Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Doch, der Punkt von DragoMuseveni bleibt trotzdem bestehen, weil gemäss Zeit-Paradoxon es eben niemals überhaupt eine alte Tante Kathy gab, die die Voyager zum Alpha-Quadranten half mit ihrer Zukunftstechnologie und ihrer Absicht.

    Aber so etwas ist auch etwas ganz normales in Star Trek-Voyager, dass das nicht logisch ist, vor allem in Endgame, der schlimmsten Episode vom ganzen Star Trek-Tum.

    Kommentar


      #32
      da darfst du aber voyager nicht alleine schelten, es war bei star trek immer schon gang und gäbe alle zeitreisetheorien zu benutzen. bei tng gibts auch einige folgen mit zeitparadoxon

      Kommentar


        #33
        Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
        Ich denke, das trifft die Sache sehr gut.

        Die Wirkung die von nur einem Kubus ausgeht, ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Der Außenstehende denkt sich: "Ein Schiff, was ist das schon?", sieht dann aber die zerstörerische Kraft, die sich dahinter verbirgt.

        Natürlich handeln die Borg aber immer wieder unlogisch und ineffenktiv.
        Schon "FC" macht hier bedeutende Fehler, aber weil der Film so beliebt ist, wird er daraufhin kaum unter die Lupe genommen...
        Warum reisen die Borg in die Zeit nach denm dritten Weltkrieg und beamen dann nicht (wenigstens einen Teil ihrer Mannen) auf die Erde selbst, sondern lieber auf die Ent-E, dem einzigen Ort, wo nennenswerter Widerstand zu erwarten wäre?
        Wenn schon eine Zeitreise, warum dann nur mit einer Sphäre? Warum nicht gleich im 20. Jahrhundert nahe des Deltaquadraten losfliegen um Trittbrettfahrer zu verhindern?
        Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist die Erde zu diesem Zeitpunkt viel zu unterentwickelt? Um Borgdrohnen zu "bauen" werden doch auch einige anorganische Komponenten benötigt. Und wenn die dazu notwendigen Legierungen auf der Erde noch überhaupt nicht entwickelt waren...
        Ist die Enterprise schon das logischere Ziel. Die strotzt nur so vor assimilationswürdigeren Technologien, aus denen die Borg auch noch was Sinnvolles machen können. Ganz wenig Hochtechnologie ist wohl immer noch besser als ein ganzer Planet voll Schrott.
        Außerdem war der Widerstand auf der Enterprise nicht gerade sooo der Bringer. Hätten die nicht den Mist mit Data gemacht, dann wäre die Episode anders ausgegangen. Aber die Borg konnten ja nicht wissen, daß der Hauptcomputer vom Androiden so schnell gesichert werden konnte. Vielleicht hatte die neue Enterprise auch eine spezielle Anti-Borg-Sicherheitstechnik installiert, die verhindert, daß der Hauptcomputer "einfach" assimiliert werden kann.

        Sie haben zwar keine drohnen auf die erde gebeamt aber in dem heft das bei der spezialausgabe die es jetzt neugibt von der erste kontakt dabei war steht das in der antarktis trümmer der sphere gefunden wurden und 2 borg drohnen überlebt haben. Später muss captain Archer von der ersten enterprise (noch vor kirk) die borg aufhallten.
        Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

        Kommentar


          #34
          Zitat von malte91 Beitrag anzeigen
          Sie haben zwar keine drohnen auf die erde gebeamt aber in dem heft das bei der spezialausgabe die es jetzt neugibt von der erste kontakt dabei war steht das in der antarktis trümmer der sphere gefunden wurden und 2 borg drohnen überlebt haben. Später muss captain Archer von der ersten enterprise (noch vor kirk) die borg aufhallten.
          Ja, das ist die Story von ENT 2x23 "Regeneration".

          Kommentar


            #35
            Was theoretisch unlogisch war, weil die Sphäre eigentlich komplett im All zerstört wurde und alle Teile bis zur Erde längstens verglüht wären ebenso wie die Drohnen, aber auch da lässt man mal die 5 gerade sein, weil es dafür eine nette Borg-Folge gibt, wo man mal für kurze Zeit mal wieder die Bedrohlichkeit der Borg zu sehen kriegt nach dem Voyager-Endgame-Debakel.

            Kommentar


              #36
              Hey, ich fand die Grundidee der Folge gar nicht schlecht. Aber irgendwie hätte man da mehr rausholen können als nur eine Folge, die auch nicht so dolle war. Interessant war, dass Archer bis kurz vor Schluss versucht hat die Assimilierten zu retten.

