Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    so ein Blödsinn...und das hasse ich so an diesen engstirnigen Sesselfurtzern von Admirälen...
    Sind halt auch nur Menschen. Und wie hätten sie ihre Taktik schon großartig ändern können. Den Kapitänen befehlen so zu kämpfen, wie sie sonst nicht kämpfen? Was soll das heißen. Welche Taktik hätte man denn mal geschwind aus dem Boden stampfen sollen? So eine Taktik gegen die Borg stampft man nicht mal geschwind aus dem Boden, das wenige, was man dachte nützt gegen die Borg, hat Picard gekannt und war damit nutzlos geworden. Woher hätte man also was Neues bekommen sollen?
    Beten, dass Locutus ihnen doch noch die Schwachstelle verrät? Ach ja, das hat sogar funktioniert

    Und die Admirale hatten mit dem Instabilen Element gar nicht mal so unrecht. Siehe die Jagd von Ahab nach dem weißen Wal
    Das ist ja das coole an ST 8, Picard rettet zwar den Tag, aber letztendlich hatten die Admirale doch Recht und er hätte in seiner Rachsucht fast die Erde geopfert.

    Kommentar


      Ich würde sagen das die Borg nur ein Schiff meistens brauchen... obwohl als bei Wolf 359 die Invasion nicht geklappt hatte hätten sie eigentlich mehr schiffe schicken müssen. Nun, liegt wohl bei den Autoren. 5 Kuben und vorbei wäre es mit der Föderation gewesen.
      Angehängte Dateien
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        Wieso? Die kleine Föderationsflotte wurde ja bei Wolf 359 komplett aufgerieben, und der Kubus ist seelenruhig weitergeflogen zur Erde, um ihn zu assimilieren. Der Borgwürfel hat offensichtlich ganz alleine ausgereicht, um jegliche Verteidigung, die die Föderation ihnen entgegen werfen konnte auszuschalten.
        Der Kubus ist dann ja eher explodiert, weil der Maschinenmann Data einen kleinen Trick ausgeführt hat, der zu einer Fehlfunktion geführt hat.

        Wozu beim zweiten Versuch also mehrere Kuben schicken, wenn wie beim ersten Mal einer schon wieder völlig ausgereicht hätte?

        Eine dritte Invasion mit mehr Schiffen wäre natürlich diesmal völlig möglich, aber nachdem wir den Downgrade der Borg in Voyager gesehen haben und die Schlappe, die sie hinnehmen mussten, würde ich das Thema Borg für die nächsten 10-20 Jahre lieber ruhen lassen.

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Sind halt auch nur Menschen. Und wie hätten sie ihre Taktik schon großartig ändern können. Den Kapitänen befehlen so zu kämpfen, wie sie sonst nicht kämpfen? Was soll das heißen. Welche Taktik hätte man denn mal geschwind aus dem Boden stampfen sollen? So eine Taktik gegen die Borg stampft man nicht mal geschwind aus dem Boden, das wenige, was man dachte nützt gegen die Borg, hat Picard gekannt und war damit nutzlos geworden. Woher hätte man also was Neues bekommen sollen?
          Beten, dass Locutus ihnen doch noch die Schwachstelle verrät? Ach ja, das hat sogar funktioniert
          tja...Riker hat es geschafft...denn die Borg haben Locutus die volle Kontolle übertragen und seine taktischen kenntnisse übernommen, und zwar nur noch die von Locutus, da sie davon ausgingen, dass sie so die Föd. am besten bekämpfen und besiegen könnten...aber sie haben nicht damit gerechnet, dass man auch eine entgegen gesetzte Taktik entwicklen kann, und zwar ganz fix...wie gesagt Riker aht es geschafft...mit einem Schiff...dann hätte es die Flotte ebenfalls schaffen können...aber Heldenbonus war halt auch mit drin...

          zu Makaan:

          also wir haben ja leider nicht gesehen wie die "Borgstadt" komplett explodierte am Ende...sondrn man sah halt nur den Tod der Königin (wobei dann ein klon oder eine andere ihren Platz einnehmen würde) und ein paar Explosion in den Borg Nexen...und die komplette Zerstörung eines TRanswarpzentrumskontrollcenter...aber die Borg kommen wieder...Widerstand ist zwecklos!

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            also wir haben ja leider nicht gesehen wie die "Borgstadt" komplett explodierte am Ende...sondrn man sah halt nur den Tod der Königin (wobei dann ein klon oder eine andere ihren Platz einnehmen würde) und ein paar Explosion in den Borg Nexen...und die komplette Zerstörung eines TRanswarpzentrumskontrollcenter...aber die Borg kommen wieder...Widerstand ist zwecklos!
            Das an und für sich wäre alles nicht so schlimm.

