Wer würde gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kenne mich jetzt mit den Büchern nicht soo aus...bzw. kann nicht sagen was canon ist...aber wenn man sich die beiden letzten ST Fime anschaut...die ja nach dem DM Krieg spielen..dann kommt einem die Föderation...und sogar die Besatzung der Ente...doch mehr "düster" und "kompromissloser" rüber...wenn man das auf die gesamte Föderation bzw. auf Starfleet überträgt....dann ist mit denen nach dem DM krieg nicht gut Kirschen essen...was für mich heisst...Starfleet schlägt zurück....wahrscheinlih direkt ziemlich kompromisslos um einem Agressor direkt die Lust zu nehmen vielleicht nen neuen Krieg vom Zaun zu brechen...
    ausserdem,wenn ich mir so alles an Facts anschaue...kann ich nirgendwo wa finden,das mir bestätigt,das die Romulaner jemals wirklich eine große Flotte unterhalten haben,zumindest keine die zahlen-und stärkemäßig mit Starfleet vergleichbar wäre...eher scheint es so zu sein...das sie einige(hundert) große und einschüchternde Warbirds haben....es aber niemals wirklich auf einen Kampf ankommen lassen,bei dem das für jederman ersichtlich wäre...sie sind "heimtückisch" und plustern sich auf um stärker zu erscheinen als sie eigentlich sind...was ja auch die zögernde beteiligung am DM Krieg zeigt...denn da zeigt sich ja...das ihre Warbirds gar nicht so toll sind...und auch das gar nicht soviele davon haben,wie sie alle andern immer glauben machen wollen....was mich dann zu dem Schluss führt,das sie auch nach dem Krieg,keine Chance haben,in ähnlicher Geschwindigkeit aufzurüsten und neue schiffe zu bauen wie Starfleet oder die Klingonen..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich kann dir sagen was aus Büchern canon ist: garnix.

Nur "ausgewählte" Werke aus dem Innersten Produzentenkreis sind gerade mal semi-canon, also gelten Fakten daraus solang als canon, bis sie in ner Serie/Film wiederlegt wurden.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
        Wie es scheint ist die Meinung Ja recht eindeutig was nun den Sieg angeht.

Was aber wäre wenn sich alle 3 Völker gegen die Förderation stellen und die Förderation gleich gegen 3 mächtige rassen auf einmal kämpfen muss.

Dann würde die Förderation sicherlcih verlieren. Gegen einen Gegner kommt sie ja noch an aber gegen alle 3 auf einmal bestimmt nicht.
        Kommt drauf an, wie sich die Sternenflotten-Admiräle anstellen.
        Wenn sie die Feinde einen nach den anderen offensiv bekämpfen, während sie die jeweils anderen 2 nur defensiv hinhalten, ist ein Sieg durchaus wahrscheinlich.

Die Föderation ist ein Gebilde aus 150 Hauptplaneten, ca 400-500 Kolonien und mehreren dutzend Sternenbasen.
        Alleine der Kernbereich hat eine Ausdehnung von 50-60 Lj, was bei einer Würfelform einem Raumvolumen von 125.000 - 216.000 Lj³ entspricht.
        Selbst zu dritt, brauchen die Angreifer enorme Ressourcen um das einzunehmen und zu halten.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Dann würde die Förderation sicherlcih verlieren. Gegen einen Gegner kommt sie ja noch an aber gegen alle 3 auf einmal bestimmt nicht.
          Nun, die Cardis sind ja ziemlich am Ende.

Die Föderation könnte vielleicht, unter Umständen, wenn sie geschickt ist, sogar gegen alle 3 siegen.

Aber so läuft das bei der Föderation eh nicht.
          Vorher würde man wohl versuchen, irgendwie einen Waffenstillstand auszuhandeln.

Oder der Gebrauch von Massenvernichtungswaffen gibt mir zu denken.

Romis, Cardis, Klingis?
          Die haben wohl kein Problem damit.

Aber bei der Föderation würde es wohl arg umstritten sein, ob man nun eine Sonne sprengt, um Romulus zu grillen, oder Quo'Nos mit Thaleronen entvölkert.

Am meisten gönnen würde ich den Sieg den Romulanern.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Kommt halt drauf an, wie rücksichtslos man ist. Wenn der Gegner so dumm wäre, als erstes auch die Zivilbevölkerung mitauszulöschen, würde die Föderation dann sicherlich auch die Samthandschuhe ausziehen und die Kernwelten der Mini-Imperien auslöschen. Und im Gegensatz zur riesigen Föderation wären die kleineren interstellaren Reiche der Klingonen und der Romulaner sowie der Cardassianer auf der Stelle futschikato, wenn deren Heimatwelt fällt.

Schlussendlich sind das ja alles zivilisierte Grossmächte, die sich an Kriegsregeln halten und niemals allzugrosse Massaker anrichtenn würden, weil ansonsten auch die Gegner mit ihren galaktischen Massenvernichtungswaffen anfangen würden rumzubolzen.

