Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom Design her find ich die Relativity genial.
    Schaut irgendwie viel moderner aus als Voyager und co.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      Zitat von USS-Enterprise NCC 1701-E Beitrag anzeigen
      Die Enterprise E ist meiner Meinung nach das best entwickelste Raumschiff in Star Trek aber wundert es mich doch immer wieder was für schlechte Sensoren und Captains diese Schiffe haben. Die Sensoren bemerken nicht mal ein dutzend Borg die an Bord beamen und die Captains warten bis die Schutzschilde ausgefallen sind um dann erstmal einen "Warnschuss" abzufeuern.

      Wurde nicht im Film gesagt (nachdem sie den Zeittunnel verlassen hatte), dass Schilde un Sensoren offline sind? Wurde es.


      Wo ist das Problem, wenn Picard in der ersten Staffel sagt, dass die Enterprise-D schon fast ein Jahr im All/ im Dienst ist? Wer sagt denn, dass "Mission Farpoint" nicht 2362, und die erste Staffel 2363 spielt?

      Kommentar


        Ja es wurde im Film gesagt

        Mission farpoint war Sternenzeit 41153.8 (2364) das sind daten die ich gefunden habe weiss nicht ob sie Canon sind

        Kommentar


          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Vom Design her find ich die Relativity genial.
          Schaut irgendwie viel moderner aus als Voyager und co.
          Ist ja auch keine Kunst die Relativity ist ja auch 400 Jahre aus der Zukunft also aus dem 29. Jahrhundert. Da sollte die Technik schon ein wenig moderner sein.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            Ja es wurde im Film gesagt

            Mission farpoint war Sternenzeit 41153.8 (2364) das sind daten die ich gefunden habe weiss nicht ob sie Canon sind


            Meine Jahreszahlen müssen auch nicht stimmen, sind nur "geraten". Aber trotzdem: die Enterprise kann doch in der ersten Staffel schon fast ein Jahr im All sein, ohne das vorher eine andere Crew das Schiff geführt hat.

            Kommentar


              Ganz klar... Die Enterprise war das dritte Schiff der Galaxy-Klasse (von sechs geplanten) steht in meinem Konstruktionsbuch der Galaxy... wieviele Galaxy's es wirklich gab, weiss wohl keiner... im Domino-Krieg waren es wohl um die 20...
              Hier könnte deine Werbung stehen... *zwinker*

              Kommentar


                Zitat von Armande Beitrag anzeigen
                Ganz klar... Die Enterprise war das dritte Schiff der Galaxy-Klasse (von sechs geplanten) steht in meinem Konstruktionsbuch der Galaxy... wieviele Galaxy's es wirklich gab, weiss wohl keiner... im Domino-Krieg waren es wohl um die 20...
                Das ist richtig, die ersten 3 waren die Galaxy selbst, die Yamato und die Enterprise; weiters sind noch die Odyssey, die Magellan (mit ?), die Venture sowie die Trinculo bekannt.

                Bis zu Beginn des Dominion-Krieges waren bereits Yamato, Enterprise und Odyssey zerstört und es wurden regelmäßig ca. 3-4 Schiffe pro Flottenverband gesehen. Die meisten dieser Schiffe hatten keine Registrierung, was wiederum ein Rätsel aufwirft...
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                  Das ist richtig, die ersten 3 waren die Galaxy selbst, die Yamato und die Enterprise; weiters sind noch die Odyssey, die Magellan (mit ?), die Venture sowie die Trinculo bekannt.

                  Bis zu Beginn des Dominion-Krieges waren bereits Yamato, Enterprise und Odyssey zerstört und es wurden regelmäßig ca. 3-4 Schiffe pro Flottenverband gesehen. Die meisten dieser Schiffe hatten keine Registrierung, was wiederum ein Rätsel aufwirft...

                  Warum wirft es Rätsel auf? Die Galaxy, Yamato, Enterprise, Odyssey, Magellan (?) und Venture (?) waren die ersten 6 fertigen Galaxys. 6 weitere Galaxy-Raumrahmen wurden konstruiert und eingelagert, damit man im Bedarfsfall schnell weitere 6 Galaxys fertig stellen kann. Es spricht nichts dagegen, dass die Sternenflotte nach 2366 (Wolf 359) weitere Einheiten der Galaxy-Klasse in auftrag gegeben hat. Dies würde die "hohe" Anzahl an Galaxys im Dominion-Krieg erklären. Das mit den Reg-Nummern liegt wahrscheinlich an der faulheit der Produzenten/ des Animations-Teams

                  Kommentar


                    Außerhalb von ST ist klar, dass die Herren, die das animiert haben zu faul waren, die Schiffe mit Nummern auszustatten.

                    ST-intern wirft es Fragen auf,...Im Speziellen warum diese Schiffe nummernlos sind und ob es "Kriegsausführungen" mit viel leerem Raum im Schiffsinneren sind usw.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      Also für mich ist gibt es kein absolutes Schiff im ST Universum und normaler
                      Weise bevorzuge ich Schiffe der Romulaner/Klingonen/Cardassianer aber
                      der Jem Hadar Battlecruiser scheint mir im Alpha/Beta Quadrant doch eine
                      ernste Gefahr zu sein.
                      Angehängte Dateien
                      Bastogne - 101 Airborne
                      http://wizkidsgames.com/mechwarrior

                      http://www.mtg-forum.de

                      Kommentar


                        Das beste Schiff ist imo definitiv und ganz klar die Defiant. Es ist klein und wendig, hat eine Tarnvorrichtung und ist einfach niedlich!
                        Angehängte Dateien
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          Ich bin ganz klar für die klasische Enterprise, und zwar für die E!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Mahlzeit
                            Ich habe für Enterprise-E gestimmt.
                            Ich liebe das Design des Schiffes, alles stimmt beim Schiff.
                            Die Enterprise-E ist flach, was mir sehr gefällt.

                            MfG
                            Anikan84
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              Ich finde, gute Schiffe müssen flach sein, das sieht dann so aus, als ob die schnell durch das All fliegen könnten.

                              Außerdem ist bei der Ente-E so viel verschnörkelt und viele Details sind dabei, sieht echt brilliant aus!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: insignia002.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 4179064
                                so flach wie DAS?
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X