Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, als nach dem letzte - und einzigen Stand - hat der Test der Tarnung ein Wissenschaftsschiff schrottreif gemacht und unbeabsichtigt drei Personen "verschoben".

    Grundsätzlich könnte diese Tarnung ähnlich funktionieren, wie die Tarnung der Suliban, da diese auch Dinge tarnen kann, auch wenn man weit weg vom Tarnungsgenerator ist oder dieser sogar abgeschaltet ist. Ich nehme an, die Interphasen-Tarnvorrichtung verschiebt Dinge komplett aus dem physischen Raum (abgesehen von den Füßen, damit man gehen kann ) und die Suliban-Tarnung über die Schwelle der optischen Wahrnehmung.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB
      Hm, als nach dem letzte - und einzigen Stand - hat der Test der Tarnung ein Wissenschaftsschiff schrottreif gemacht und unbeabsichtigt drei Personen "verschoben".

      Grundsätzlich könnte diese Tarnung ähnlich funktionieren, wie die Tarnung der Suliban, da diese auch Dinge tarnen kann, auch wenn man weit weg vom Tarnungsgenerator ist oder dieser sogar abgeschaltet ist. Ich nehme an, die Interphasen-Tarnvorrichtung verschiebt Dinge komplett aus dem physischen Raum (abgesehen von den Füßen, damit man gehen kann ) und die Suliban-Tarnung über die Schwelle der optischen Wahrnehmung.
      Das mit den Füßen ist so eine Sache, Ro und Geordi sind auch durch Wände gegangen, dann hätten die Füße hängen bleiben müssen.

      Aber sonst stimme ich dir zu, beide Technologie können PErsonen Tarnen, ohne dass sie einen Generator bei sich tragen.

      Ich denke aber schon, dass die Romis mit der Technik weitergekommen sind, was die Föderation kann.... usw.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Vermutlich bilden die Schuhsohlen getarnter Personen eine zweidimensionale Dimension. Aber da müssten sie jedesmal wirklich sehr aufpassen, wenn sie durch eine Wand gehen, damit die Sohle nicht in einem falschen Winkel gegen die Wand trifft. Ändert man den Winkel während der Fuß in der Wand ist, könnte er dort leicht hängen bleiben.

        Wirre Theorie, ich weiß
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB
          Vermutlich bilden die Schuhsohlen getarnter Personen eine zweidimensionale Dimension. Aber da müssten sie jedesmal wirklich sehr aufpassen, wenn sie durch eine Wand gehen, damit die Sohle nicht in einem falschen Winkel gegen die Wand trifft. Ändert man den Winkel während der Fuß in der Wand ist, könnte er dort leicht hängen bleiben.

          Wirre Theorie, ich weiß
          Besser so eine Theorie, als garkeine.
          Bis jetzt hatte ich das einfach so hingenommen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von MFB

            Grundsätzlich könnte diese Tarnung ähnlich funktionieren, wie die Tarnung der Suliban, da diese auch Dinge tarnen kann, auch wenn man weit weg vom Tarnungsgenerator ist oder dieser sogar abgeschaltet ist. Ich nehme an, die Interphasen-Tarnvorrichtung verschiebt Dinge komplett aus dem physischen Raum (abgesehen von den Füßen, damit man gehen kann ) und die Suliban-Tarnung über die Schwelle der optischen Wahrnehmung.
            Endlich mal einer, der die selbe Idee hatte wie ich. Das selbe würde ich persönlich auch für die Voth-Tarnung annehmen. So hat man auch das problem gelöst, warum sie nicht durch die Flure sanken.

            Beim Romulaner, Ro und Geordi siehts schlecht aus. Die Folge ist eigentlich unhaltbar. Ist euch mal der Gedanke gekommen, das sie gar nicht hätten atmen können? Die Luft würde ja einfach durch ihre Lungen gehen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Ja, stimmt eigentlich. Die Sauerstoffmoleküle dürften genausowenig "fest" sein wie alles andere.

              Die Voth-Tarnvorrichtung könnte dürfte ähnlich funktionieren, diese ist aber im Vergleich zur Interphasentarnung und zur Suliban-Tarnung von einem Tarngenerator abhängig. Die trugen ja beide kleine Geräte mit sich herum, die sie tarnten.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                m so mehr wir über die Interphasen Tarnung aus der TNG Folge reden, desto seltsamer wird es.

