Unsterblichkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsterblichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    roman warum wäre das unethisch? von meinem PC mache ich doch auch Backups um dann teile des Programms zu retten wenn was nicht läuft. und wenn, dann werde ich halt geklont und ausgenommen, muss mein clon halt leiden, damit ich überlebe. wenn ich der clon von einem wäre, der so wäre wie ich, da ich sein clon bin wäre es ja so, könnte der mich auch ausschlachten
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      #17
      Danke blackfriar, endlich mal einer der keine rosa Brille auf hat.

      Zitat von Roman
      Wofür? Willst du kranke Patienten klonen? Oder die Klone als Organbank benutzen? Sag bitte nicht zweiteres, denn das wäre unethisch bis in die letzte Faser...
      Wenn du todkrank wärst würdest du bestimmt froh sein, wenn man dich nach dem Tod wiederauferstehen lassen könnte. Weyoun hatte damit auch keine Propleme! Und man kann bestimmt auch nur einzelne Organe klonen.
      Und wo liegt der ethische Unterschied, ob ich einen Transporter oder eine Kloneinrichtung nehme?

      Und fangt nicht schon wieder so eine ethische Diskussion an. Der Junge wollte doch nur eine technisches Frage klären!

      Kommentar


        #18
        Wenn man einzelne Organe klont ist das eine Sache, komplette Menschen nur als Ersatzteillager zu klonen... sorry, wenn ihr das für richtig haltet, dann haltet ihr es wohl auch für korrekt, wenn Menschen aus der Dritten Welt für Geld ihre Organe geklaut werden, damit ein reiches Arschloch bei uns länger überleben kann.

        So ein kompletter Klon wäre ein vollständiger Mensch, wie ein Zwilling - warum sollte der kein Recht auf sein Leben und seine körperliche Unversehrtheit haben?

        Technisch ist das aber sicher möglich - also therapeutisches klonen - im ST-Universum, denn wenn man so eugenische Experimente wie mit Khan schon im 21. Jahrhundert durchführen konnte, kann man sicher Organe im 24. Jahrhundert klonen. Kam ja so auch IMO mal vor, als Worf sich das Rückgrat gebrochen hatte.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          es wäre doch wohl unethisch wenn du eine Lebensform nur zu dem Zweck "erzeugst" um sie später wieder zu töten oder und genau des würde man tun wenn tun wenn du jemanden Clonst nur um einen anderen zu retten
          oder warum glaubst du das des in den Meisten Ländern der Welt verboten ist??


          mfg Rikerman

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kilana
            Sprich, man lebt in einer Endlosschleife zwischen 20 und 150 Jahren (nur als Beispiel) oder aber man muss noch einen mechanismus erfinden um Gedächtnissicherungen von späteren Zeitpunkten mit dem jungen selbst zu Kombinieren (vielleicht mal die Vorta fragen)
            du musst des doch net kombiniern des wird doch immer wieder erneuert. Sozusagen es werden immer wieder neue Versionen aufgespiet.

            Kommentar


              #21
              Ich verstehe nicht, wieso man als "rosa Brillenträger" abgestempelt wird, wenn man eine ganz offensichtlich unethische Handlung als solche anprangert.

              Wenn ich MICH klonen lasse, dann kommt dabei am Ende eine Person raus, die genauso wie ich atmet, fühlt, leidet und Freude empfindet. Gehen wir einen Schritt weiter. In ST sind Klone ja oft die PERFEKTEN Duplikate von Leuten mit der exakten Persönlichkeit ihres alter Egos.
              Ich kann das alles gar nicht in die richtigen Worte fassen, aber ich kann doch nicht einen ANDEREN MENSCHEN, und dann auch noch MICH SELBST erschaffen, ihm ein Leben geben, nur, um es ihm dann wieder zu nehmen, weil ich eine neue Lunge brauche! Erinnert euch doch bitte an die ENT-Folge, in der Trip geklont wird. Würdet ihr diesem Klon das Recht auf Leben ebenso verwehren wie eurem eigenen?
              Lieber sterbe ich selbst, als dass ich ein anderes Leben schaffe, nur, damit es nachher gleich wieder unterm Messer krepieren kann!