Kommentar

Balance of terror.

Außerdem sollte es reichen, Gegner wie die Borg vor der Haustür zu haben, mit denen man nicht verhandeln kann.
              Coming soon...

Kommentar

Die Föderation würde klar gewinnen. Ganz einfach weil die Autoren die Fed nicht verlieren lassen. Habt ihr schon mal nen Sci-Fi Film (oder Serie) gesehen, in dem die Menschen am Schluss verlieren? Wohl kaum.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Naja, bei einigen Folgen von Outer Limits und Twilight Zone gab es Episoden, wo die Menschen im Krieg mit irgendwelchen Aliens waren und dann verloren hatten bzw. von ihnen besiegt und versklavt wurden.

Titan A.E. beginnt auch mit der Niederlage der Menschheit, und später basteln sich die Überlebenden eine neue Heimat namens... Bob...

Die Frage ist dann eher, ob man nach einer totalen Niederlage und der eventuellen Versklavung immer noch später wieder frei und selbstentscheidend werden kann.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Die Föderation würde klar gewinnen. Ganz einfach weil die Autoren die Fed nicht verlieren lassen. Habt ihr schon mal nen Sci-Fi Film (oder Serie) gesehen, in dem die Menschen am Schluss verlieren? Wohl kaum.
                    Dem ersten Teil stimm ich (natürlich) zu.
                    Aber den Heldenbonus haben nicht immer die Menschen!
                    Meistens, aber nicht immer.
                    Bei Wh40k haben ihn die Tau
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Naja, bei einigen Folgen von Outer Limits und Twilight Zone gab es Episoden, wo die Menschen im Krieg mit irgendwelchen Aliens waren und dann verloren hatten bzw. von ihnen besiegt und versklavt wurden.

Titan A.E. beginnt auch mit der Niederlage der Menschheit, und später basteln sich die Überlebenden eine neue Heimat namens... Bob...

Die Frage ist dann eher, ob man nach einer totalen Niederlage und der eventuellen Versklavung immer noch später wieder frei und selbstentscheidend werden kann.
                      Jaja der Film ist cool. Die Erde wird zwar fast so schön wie Aldeeran weggeblasen, aber am Ende gewinnen die Menschen doch. Outer Limits und Twilight Zone haben aber nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen den Folgen. Das ist eher so ne Art was wäre Wenn Geschichte.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Dafür gibt es bei Star Trek ja das Spiegeluniversum und alternative Zeitlinien.
                        Im wirklichen Leben gibt es sowas natürlich nicht- wo kämen wir da denn auch hin?*Erdenflagehieß*
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Dem ersten Teil stimm ich (natürlich) zu.
                          Aber den Heldenbonus haben nicht immer die Menschen!
                          Meistens, aber nicht immer.
                          Bei Wh40k haben ihn die Tau
                          Und die Ultramarines. Sie haben die paradisischsten Welten, werden am gerechtesten regiert und zahlen immer pünktlich und mit Überschüssen ihre Abgaben am Imperium.

Kein Wunder, dass jeder andere im Imperium die Ultramarines und ihre Protektorats-Welten hasst.

Kommentar

Die Frage wer gewinnt dürfte davon abhängen, wie nah man an den serien und Filmen bleibt.
                            In diesem Szenarion, nennen wir es Szenario 1, würden sich die nächsten Jahre nach Nemesis wohl niemals Klingonen mit Cardasianern verbünden. Und mit Romulaner hät ich da auch meine Zweifel.
                            Romis und Klingis dürften zum einen noch ihre natürliche Abscheu voneinander haben, zum anderen noch sauer wegen dem DW sein.

In Szenario Nummer 2 lass ich dann mal den Fall eintretten und sag: Free for All!
                            Wenn Romis mit Scimitar-Warbirds ankommen schickt die Föderation auch Schiffe mit Interphasen-Tarnung, mit Tricobalt und Quantentorpedos, und holt die Voyager mit Panzerung und Transphasentorpedos, und macht nochmal die lustigen Tricks mit den Potonentorpedos, die ne Sonne zum detonieren bringt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Genau und für den Fall, dass sich alle gegen die Föderation verbünden, lassen die Autoren die Feds irgend ne Superwaffe erfinden, mit der sie dann trotzdem alle Gegner wegblasen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Und die Ultramarines. Sie haben die paradisischsten Welten, werden am gerechtesten regiert und zahlen immer pünktlich und mit Überschüssen ihre Abgaben am Imperium.

Kein Wunder, dass jeder andere im Imperium die Ultramarines und ihre Protektorats-Welten hasst.
                                Ich find das Reich Ultramar schön.
                                Himmelblaue Rüstungen, immer Sonnenschein...
                                Gut, die Tyraniden nerven zuweilen, aber naja.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X