Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vortrag zu Star Trek Technik (Hubert Zitt) [YouTube]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vortrag zu Star Trek Technik (Hubert Zitt) [YouTube]

    Der YouTube-Kanal Urknall, Weltall und das Leben von Josef Gassner hat in seiner Reihe «Live im Hörsaal» ein Vortrags-Video zum Thema «Star Trek Technik» veröffentlicht.

    Ganz interessant und auch sehr humorvoll


    Star Trek: Wie aus technischen Visionen Realität wird • Live im Hörsaal | Hubert Zitt



    (Vortrag vom 18.10.2018)

    Am 01.03.2019 veröffentlicht

    Was im späten 20. Jahrhundert noch Visionen von Science-Fiction-Autoren waren, ist teilweise heute schon längst zur Realität geworden. Denken wir doch nur mal an den Kommunikator von Captain Kirk und vergleichen diesen mit unseren heutigen Handys.

    Wie gut sind bzw. waren die Visionen der Star Trek-Autoren bezüglich der Mensch-Maschine-Interak-tion? Der Touchscreen ist bereits in unseren Alltag eingezogen. Welche reellen Chancen haben wir, in Zukunft mit Computern reden zu können?

    Commander Hubert Zitt wird in seinem Vortrag die Star Trek-Technologie in seriöser und gleichzeitig witziger Art und Weise mit dem heutigen Stand von Wissenschaft und Technik vergleichen.

    (Hab mal ein neues Thema erstellt, da ich nicht recht wusste, wo das reinpasst. Kann gerne verschoben werden, falls irgendwo besser aufgehoben.)
    Zuletzt geändert von One of them; 04.03.2019, 12:46.

    Coexistence is impossible!

    Don't Panic

    #2
    ja mir Feld da ein Bloch wand Herr Bloch forscht bis 1982 in Losalamos an Quantenphysik und Bekam den Nobelbreis auf Erdmagnetfeldmanipulationen und die Allgemeine Quantentheorie ist so real das das schon möglich ist meiner Meinung nach kennst du den film Worlt of biont und die Fantastik 4 Einstein Bohr Tesla Bell

    Kommentar

    Lädt...
    X