Schiffsbauzeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsbauzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Dax, soweit ich weiß ist das hier eine Widmungsplakette die der originalen entspricht (DS9-TM)



    Und da sehe ich "Antares Ship Yards" und "Bajor Sector", aber kein Utopia Planitia ... möglicherweise ist ja auch der Rahmen in Antares gebaut worden und die Tests mit Einbau der überstarken Komponenten sind dann im SOL System passiert
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #92
      naja das mit Bajor Sector ergibt für mich auch keinen Sinn, normal steht doch der Einsatzort nicht auf der Tafel, aber ich glaube trotzdem das Ben an der Entwicklung beteiligt war...

      Kommentar


        #93
        Vielleicht ist auf dem Mars ja auch nur das Waffenmodul oder sowas entwickelt worden.
        bzw der Antrieb mit diesen bulligen Gondeln und dem kleinen Galaxy-Kern

        Nichts genaues weiß man nicht.

        btw: zu Bajor Sector habe ich mal vermutet, daß es eine "Tochter" der echten Antares Ship Yards sei, die eben im Raum um Bajor ansässig ist. Allerdings wäre es sehr seltsam deutlich vor "Emissary" in dieser umkämpften/umstrittenen Gegend einen Prototypen für ein Mörderschiff zu bauen... der könnte schneller südlich des Rio Grande sein als der Texas Ranger ahnt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          es kann natürlich sein dass damit o'briens arbeit geehrt wird, immerhin hat der das Schiff erst einsatzbereit gemacht...

          Kommentar


            #95
            Moin Moin
            Ich habe Auf Blueprints der
            ENT-E (Masse des Schiffes 3205000t) die Zeiten:
            Baubeginn : 2365
            Fertigstellung: 2372
            Start: 2373
            Bei der VOY (Masse des Schiffes 1350000t):
            Baubeginn : 2368
            Fertigstellung : 2370
            Start : 2371
            Also eigendlich wenn man das hochrechnet (fast) gleich

            Gez
            jens

            Kommentar


              #96
              2372 - 2365= 7

              2371 - 2368= 3

              Wo ist das fast gleich???
              Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

              Kommentar


                #97
                du musst die masse in die berechnung mit einbeziehen

                Kommentar


                  #98
                  Ich frage mich, ob die Schiffsteile irgendwo vorgefertigt werden und dann in den Werften verschweisst, kalibriert und installiert werden. Ich habe mal gelesen, dass bei der Enterprise-D zuerst ein Gerüst verschweisst wurde. Bei der Voyager verwendeten sie vielleischt vorgefertigte Fertigteile.

                  Kommentar


                    #99
                    auch wenn es vorgefertige teile sind, die müssen auch gebaut werden


                    sgen wir es mal so doe gesamten schiffe, werden erst per grundgerüst gebaut, darauf kommen dann die plattenpanzerungen ect pp und dann werden dir kritiscche teile eingebaut, wie Waffen ect pp..

                    Kommentar


                      Eendy, es ist wohl eine Kombination aus beiden Methoden, da auch bei der Galaxy von modularer Austauschbarkeit die Rede ist. Was vor allem Räumlichkeiten betrifft, die quasi als Container ins Innere des Flurnetzes "eingehängt" werden können (das wird wohl per Transporter passieren müssen, dafür extra die halbe Hülle aufschneiden erscheint mir zu umständlich wenn man nur ein paar Promille des Schiffsraums ändern will ) Enden tut es erst bei der Brücke, die ja als ganzes rauszunehmen und durch eine andere Blechbüchse ersetzt werden kann
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        @Dax

                        Ich hab mal irgendwo gelesen Sisco das Defiant-Projekt geleitet hat auf Utopia Planitia, aber das Projekt wurde eingestellt weil es Probleme mit dem SIF gab wenn mann schnelle Manöver flog und da es keine akute Bedrohung gab, wurde die defiant auf Ut. Plan. eingemottet. Als die bedrohung durch das Dominion kam wurde die Defiant zu den Antares Flottenwerften verlegt wo unter Siscos Kommando noch modifikationen vorgenommen wurden und dort dan auch in Dienst gestellt. Aber eigentlich ist die Werft für die Defiant-Klasse auf Ut. Plan. der sog. Pod 13

                        Ich hab moch genauere Informationen hab aber keinen bock hier jetzt nen Roman zu verfassen wenn´s wen interessiert soller sich bei mir melden. Ic weiß allerdings nicht ob die Infos Canon sind. Aber es hört sich sehr richtig an
                        "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                        Kommentar


                          Canon ist davon nichts, und Sisko hat definitiv nie auf Antares gedient...der Rest klingt logisch, aber nicht canon

                          Kommentar


                            Da wir keine Dienstzeitkataloge für die Crew von DS9 besitzen kann man doch gar nicht "definitiv" ausschließen, daß Sisko auch auf Antares gedient hat. Und sei es auch nur kurz zwischen Staffel 2 und 3...

                            Die Infos scheinen aber sogar für Fan-Infos SEHR detailiert zu sein ("Pod 13"), eventuell sind die ja auch einem Semicanonwerk... Sowas wie dem Schiffsguide oder so..?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Da wir keine Dienstzeitkataloge für die Crew von DS9 besitzen kann man doch gar nicht "definitiv" ausschließen, daß Sisko auch auf Antares gedient hat. Und sei es auch nur kurz zwischen Staffel 2 und 3...
                              ok definitiv war übertrieben, sagen wir SEHR unwahrscheinlich. Also AFAIR wurde zwischen Staffel 2 und 3 gesagt dass Sisko auf der Erde wäre (was abstecher zum Mars einschließt, aber ein "Abstecher" zum ca. 200 Lj. entfernten Antares wäre sicher erwähnt worden ), und am Anfang spricht Picard davon dass Sisko 3 Jahre auf Utopia Planitia gedient hat...*rechne* und das muss direkt nach Wolf 359 gewesen sein...

                              Kommentar


                                @Sternengucker

                                Ich weiß leider nicht mehr woher ich die Date habe... irgendwo im Internet gefunden. ich schau mal ob ich die seite wieder finde.

                                was die sache mit antares angeht.. ich stelle mir das so vor, dass die Defiant nach antares geschickt wurde um sie fertig und anschließend in Dienst zustellen und Sisco auch nach Antares gekommen ist um, die Diefiant mitzunehmen
                                "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X