            Das wirklich schlimme daran ist, dass das die Voyager ganz alleine zustande gebracht hat. Mit mickriger, weniger als 27 Jahre fortgeschrittener, oberhalb jetziger Föderationsstandart befindlicher Technologie.

            Nach dem Ende kann ich die Borg nicht mehr wirklich ernst nehmen, so lächerlich wurden sie gemacht.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Das an und für sich wäre alles nicht so schlimm.

              Das wirklich schlimme daran ist, dass das die Voyager ganz alleine zustande gebracht hat. Mit mickriger, weniger als 27 Jahre fortgeschrittener, oberhalb jetziger Föderationsstandart befindlicher Technologie.

              Nach dem Ende kann ich die Borg nicht mehr wirklich ernst nehmen, so lächerlich wurden sie gemacht.
              sie wurden halt immer menschlicher...vielleicht weil sie zu viele Menschen assimiliert haben und die menschlihe Natur zu sehr ins Kollektiv assimilierten...anders kann ich mir die vielen Fehler und die permanenten Schussligkeiten nicht erklären...in TNG und im Kinofilm waren sie hart und brutal, gefürchtet und tötlich...aber heute hat das Quietsche-Entchen in meiner Badewanne mehr Killerpotenzial... ...deshalb bleibe ich bei der TNG Crew, das weiß man, was man hat...

              Kommentar


                Wäre mal lustich wenn 8472 die Erde angegriffen hätte, ich wette da wäre nichts mehr als trümmer gewesen.

                für mich sind die Borg immer noch meine lieblingsrasse und ich finde sie sind nicht mickrig gemacht worden, sondern sie mussten sich einfach einer lektion unterweisen, dass perfektion und assimilation nicht alles ist. naja arrogant sind sie schon. sie hätten locker den ganzen alpha quadranten assimlieren können aber...
                Möge der Saft... mir gut schmecken.
                74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Wieso? Die kleine Föderationsflotte wurde ja bei Wolf 359 komplett aufgerieben, und der Kubus ist seelenruhig weitergeflogen zur Erde, um ihn zu assimilieren. Der Borgwürfel hat offensichtlich ganz alleine ausgereicht, um jegliche Verteidigung, die die Föderation ihnen entgegen werfen konnte auszuschalten.
                  Der Kubus ist dann ja eher explodiert, weil der Maschinenmann Data einen kleinen Trick ausgeführt hat, der zu einer Fehlfunktion geführt hat.

                  Wozu beim zweiten Versuch also mehrere Kuben schicken, wenn wie beim ersten Mal einer schon wieder völlig ausgereicht hätte?

                  Eine dritte Invasion mit mehr Schiffen wäre natürlich diesmal völlig möglich, aber nachdem wir den Downgrade der Borg in Voyager gesehen haben und die Schlappe, die sie hinnehmen mussten, würde ich das Thema Borg für die nächsten 10-20 Jahre lieber ruhen lassen.
                  aber hätte der borgkubus auch die sternenbasis der Erde zerstören können? ich meine die basis ist vielleicht 20 mal so groß oder mehr und ihre Bewaffnung ja auch nicht schlecht, die könnte ruhig hunderte von torpedobänken haben und vielleicht aber hunderte phaser. und die schutzschilde? ...
                  Möge der Saft... mir gut schmecken.
                  74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

                  Kommentar


                    Wenn die Sternenbasis auf der anderen Seite des Planeten liegt, würde sie absolut keine Gefahr darstellen für den Borgwürfel.

                    Und selbst wenn sie auf der gleichen Seite wäre wie dort, von wo der Kubus angekommen ist, was hätte sie schon gefährlicher machen sollen als die paar hundert Raumschiffe, die bei der zweiten Invasion den Würfel seit Stunden zugeballert haben mit garantiert hunderten von Torpedos, Phaserbeschuss bis zum Abwinken?

                    Wenn die Föderationsflotte, die alles mobilisiert hatte, was sie hatte, um die wichtigste und schwerstbewachteste Kernwelt der Föderation zu beschützen nicht ausreicht, dann wird es eine Orbital-Station auch nicht mehr bringen.

                    Solche Anlagen sind in erster Linie als Raumhafen gedacht, nicht wirklich als Verteidigungs-Stellung.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Wenn die Sternenbasis auf der anderen Seite des Planeten liegt, würde sie absolut keine Gefahr darstellen für den Borgwürfel.

                      Und selbst wenn sie auf der gleichen Seite wäre wie dort, von wo der Kubus angekommen ist, was hätte sie schon gefährlicher machen sollen als die paar hundert Raumschiffe, die bei der zweiten Invasion den Würfel seit Stunden zugeballert haben mit garantiert hunderten von Torpedos, Phaserbeschuss bis zum Abwinken?

