Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das alles sind aber höchstens Beweise für meine Ausführung, dass die Autoren die Gefahren und Geschehnisse absolut willkürlich definieren, und die Werte absolut niemals konstant blieben. Ausserdem ist um eine Sonne fliegen nicht das gleiche wie in eine Korona fliegen und dort verweilen. Und in der galaktischen Mitte unserer Milchstrasse (wo ja bei ST V "Gott" hätte sein sollen) liegt ein gigantisches Schwarzes Loch, um das sich die Galaxis dreht.
    Ehrlich, das sind alles nur Argumente, die meine Seite stärken. Und dann noch die ganze Zeit erwähnen, wieviel Ausdauer das jeweilige Protagonisten-Schiff hat, während viel grössere Planeten, Stationen und andere ähnliche Schiffe mit einem einzigen Treffer niedergehen, wenn ich eben das die ganze Zeit gesagt habe...

    Nunja, sagen wir es mal so, ich danke dir, dass du meine Beweislage damit erhöhst, obwohl das sicherlich nicht deine Absicht war.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Das alles sind aber höchstens Beweise für meine Ausführung, dass die Autoren die Gefahren und Geschehnisse absolut willkürlich definieren, und die Werte absolut niemals konstant blieben. Ausserdem ist um eine Sonne fliegen nicht das gleiche wie in eine Korona fliegen und dort verweilen. Und in der galaktischen Mitte unserer Milchstrasse (wo ja bei ST V "Gott" hätte sein sollen) liegt ein gigantisches Schwarzes Loch, um das sich die Galaxis dreht.
      Ehrlich, das sind alles nur Argumente, die meine Seite stärken. Und dann noch die ganze Zeit erwähnen, wieviel Ausdauer das jeweilige Protagonisten-Schiff hat, während viel grössere Planeten, Stationen und andere ähnliche Schiffe mit einem einzigen Treffer niedergehen, wenn ich eben das die ganze Zeit gesagt habe...

      Nunja, sagen wir es mal so, ich danke dir, dass du meine Beweislage damit erhöhst, obwohl das sicherlich nicht deine Absicht war.
      Beweist aber trotzdem alles nicht, warum ein Raumschiff während des Dominion-Gefechtes in 2 Sekunden zerstört werden soll und darum geht es mir ja in dieser Diskussion.

      Ein Rausmchiff mit Subraumdeflektorschilden dürfte selbst beim gleichzeitigen Beschuss von mehreren anderen Raumschiffen seine Schutzschilde nicht in wenigen Sekunden verlieren.

      Geht man rein mathematisch vor, so würde das Waffenfeuer von 10 Raumschiffen der Galaxy-Klasse nicht im Ansatz auf die Energiemengen kommen, welche gewöhnlich von einem Raumschiff gehandhabt werden, z.B. im Warpkern oder welche in natürlicher Umgebung (wie Sternkoronen) auftreten können.

      Ein Schutzschild hält Energiemengen von mindestens 10^20 Watt aus, solange sie nicht punktuell wirken. Übrigends bestätigt meine Rechnung mit dem Einschlag der Hideki-Klasse auf den DS9-Schutzschild die Größenordnung von 10^20-10^21 Joule/Watt.
      Waffenfeuer ist natürlich eine punktuelle Einwirkung auf den Schild und kann daher schon mit deutlich niedrigeren Energiemengen einen Durchbruch erzeugen.
      Selbst alle 275 Photonentorpedos der Galaxy-Klasse zusammen kommen nur auf eine Energiemenge von 74,25 ExaJoule, dies entspricht etwa der Gesamtmenge an Energie die die Erde von der Sonne in etwa 2 Minuten abbekommt.

      Jedes natürliche Phänomen ob Stern, Neutonenstern, schwarzes Loch oder sonstwas wandelt Energiemengen um die weit jenseits der Energieskalen aus Star Trek Canon oder Star Trek TM's liegen.
      Schutzschilde sind unrealistisch, keine Frage, es ist nur die Frage ob sie zu schwach für die Naturphänomene oder zu stark für die gezeigten Waffeneffekt sein sollen.
      Ich stimme für den zweiten Punkt, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Raumschiffdesigner die Schilde eher nach dem Maßstab der Natur und der dort auftreteten Ereignisse dimensioniert haben und nicht das sie gerade so feindlichen Beschuss standhalten.

