Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir sind die Borg-Queen's des Scifi-Forums.
    "Wir bringen Ordnung in das Chaos."

    Ich glaub aber, das wir sowieso unmöglich.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Die Borg greifen immer nur mit einem Schiff an weil sie ganz einfach dämlich sind. Wenn es ihnen nur um die Zeitreise gegangen wäre, hätten sie die auch bevor sie die Erde angegriffen haben machen können. Sie wollten also folglich die Föderation angreifen. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht. Anstatt 3 Kuben zu schicken was ausreichen würde, lassen sie sich lieber einen zerbröseln und machen anschließend eine Zeitreise. Genug Kuben hätten sie ja.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #48
        Die Borg greifen immer nur mit einem Schiff an weil sie ganz einfach dämlich sind. Wenn es ihnen nur um die Zeitreise gegangen wäre, hätten sie die auch bevor sie die Erde angegriffen haben machen können. Sie wollten also folglich die Föderation angreifen. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht. Anstatt 3 Kuben zu schicken was ausreichen würde, lassen sie sich lieber einen zerbröseln und machen anschließend eine Zeitreise. Genug Kuben hätten sie ja.
        Ich vermute (obwohl das nicht gesichert ist), dass die zeitreise eher der "Plan B" war, für den Fall, dass die Invasion wieder fehlschlägt. Und alles andere lässt sich mit dem Standardsatz "Die Föd. ist für die Borg nur ein Pickel am Ar... des Universums" erklären. So einfach kann man es sich machen als Fan

        Kommentar


          #49
          Warum reist Borg nicht 200-300 Jahren in die Vergangenheit zurück und dann geben ihren "Vorfahrern" Tehnologien aus Zukunft? Das würde bedeuten das sich die Borg mit solchen Wissen und Technologien bis 24 Jhr. noch weiter entwieckelt hätten oder? Ich weiß das so was ST verändet hätte aber wenn sie schon Zeitreisen machen dann??

          Kommentar


            #50
            Noch schlimmer:
            Seit "Temporale Paradoxien" (VOY Folge 100) Wissen wir, das die Borg auch in der Zeit Nachrichten senden können.
            Wieso haben sie dann nicht z.B. das Debackel bei ersten Angriff verhindert.
            Oder haben die Position der erde via. Temporalbotschaft an die borg im 21 Jhr. geschickt, statt erst die Zeitreise zu unternehmen?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Noch schlimmer:
              Seit "Temporale Paradoxien" (VOY Folge 100) Wissen wir, das die Borg auch in der Zeit Nachrichten senden können.
              Wieso haben sie dann nicht z.B. das Debackel bei ersten Angriff verhindert.
              Oder haben die Position der erde via. Temporalbotschaft an die borg im 21 Jhr. geschickt, statt erst die Zeitreise zu unternehmen?

              Weil eine Manipulation der Vergangenheit auch die Gegenwart verändert!
              Wenn die Borg 2366 die Föderation vernichtet hätten, hätten sie den Krieg gegen Spezies 8472 verloren, da die Voyager ihnen nicht hätte helfen können.

              Kommentar


                #52
                Eben. Und außerdem gibt es in späteren Jahrhunderten jede Menge Zeitschiffe die solche Eingriffe garnicht gerne sehen.
                Da helfen großflächige Manipulationen nichts - siehe Relativity, die haben temporale Schilde und sind so vor Veränderungen ihrer Zeitlinie geschützt.
                Warum die dann in FC nicht eingegriffen haben?
                Brauchten sie nicht, die Ente E hat den Job historisch korrekt erledigt.

                Kommentar


                  #53
                  die Borg schicken auch deshalb nur ein Schiff, weil sie Resourcen-management betreiben. Erst wird ein Schiff losgeschickt, wenn das versagt, schicken sie zwei, dann vier dann 16 dann 100...das ist resourcenschonender, vor allem da man man ein viel größeres Gebiet abarbeiten kann, wenn statt drei oder vier Kuben ein und dasselbe Ziel ansteuern statt jeder ein anderes...

                  ...und die Tatsache, dass beim zweiten Mal wieder nur ein Borg kam, war durch die Arroganz und den Fakt bestimmt, dass der erste ja eigentlich keine Probleme hatte mit der Flotte, und nur durch den Locutus/Picard Faktor zerstört wurde, der beim zweiten Mal nicht mehr greift...vor allem deshalb nicht weil die Königin höchstpresönlich an Bord ist...

                  ...deshalb glaube ich auch nicht dass die Zeitreise Plan B war, ich denke die wollten mit dem Kubus in die Vergangenheit und dhätten es auch geschafft wenn die Enterprise nicht dazwischen gefunkt hätte...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    die Borg schicken auch deshalb nur ein Schiff, weil sie Resourcen-management betreiben. Erst wird ein Schiff losgeschickt, wenn das versagt, schicken sie zwei, dann vier dann 16 dann 100...das ist resourcenschonender, vor allem da man man ein viel größeres Gebiet abarbeiten kann, wenn statt drei oder vier Kuben ein und dasselbe Ziel ansteuern statt jeder ein anderes...