                      Wenn die Föderationsflotte, die alles mobilisiert hatte, was sie hatte, um die wichtigste und schwerstbewachteste Kernwelt der Föderation zu beschützen nicht ausreicht, dann wird es eine Orbital-Station auch nicht mehr bringen.

                      Solche Anlagen sind in erster Linie als Raumhafen gedacht, nicht wirklich als Verteidigungs-Stellung.
                      Man kann Sternenbasen am besten mit Flugzeugträgern vergleichen, sie tragen Flugzeuge in sich und auf dem Deck, auch zu ihrer Verteidigung, ebenso wie die Sternenbasis...ich meine heute ist kein Träger mehr allein...er hat immer eine Flotte dabei, bestehend aus zwei U-Booten, ein oder mehreren Fregatten und Zerstörern und einem Versorgerschiff...für alle anderen Aufgaben besonders aber auch zur Sicherung sind die Flugzeuge prädistiniert...

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigen
                        Wäre mal lustich wenn 8472 die Erde angegriffen hätte, ich wette da wäre nichts mehr als trümmer gewesen.

                        für mich sind die Borg immer noch meine lieblingsrasse und ich finde sie sind nicht mickrig gemacht worden, sondern sie mussten sich einfach einer lektion unterweisen, dass perfektion und assimilation nicht alles ist. naja arrogant sind sie schon. sie hätten locker den ganzen alpha quadranten assimlieren können aber...
                        Seh ich genau so. Es war teilweiße unrealistisch, was die Voy im alleingang erledigt hat. Aber die Borg waren mir persönlich in TNG zu übermächtig dargestellt. Hätte man sie immer so gelassen, so unübertrefflich, so hätte die Föderation einpacken können, und alle Star Trek Serien wären 10 Jahre später gelaufen. ^^ Alles assimiliert.

                        Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigen
                        aber hätte der borgkubus auch die sternenbasis der Erde zerstören können? ich meine die basis ist vielleicht 20 mal so groß oder mehr und ihre Bewaffnung ja auch nicht schlecht, die könnte ruhig hunderte von torpedobänken haben und vielleicht aber hunderte phaser. und die schutzschilde? ...
                        Das hab ich mich auch gefragt. Leider gibts 0 canon-Infos über die Bewaffnung der Basis. Und ebenso 0 Anhaltspunkte.
                        Wenn die mal in nen Kampf verwickelt würde in ner Serie. Das wär toll.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Seh ich genau so. Es war teilweiße unrealistisch, was die Voy im alleingang erledigt hat. Aber die Borg waren mir persönlich in TNG zu übermächtig dargestellt. Hätte man sie immer so gelassen, so unübertrefflich, so hätte die Föderation einpacken können, und alle Star Trek Serien wären 10 Jahre später gelaufen. ^^ Alles assimiliert.



                          Das hab ich mich auch gefragt. Leider gibts 0 canon-Infos über die Bewaffnung der Basis. Und ebenso 0 Anhaltspunkte.
                          Wenn die mal in nen Kampf verwickelt würde in ner Serie. Das wär toll.
                          naja, spätestens durch den Angriff der Breen hätten die die Station, falls nötig aufgebessert...ich meine, schaut euch doch mal DS9 an...wenn die das da machen, also an schlüsselpunkten, dann wohl bestimmt auch im Herzen der Földeration, im Sektor 001...ich hab mich nur gefragt, wie sind die überhaupt so weit in Föderationsgebiet gedrungen? Ich meine, die müßten doch Verteidigungsperimeter und FLottenverbände haben um sowas zu verhindern...also da war ne Flotte unterwegs, die die Breen auch gekillt hat, aber die haben denoch viel Schaden anrichten können...oh, die schöne Golden-Gate Bridge...naja, steht bestimmt wieder...

                          Kommentar


                            Die wurde auf alle Fälle wieder aufgebaut. Den in "Endgame" sah man sie bei der Rückkehr der Voy in der "alten" Zeitlinie föllig intakt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Naja, die entsprechende Szene aus Endgame lag ja doch einige Jahre in der Zukunft. Sieben oder sowas in die Richtung.
                              Ob die Kriegsschäden bis Nemesis schon beseitigt wurden weiß man nicht. Es dürfte aber nach aller Wahrscheinlichkeit schon der Fall sein.

                              Kommentar


                                Vielleicht wurde die Sternenbasis von den Breen zerstört. Kann ich mit gut vorstellen. Wie Picard schon sagte. Wenn die Erde das Hauptquartier der Föderation ist, müsste die Erde dann nicht durch hunderte Tropedogeschütze oder sonstiges befestigt sein. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass da gar nix is
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X