Enterprise-E "Konzeptmodell"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-E "Konzeptmodell"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
    ? Hat die Spielzeugindustrie dieses Modell evtl. vor dem Kinostart von FC anhand von Konzepten der Entersprise E entworfen, die nachher nicht weiterverwendet wurden?
    Das halte ich für sehr wahrscheinlich.

Oft werden ja auch die Romane zu Filmen anhand früher Drehbuchentwürfen geschrieben, und wenn das Drehbuch dann noch geändert wird, hat man den Salat natürlich.

Bei diesem Modell könnte es sich um dasselbe Phänomen handeln.
    Das passierte auch mit frühen TNG-Actionfiguren, wenn ich mich recht entsinne. Da gab es einen Uniformentwurf, der als das endgültige Konzept gehandelt wurde. Die Spielwaren-Industrie stieg natürlich sofort darauf ein und brachte Figuren mit diesen Uniformen raus.
    Dumm nur, dass dann die Uniformen noch geändert wurden.

Wahrscheinlich bei diesem Modell nichts anderes passiert.

Einen Kommentar schreiben:

• PercyKeys
    hat ein Thema erstellt Enterprise-E "Konzeptmodell"?.

Enterprise-E "Konzeptmodell"?

Hi Leute,

ich bin schon öfters auf ein Modell der Enterprise-E gestoßen, welches wohl anlässlich zum Kinofilm First Contact produziert worden ist.
    Allerdings sieht dieses Modell der Enterprise E aus FC nicht sehr ähnlich (bis auf die grobe Form und Anordnung).

Weiß jemand warum das so ist? Hat die Spielzeugindustrie dieses Modell evtl. vor dem Kinostart von FC anhand von Konzepten der Entersprise E entworfen, die nachher nicht weiterverwendet wurden?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X