      Gefechte sind nun wesentlich seltener als der Zusammenstoß mit irgendeinem Naturphänomen.
      Ein Schutzschild welcher von einem GW oder TW-Waffenstrahl zerstört wird, hätte als Schutz vor natürlichen Phänomenen nicht die geringste Chance.
      Zuletzt geändert von McWire; 17.07.2008, 04:48.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Es gab noch ein Beispiel:

        In ST4 ist Kirk in einem Bird of Prey um die Sonne geflogen und das auch ohne irgendwelchen Schildmodifikationen.

        Immer die Birds of Prey^^ Vielleicht kanns ja nur dieses Schiff weils... ähm..öh.. so toll aussieht oder so *lach*


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Ausserdem ist um eine Sonne fliegen nicht das gleiche wie in eine Korona fliegen und dort verweilen. Und in der galaktischen Mitte unserer Milchstrasse (wo ja bei ST V "Gott" hätte sein sollen) liegt ein gigantisches Schwarzes Loch, um das sich die Galaxis dreht.
        Zum einen: Ja der Ferengie hat eben ne Methode gefunden es LÄNGER auszuhalten...
        .. und bisher ist nichtmal bewiesen das es schwarze Löcher ÜBERHAUPT gibt geschweige denn das sich eines in der Mitte der Milchstrasse befindet. Oder warst du da und hast nachgesehen?
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Immer die Birds of Prey^^ Vielleicht kanns ja nur dieses Schiff weils... ähm..öh.. so toll aussieht oder so *lach*




          Zum einen: Ja der Ferengie hat eben ne Methode gefunden es LÄNGER auszuhalten...
          .. und bisher ist nichtmal bewiesen das es schwarze Löcher ÜBERHAUPT gibt geschweige denn das sich eines in der Mitte der Milchstrasse befindet. Oder warst du da und hast nachgesehen?
          Da muss ich dich leider enttäuschen, schwarze Löcher sind anhand ihrer Strahlungsmerkmale so gut wie bewiesen.
          Vom schwarzen Loch im galaktischen Kern gabs vor kurzen sogar astronomische Neuigkeiten, da es mal wieder aktiv war.

          -> Schwarzes Loch – Wikipedia

          Zumindestens wissen wir aber das es keine sichtbaren Sternenüberreste mit mehr als 5 Sonnenmassen gibt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            "So gut wie bewiesen" ist etwas anderes als "Bewiesen"

            Es galt auch mal als eindeutig durch textstellen "Bewiesen" das die Erde eine Scheibe ist... (und es gibt immernoch die Flat Earth Societey, oder gab sie bis vor wenigen Jahren, die das noch immer als durch die Bibel bewiesen bezeichnen und alles andere nur für eine böse verschwörung halten)
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              "So gut wie bewiesen" ist etwas anderes als "Bewiesen"

              Es galt auch mal als eindeutig durch textstellen "Bewiesen" das die Erde eine Scheibe ist... (und es gibt immernoch die Flat Earth Societey, oder gab sie bis vor wenigen Jahren, die das noch immer als durch die Bibel bewiesen bezeichnen und alles andere nur für eine böse verschwörung halten)
              Wir können aber beobachten, dass wenn ein Stern mit mehr als 5 Sonnenmassen zur Supernova wird, kein sichtbarer Rest übrigbleibt.
              Bei leichteren Sternen bleibt entweder ein Neutronenstern oder wenigstens ein weißer Zwerg übrig.
              Bei größeren Sternen muss also irgendwas entstehen, was wir nicht direkt sehen können. Das ist für mich klares Indiez für soetwas wie ein schwarzes Loch.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Ein Indiz kein Beweis das sag ich ja.
                Kann auch sein dass dies einfach irgendeine ganz andere Ursache hat die noch keiner bedacht hat.

                Wie gesagt; da kannst du mir wohl nicht wiedersprechen: Fast Bewieses ist NICHT = Bewiesen.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Ein Indiz kein Beweis das sag ich ja.
                  Kann auch sein dass dies einfach irgendeine ganz andere Ursache hat die noch keiner bedacht hat.