                Naja, Logikfehler, was will man machen?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Noch was für den täglichen Kopfschmerz:
                  Wie nimmt ein in Phase verschobenes Objekt über haupt seine Umwelt wahr?
                  Schall dürfte sie eigentlich auch nicht empfangen, da die Luftmolekühle das Trommelfell durchdringen müsste, kann die Schallwelle auch ihre Trommelfelle nicht zum schwingen bringen.
                  Licht hat sich eigentlich auch erledigt, Photonen müssten doch auch durchgehen, oder?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Erebos
                    Noch was für den täglichen Kopfschmerz:
                    Wie nimmt ein in Phase verschobenes Objekt über haupt seine Umwelt wahr?
                    Schall dürfte sie eigentlich auch nicht empfangen, da die Luftmolekühle das Trommelfell durchdringen müsste, kann die Schallwelle auch ihre Trommelfelle nicht zum schwingen bringen.
                    Licht hat sich eigentlich auch erledigt, Photonen müssten doch auch durchgehen, oder?
                    Stimmt...die phasenverschiebung müsste halt genau abgestimmt werden.
                    Vlt. kann man das irgendwie einstellen, welche moleküle durchdrungen werden, und welche nicht?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Genauso müsste es auch sein das wenn die die in normaler Phase sind die in der anderen Phase sind nicht sehen können, dürfte das rein Theoretisch andersherum auch nicht gehen.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Zitat von Guyver
                        Genauso müsste es auch sein das wenn die die in normaler Phase sind die in der anderen Phase sind nicht sehen können, dürfte das rein Theoretisch andersherum auch nicht gehen.
                        Den Ansatz versteh ich nicht ganz, sorry...
                        Also rein vom Verständnis her, weiß ich nicht, was du meinst.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine
                          Den Ansatz versteh ich nicht ganz, sorry...
                          Also rein vom Verständnis her, weiß ich nicht, was du meinst.
                          Ich glaube er meint wenn sagen wir mal ein Echsenwissenschaftler die Voyager Erforscht und er dabei Ausserhalt der Phase ist so das die Voyager Besatzung ihn nicht sehen kann so dürfte der Echsenwissenschaftler auch nicht die Besatzung der Voyager sehen können da die ja auch in einer anderen Phase sind.
                          Anders Ausgedrückt wenn zwei Wesen eine Verschiedene Phase haben dürfte sich keiner von beiden sehen können.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310
                            Ich glaube er meint wenn sagen wir mal ein Echsenwissenschaftler die Voyager Erforscht und er dabei Ausserhalt der Phase ist so das die Voyager Besatzung ihn nicht sehen kann so dürfte der Echsenwissenschaftler auch nicht die Besatzung der Voyager sehen können da die ja auch in einer anderen Phase sind.
                            Anders Ausgedrückt wenn zwei Wesen eine Verschiedene Phase haben dürfte sich keiner von beiden sehen können.
                            Richtig genau so meine ich das. Denn nur weil der eine in der anderen Phase ist kann er sie genauso wenig sehen wie die anderen ihn. Es sei denn er hat eine Technische Spielerei die ihm das erlaubt. Und rein Theoretisch hätte man die Voyager dann auch nicht sehen dürfen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310
                              Ich glaube er meint wenn sagen wir mal ein Echsenwissenschaftler die Voyager Erforscht und er dabei Ausserhalt der Phase ist so das die Voyager Besatzung ihn nicht sehen kann so dürfte der Echsenwissenschaftler auch nicht die Besatzung der Voyager sehen können da die ja auch in einer anderen Phase sind.
                              Anders Ausgedrückt wenn zwei Wesen eine Verschiedene Phase haben dürfte sich keiner von beiden sehen können.
                              Achso, ja, jetzt klingt Guyvers Aussage logisch.

                              Zitat von Guyver
                              Richtig genau so meine ich das. Denn nur weil der eine in der anderen Phase ist kann er sie genauso wenig sehen wie die anderen ihn. Es sei denn er hat eine Technische Spielerei die ihm das erlaubt. Und rein Theoretisch hätte man die Voyager dann auch nicht sehen dürfen.
                              Wie du bereits angedeutet hast, muss man solche Sachen wohl auf technische Spielereien schieben, andere Erklärungen gibt es wohl nicht.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Die Enterprise E ist meiner Meinung nach das best entwickelste Raumschiff in Star Trek aber wundert es mich doch immer wieder was für schlechte Sensoren und Captains diese Schiffe haben. Die Sensoren bemerken nicht mal ein dutzend Borg die an Bord beamen und die Captains warten bis die Schutzschilde ausgefallen sind um dann erstmal einen "Warnschuss" abzufeuern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X