              Kommentar


                #37
                Ich kenne keine SF serie....die inhaltlich kontroverser wäre als ST.....von einer Serie hin zur anderen.....
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                  da darfst du aber voyager nicht alleine schelten, es war bei star trek immer schon gang und gäbe alle zeitreisetheorien zu benutzen. bei tng gibts auch einige folgen mit zeitparadoxon
                  Es scheint da eben verschiedene "arten von Paradoxa" zu geben.
                  An sich ist das kein markel, nur muss man den drauf achten das "Logisch" auszubauen....
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #39
                    Aber genau DAS ist ja das Problem, denn die meisten Folgen, in denen Zeitparadoxien auftreten haben etwas an sich, wo irgendwann später oder auch früher dann die Handlung etwas komisches an sich hat, weil das nicht mehr ganz ins Bild passt. Irgendwas wird von den Autoren immer übersehen, war schon immer so.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      #40
                      Letztlich läuft es ja daruaf hinaus...das es eben kein paradox sein soll....es wird "angedeutet" das die Borg,denen Picard mit Ente-D von Q vor die Nase gesetzt wurde, eh auf dem Weg zur erde waren...eben aufgrund des signals das sie von dort,von den inder Zeit zurückgereisten Drohen empfangen haben....
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Letztlich läuft es ja daruaf hinaus...das es eben kein paradox sein soll....es wird "angedeutet" das die Borg,denen Picard mit Ente-D von Q vor die Nase gesetzt wurde, eh auf dem Weg zur erde waren...eben aufgrund des signals das sie von dort,von den inder Zeit zurückgereisten Drohen empfangen haben....
                        Häää? Das war doch Jahre vor dem ersten Angriff der Borg auf die Erde!
                        "Man könnte das Ganze ja auch viel einfacher lösen, aber dann wärs ja fad!"

                        --- Forum verlassen ---

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von IGENMAN^500 Beitrag anzeigen
                          Häää? Das war doch Jahre vor dem ersten Angriff der Borg auf die Erde!

                          nein...oder eiegentlich doch....
                          Borg in "First contact" reisen in der zeit zurück...Picard mit Ente - E hinterher>
                          > Ente-E zerdeppert Borg Sphäre> Trümmer davon,mit 2 überlebenden Drohnen fallen auf die erde und werden in der Arktis tiefgefroren

                          Jahre später(23.Jahrhundert)> Borg werden gefunden,asimilieren ein paar leutchen und wollen abhauen in richtung "nach Hause" Delta Quadrant....klauen ein schiff..."El Capitan" Archer von der ersten Ente hinterher...die Borg schicken eine Nachricht nach hause in den Delta Quadranten....aufgrund der "primitiven" technologie der derzeitigen Menschen braucht das signal aber bis ins 24.Jahrundert bis es dort ankommt
                          viiiieeele Jahre später(24.jahrhundert)
                          Borg empfangen das Signal....und düsen Los um nachzuschauen woher es kommt...treffen dann auf Ente-D mit Picard(von Q "zufällig" ) den Borg vor die nase gesetzt...sie erfahren das es die Föderation gibt und denken sich.."lass ma hinfliegen und asimilieren"
                          ein Kubus wird losgeschickt,zerbröselt bei Wolf 359 die halbe Sternenflotte,wird dann aber Schlafen geschickt und zerstört...
                          Borg denken sich..."die typen nerven mehr als sie nutzen" und wollen die gründung der Föderation verhindern,bzw.das die Menschen überhaupt den Warp flug erlernen
                          also wird noch ein Kubus losgeschickt.....und eingedenk der mittlerweile gemachten erfahrungen mit der lästigen Voyager,fliegt die "Chefin" diesmal selber mit...
                          damit sind wir wieder bei??
                          Star Trek" First Contact".......
                          ..........Borg in "First contact" reisen in der zeit zurück...Picard mit Ente - E hinterher>
                          > Ente-E zerdeppert Borg Sphäre> Trümmer davon,mit 2 überlebenden Drohnen fallen auf die erde und werden in der Arktis tiefgefroren

                          Zeitschleife geschlossen....und alles hat seine ordnung
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Eigentlich nicht, es ist und bleibt paradoxaler Quatsch, aber das muss man jetzt in ST akzeptieren.

                            Kommentar


                              #44
                              Leute, die Antwort ist doch ganz einfach.

                              warum greifen die borg immer nur mit einem schiff an

                              => weil es so im Drehbuch stand

                              Und was jetzt die einzelnen Serien/Filme und die Borg darin angeht, ist es halt manchmal hannebüchen unlogisch, da es so viele Schreiberlinge bei Star Trek gibt und die gerne mal Sachen aus der vorherigen Folge völlig ignoriert haben.

                              Und Ent/Voy/TNG/First Contact sind nun mal 4 verschiedene Dinge.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Eigentlich nicht, es ist und bleibt paradoxaler Quatsch, aber das muss man jetzt in ST akzeptieren.
                                en...

                                klar...aber man zumindest mal "versucht"...es wenigsten ein bischen in zusammenhang zu bring
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X