Transwarp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steamrunner
    antwortet
    Hmm mal eine vielleicht dumme Frage:
    Wie kann Warp 10 unendlich viel Energie verbrauchen ???
    Das kann doch nicht sein. Er würde zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel E verbrauchen aber doch auf keinen Fall unendlich. Außer Warp 10 ist kein Warp sondern eine Bezeichnung für unendliche Geschwindigkeit, die nichts mít dem eigentlichen Warp zu tun hat !?

Einen Kommentar schreiben:

• Exi
    antwortet
    Waren sie auch. (wenn man jetzt mal den Film "Am Rande des Universums" weglässt....)

Soweit ich weiß gibts da auch so eine schöne Grafik im Buch "Die Technik der USS Enterprise" auf Seite 66 (deutsche Ausgabe)
    jup, kann ich nur bestätigen *das buch auch hab*

• Fladm.Olli
    antwortet
    Zitat von Dax
    *nachguck*
    Also in der Szene wo Trip und Archer um das Schiff herumfliegen sagt Trip "Warp 4.5, next thursday."
    Vielleicht sagt er auf deutsch 4,5fache Lichtgeschwindigkeit, das ist dann aber ein ÜBersetzungsfehler.
    Dann müssten die Schiffe in TOS ja irre "langsam" gewesen sein.

• Admiral D. Cobe
    antwortet
    Soweit ich weiß gibts da auch so eine schöne Grafik im Buch "Die Technik der USS Enterprise" auf Seite 66 (deutsche Ausgabe)

• Snyper
    antwortet
    Kadett beugt sich wieder dem Capitain

• Dax
    antwortet
    *nachguck*
    Also in der Szene wo Trip und Archer um das Schiff herumfliegen sagt Trip "Warp 4.5, next thursday."
    Vielleicht sagt er auf deutsch 4,5fache Lichtgeschwindigkeit, das ist dann aber ein ÜBersetzungsfehler.

• Snyper
    antwortet
    Das war ja nun völliger Blödsinn!
    Naja, passiert

@Dax:
    Jetz weiß ich wieder wo ich das her hab
    War kein Buch
    War die 1. Folge von Enterprise: Trip sagte, dass das Schiff 4,5-fache c schafft
    Also Ich hab recht, du hast unrecht wir sind alle glücklich

• Vasall
    antwortet
    Transwarp ?? Nette sache muss ich sagen.
    Aber "unbegrenzt" schnell zu sein und damit auch unendlich viel energie zu verbrauchen hört sich schon bisschen merkwürdig an

Ik...Ik kenn da noch was

Das Schiffchen heisst EVENT HORIZON , bringt den tot und erzeugt ein schwarzes Loch.
    Klingt zwar besser als transwarp ist aber genau so unwarscheinlich

Was ich damit sagen will ?
    Hmm, eigendlich nichts ^^

• Snyper
    antwortet
    Kadett beugt sich wiederwillig dem Capitain

• Dax
    antwortet
    Den Titel des Buches wüsste ich gerne, damit ich es mir ganz sicher nicht kaufe, will ja keine falschen Informationen haben.
    In der Encyclopedia steht jedenfalls v = (W ^ 3) * c (OK, in meinem Post fehlt das c, aber das war nicht das Problem ), das ist die beste verfügbare Information.

• Snyper
    antwortet
    Quatsch nich,Ich hab doch bücher wo das drinsteht!!

• Dax
    antwortet
    Zitat von Snyper
    Häh?!?
    Das mit der Excelsior ist schwachsinn, exi. Nach der alten Warpscala (original cochrane unit) ist Warp 7= 7fache Lichtgeschw. Zumal sie ja schon in TOS Warp 12 erreichen konnten, aber alles andere,
    Blödsinn, die alte Skala war Geschwindigkeit = Warpfaktor hoch 3. Warp 7 war damals schon 343c

• Snyper
    antwortet
    Häh?!?
    Das mit der Excelsior ist schwachsinn, exi. Nach der alten Warpscala (original cochrane unit) ist Warp 7= 7fache Lichtgeschw. Zumal sie ja schon in TOS Warp 12 erreichen konnten, aber alles andere,

• Exi
    antwortet
    und das man sich in echsen verwandelt, wenn man warp 10 erreicht ist.. äh.. eine dumme idiotische blöde schwachsinnige idee von einfallslosen Autoren.
    stimmt. Alleine Schon die Tatsache das man Unendlich viel energei benötigt, um endlich hohe "geschwindigkeit" zu erzeugen, acmht das einfach NCIHT MÖGLICH! *brechreiz bei dem gedanken an die folge hab*

Zum Thema WarpFELD: Es ist wurscht ob es nun Warp -feld, -blase,- kugel, - schale, -glas, - topf, -eimer, -oder flasche heißt, ist wurscht. Denn es ist im Endeffekt immer noch eine GRAVITONISCHE VERZERRUNG, die das Schiff durch den Raum zieht.

Transwarp & die Excelsior: Damals gab es noch die alte Warp-Skala, und laut der gibt es keine Unendliche Geschwindigkeit --> der Transwarpantrieb der excelsior war eigentlich nur ein fake, es war ein besserer Warpantrieb. Der hat dann vll. Warp 7 oder gar 8 geschafft. (für die zeit arg schnell).

Transwarp & die Borg: jep, das sind verdammt kurzlebige Wurmlöcher. Das Problem ist nicht die erzeugung. Das Problem ist, das ding Stabil zu halten. denn die Faktoren die bei einem Wurmloch auftreten, veränder sich exrem schnell & sind kaum zu kontrolieren. Außerdem muss das Schiff da ja auch noch durch. Somit entfernt sich die Energiequelle immer weiter, von dem Punkt, an dem sie gebracht wird. Deshlab sind Transwarp-Stationen ja auch Effizienter. Denn dann verschiebt sich die Energiequelle nicht, und die Strecke die geflogenwerden kann bis an das Maximale Limit an Enegie, die von der Station erzeugt werden kann, ausgedehnt werden.

• Snyper
    antwortet
    Na ja, "sowas wie n' elek Feld", eigentlich meher soetwas wie ein Magnetisches Feld. Das kommt eher hin. Aber vom Prinzip her bestehen Ähnlichkeiten

Lädt...
X