                    ...und die Tatsache, dass beim zweiten Mal wieder nur ein Borg kam, war durch die Arroganz und den Fakt bestimmt, dass der erste ja eigentlich keine Probleme hatte mit der Flotte, und nur durch den Locutus/Picard Faktor zerstört wurde, der beim zweiten Mal nicht mehr greift...vor allem deshalb nicht weil die Königin höchstpresönlich an Bord ist...

                    ...deshalb glaube ich auch nicht dass die Zeitreise Plan B war, ich denke die wollten mit dem Kubus in die Vergangenheit und dhätten es auch geschafft wenn die Enterprise nicht dazwischen gefunkt hätte...


                    Die Borg sehen die Föderation weder als Bedrohung an, noch als besonders lohnenswertes Ziel.
                    Wär ihr Plan in Fist Contact gewesen in die Vergangeheit zu reisen hätten sie es im Delta-Quadranten gemacht! Die Zeitreise war Plan B. Eine Veränderung der Vergangenheit KANN für die Borg nur eine Notlösung gewesen sein, denn eine Veränderung der Vergangenheit ändert auch IMMER die Gegenwart!

                    Kommentar


                      #55
                      genau, und deshalb werden die Föderationsschiffe auch ständig in Ruhe gelassen, wenn ein Borg Schiff kommt...quatsch, die assimilieren jede Warpfähige Spezies, alles was Unterwarp fliegt wird in Ruhe gelassen...da war doch mal ne Folge in Voyager, wo eine Spezies die Borg ködert in dem sie ihre Unterlichtschiffe mit Warpsignaturen versieht um die Borg zu ködern...(Itcheb und co waren die Köder, mit einem Virus infiziert um die Borg zu "vergiften"

                      und die Zeitreise betreffend: und genau das wollen die doch erreichen, eine Veränderung der "gegenwart", und das Ergebnis haben wir ja gesehen, etwa 9 Millarden Borg auf der Erde, die Föderation existiert nicht mehr...das ist ihr Plan gewesen, deshalb war auch die Königin höchstpersönlich an Bord, damit auch nichts schief geht...

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Leute,
                        Ich kenn mich nicht gut mit den "sternendatum" aus, aber kann es sein das FC und Voy " Scorpion" in ein und derselben Zeitebene spielten ? Dann hätte die Borg auf keinen Fall genug Schiffe haben können um die Erde zu erobern. Da sie ja mit der Spezies zu tun hatten.

                        Gruß Silver

                        Kommentar


                          #57
                          ich denke dass ist ebenso ein Grund, es ist auc hnachvollziehbar wenn Scorpion "nach" FC spielt, denn die Borg haben hunderte, vielleicht sogar 1000de Schiffe und Planeten verloren...und das knabbert ganz schön an den Resourcen...da greift wieder meine Aussage von 9:15 MEZ

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            genau, und deshalb werden die Föderationsschiffe auch ständig in Ruhe gelassen, wenn ein Borg Schiff kommt...quatsch, die assimilieren jede Warpfähige Spezies, alles was Unterwarp fliegt wird in Ruhe gelassen...

                            Wie war das mit den Kazon? Die werden vom Kollektiv als "Nicht assimiliations würdig" angesehen, da sie nichts zur Perfektion des Kollektivs beitragen können.
                            Die Borg assimilieren nur Spezies die sie näher an die Perfektion heran bringen. Die Spezies "Mensch" ist nichts besonderes.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              und die Zeitreise betreffend: und genau das wollen die doch erreichen, eine Veränderung der "gegenwart", und das Ergebnis haben wir ja gesehen, etwa 9 Millarden Borg auf der Erde, die Föderation existiert nicht mehr...das ist ihr Plan gewesen, deshalb war auch die Königin höchstpersönlich an Bord, damit auch nichts schief geht...

                              Du kapierst es nicht, oder? Die Zeitreise KANN nicht der (Haupt-)Plan der Borg gewesen sein. Es ist absolut INEFFEKTIV sich erst den Weg zur Erde freizukämpfen um dort einen Zeitsprung durchzuführen!

                              Kommentar


                                #60
                                Der ganze Mist mit assimiliationswürdig wurde natürlich in Voyager eingeführt, was man auch gleich ignorieren sollte. Ansonsten gäbe es wirklich keinen logischen Grund, weshalb die Borg überhaupt Menschen assimilieren sollten, im Gegensatz zu Kazon. Aber Menschen werden assimiliert, also sind die Menschen etwas besonderes.
                                Oder, um es ganz einfach zusammenzufassen, das ist ST Voyager, die ST-Serie mit den Blödel-Borg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X