              Ich kann gar nicht wiedergeben, wie sehr ich mir da an die Stirn greife, wenn Leute glauben, es sei legitim!!
              Vorteilhaft sicher. Weiterleben hat schon seine Vorteile. Aber so eine Vorgehensweise wäre absolut gegen jeden vernünftigen Ethos, gegen die Menschenrechte, und ich bin froh, dass die Mehrheit genauso darüber denkt wie ich.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #22
                wieso roman?

                ich erschaffe leben um mein eigenes zu verlängern. und wenn ich einen ganzen menschen klone, dann kann ich auch einfach sein gehirn auslöschen und meins rüberschicken, wird im ST universum auch möglich sein, also ob ich die hardware einzeln in meinen Körper übertrage oder meine Software einfach auf meinen Klon übertrage, macht doch keinen unterschied
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von blackfriar
                  und wenn ich einen ganzen menschen klone, dann kann ich auch einfach sein gehirn auslöschen und meins rüberschicken, wird im ST universum auch möglich sein, also ob ich die hardware einzeln in meinen Körper übertrage oder meine Software einfach auf meinen Klon übertrage, macht doch keinen unterschied
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von blackfriar
                    wieso roman?

                    ich erschaffe leben um mein eigenes zu verlängern. und wenn ich einen ganzen menschen klone, dann kann ich auch einfach sein gehirn auslöschen und meins rüberschicken, wird im ST universum auch möglich sein, also ob ich die hardware einzeln in meinen Körper übertrage oder meine Software einfach auf meinen Klon übertrage, macht doch keinen unterschied



                    ich glaubs nicht aber ich sehe in deiner Denkensweise eine Persönlichkeit in der Deutschen Geschichte die ich hier nicht benennen möchte (1933-1945) der hat auch die Menschen in mehrere Klassen aufgeteilt und über ihr leben entschieden!!!

                    Wenn du wirklich so denkst wie in deinem Poast dann kan man dich wirklich mit dem vergleichen

                    Es gibt sogart gerüchte dass er menschen "gezüchtet" hat!! Des würdest du ja auch machen




                    mfg Rikerman

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von blackfriar
                      ich erschaffe leben um mein eigenes zu verlängern. und wenn ich einen ganzen menschen klone, dann kann ich auch einfach sein gehirn auslöschen und meins rüberschicken, wird im ST universum auch möglich sein, also ob ich die hardware einzeln in meinen Körper übertrage oder meine Software einfach auf meinen Klon übertrage, macht doch keinen unterschied
                      Aha, du kannst das also. Und wieso darfst du das? Wieso ist das richtig? Warum ist das kein Mord? Und warum bist du nicht ein bissel plemplem in der Birne, wenn du ernsthaft glaubst, was du hier von dir gibst?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Das sind sehr gute Fragen, Harmakhis!
                        Bin gespannt, was unser Doktor Tod dazu zu sagen hat...
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          ich finde blackfriar sollte sich mal vorstellen er währe selbst ein Clon und nur dafür erschaffen worden sein um getötet zu werden dan wird er merken ob es so richtig ist so etwas zu tun


                          mfg RIkerman


                          @Roman den Namen Dr Tod find ich sehr passend

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Rikerman
                            ich finde blackfriar sollte sich mal vorstellen er währe selbst ein Clon und nur dafür erschaffen worden sein um getötet zu werden dan wird er merken ob es so richtig ist so etwas zu tun
                            Habe schon versucht, ihm das näher zu bringen, aber dann meinte er, es käme dem Austausch von Hardware oder Software gleich...
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #29
                              so hat das die von mir oben genannte Person auch gedacht neija es musste ja noch nebenlinien geben

                              Kommentar


                                #30
                                Es geht aber nicht darum, einen vollständigen Klon zu erschaffen, sondern ähnlich dem Verfahren des Dominion das Bewusstsein eines Sterbenden in eine "LEERE"!!!!!! Hülle zu transferieren. Kein Bewusstsein und keine Hirnfunktionen des Klons bei seiner Erschaffung.

                                NOCH MAL, DER KLON LEBT NICHT!!!!!!


                                PS.: Mit „rosa roten Brille“ meine ich, das man nicht die Augen vor der bitteren Wahrheit verstecken darf. Denn so nobel und human sich die Föderation auch nach außen gibt. In §31 der Gründungsurkunde der Föderation steht drin „Gründet eine Abteilung die das macht, wofür sich sonst keiner hergibt.“ Und Sektion 31 wird, wenn auch inoffiziell, von der Föderation mit Mitteln, Personal, Technik und Politik unterstützt.
                                Genauso wie die Cardasianer ihren Obsidianischen Orden, die Romulaner den Tal`Shiar, die Klingonen ….. u.s.w.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X