                  Wie gesagt; da kannst du mir wohl nicht wiedersprechen: Fast Bewieses ist NICHT = Bewiesen.
                  Was wir mit dem bloßen Auge nicht sehen können, kann man mit anderen, höher frequenten Wellenlängen sichtbar machen. Röntgenstrahlung zum Beispiel. Mit der Röntgenstrahlung hat man zwei schwarze Löcher sichtbar gemacht, die umeinanderkreisen bei der Galaxy NGC6240. Denn schwarze Löcher sind, je nach Art unterschiedliche "Strahler", manchmal mit einem sichtbaren Jet, als UV-Strahler usw...also messbar und sichtbar sind sie in jedem Fall über diese Technik.

                  Hier ist ein Bericht zu den beiden "tanzenden schwarzen Löchern"

                  Max Planck Gesellschaft - Presseinformation

                  Kommentar


                    Richtig, mit dem Auge kann man blos einen kleinen Frequenzbereich von rot bis Violett sehen, mehr nicht.
                    Wie willst du auch ein schwarzes Loch sehen, wenn das selbst das Licht einfängt und dieses nicht fliehen kann? Man kann sie nur entdecken, indem man ihre "Wirkung" beobachtet. Zum Beispiel kann man sehen, wenn sie einen Stern aufsaugen. Die Materie des Sterns leuchtet dann nochmal ein letztes Mal auf. Außerdem dreht sich dieser Stern scheinbar um einen unsichtbaren anderen Stern. Es ist aber natürlich sehr schwer, solche Löcher zu entdecken.
                    Anders kann man sie schwer finden, zum Beispiel mit, wie von Picard angesprochen, Röngtenstrahlung.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      soll ich mich jetzt totlachen welcher normal denkende mensch glaubt wirklich das es keine schwarzen löcher gibt? is das wirklich euer ernst?

                      also man kann auch alles ablehnen...dann bitte geht in keller und bleibt da!

                      oder besser geh in ne uni und lass es dir erklären wenn du zu faul zum lesen bist
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Ich hab nicht gesagt das ich nicht glaube das es sie gibt ich sage nur es ist noch nicht bewiesen. Und annähernd bewiesen ist nuneinmal nicht bewiesen.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Ich hab nicht gesagt das ich nicht glaube das es sie gibt ich sage nur es ist noch nicht bewiesen. Und annähernd bewiesen ist nuneinmal nicht bewiesen.
                          Um diesen Beweis nebenbei mitzuerbringen wird es ja ab 19.08.2008 Versuchsreihen am LHC geben -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...s-schweiz.html

                          Ich glaube wir sollten lieber dort über das Thema Schwarze Löcher weiterdiskutieren, denn wir sind hier ja in einem Star Trek Unterforum und in Star Trek ist die Existenz von Schwarzen Löchern eine Tatsache.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                            Ich hab nicht gesagt das ich nicht glaube das es sie gibt ich sage nur es ist noch nicht bewiesen. Und annähernd bewiesen ist nuneinmal nicht bewiesen.
                            Hast du den Bericht nicht gelesen? Hast Du die Bilder nicht gesehen? Was für Beweise brauchst Du noch? Oder wie Dr. McCoy einst meinte: "Jim, was soll das, willst Du seinen Personalausweis sehen?!"

                            Und McWire hat Recht...hier geht es um den Dominionkrieg...nicht um schwarze Löcher...

                            Kommentar


                              Ich denke das Dominien hat nur sehr, geringe schilde, und zudem hat sich die sprengkraft von den torpedos vergrösert

                              Kommentar


                                Zitat von Chef O Brian Beitrag anzeigen
                                Ich denke das Dominien hat nur sehr, geringe schilde, und zudem hat sich die sprengkraft von den torpedos vergrösert
                                Zumindestens am Anfang der Serie hatte das Dominion Schilde, die von Phasern einer Galaxy-Klasse nicht so ohne weiteres durchdrungen werden konnten.

                                Die Massenschlachten aus DS9 sollte man vielleicht ignorieren, dass sie im Widerspruch zu den Einzelgefechten aus TNG stehen. Bei Massenschlachten hat niemand wirklich effektive Schutzschilde.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X