99
                    Der Maquis hat morderne Waffen:



                    PS: Die andorianischen Waffen aus ETP haben nicht wirklich Ähnlichkeit mit der "unbekannten" Maquis-Waffe. Okay, sie haben einen Lauf und einen Griff .
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Der Maquis hat morderne Waffen
                      also für mich sehen diese phaser aus, wie "cobrahead" phaser aus tng..die sind da aber auch schon um die 15 jahre alt...natürlich könnt ich mich auch irren
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                      Kommentar


                        Nein, für die Cobra-Versionen sind die auf dem Bild zu sehenden Phaser vorne eindeutlig zu schmal und zu kantig. Das sind schon die - damals - aktuellen Typ-2-Phaser.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          meinen wir die selbe phaserversion? ich meine nich den dustbuster phasertyp..
                          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                          Kommentar


                            Ähm, also ich weiß nicht so recht, was du meinst. Die Phaser die Chakotey und Tuvok hier in "Caretaker" in der Hand halten, sind jene Phaser, die in der 3. Staffel von TNG eingeführt wurden und zum Zeitpunkt von der ersten VOY-Staffel auch aktuell sind.

                            Neuere Versionen, die aber nur leicht adaptiert wurden, kamen dann mit "First Contact". Und eine weitere Neuerung kam dann mit "Nemesis".

                            Hier Bilder dazu (hoffe, der Link geht).

                            Die Waffen auf dem Photo müssten der Phasertyp unten links sein.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              ah okay, dann haben wir doch den selben phasertyp gemeint ich dachte, du hättest gemeint, dass ich von diesem phaser aus der ersten tng-staffel gesprochen hätte..du weißt schon, der mit dem "dicken kopf"
                              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                              Kommentar


                                Da würde mich interessieren, ob man auf der Voyager - trotz enormer Entfernung zu jedem Starfleet-Versorgungsposten - aus den Standard-Phasern in späteren Staffeln das First Contact-Modell geworden ist. Ähnlich hat es sich ja auch mit den Tricordern verhalten.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X