Die Enterprise NX-01 der 5. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Enterprise NX-01 der 5. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
    Wobei ja da nicht sooo der große Unterschied ist. Die Größe der Antriebssektion ist unterschiedlich, aber sonst...
    Vor allem die Größe und Form machen für mich den entscheidenden Unterschied aus. Die Maschinensektion bei Drexlers Variante zieht das Schiff im wahrsten Sinne des Wortes runter. Aber die NX-01 verkörpert das schnellste Schiff, das die Sternenflotte zu diesem Zeitpunkt hat und das verkörpert sie mit ihrer flachen Form, ohne eine vollwertige Maschinensektion mitzuschleppen, einfach am besten. Die von mir gepostete Atlantis-Variante berücksichtigt das noch am ehesten, geht dort die Maschinensektion stärker in die Breite und ist flacher, wie der Rest vom Schiff. Das Schiff behält, verglichen mit Drexlers Variante, dort noch sein Profil.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Vor allem die Größe und Form machen für mich den entscheidenden Unterschied aus. Die Maschinensektion bei Drexlers Variante zieht das Schiff im wahrsten Sinne des Wortes runter. Aber die NX-01 verkörpert das schnellste Schiff, das die Sternenflotte zu diesem Zeitpunkt hat und das verkörpert sie mit ihrer flachen Form, ohne eine vollwertige Maschinensektion mitzuschleppen, einfach am besten. Die von mir gepostete Atlantis-Variante berücksichtigt das noch am ehesten, geht dort die Maschinensektion stärker in die Breite und ist flacher, wie der Rest vom Schiff. Das Schiff behält, verglichen mit Drexlers Variante, dort noch sein Profil.
      Ja, die Atlantis ist tatsächlich etwas besser gelungen.

      Aber eine Modernisierung müsste sich nicht einmal so massiv auf die Optik auswirken. Neue Spulen in die Gondeln, eine moderneres Brückenmodul und einige Abänderungen an der Technik und zu guter Letzt vielleicht noch eine neue Hüllenpanzerung, das sollte doch genügen. Man kann auf diese Weise viele kleine Details reinpacken, ohne dabei die Grundform komplett abzuändern.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #48
        Die Atlantis gefällt mir persönlich auch besser. Was mir besonders gefällt ist das die allgemeine Form beibehalten worden ist. Auch das der Deflektor an der Front des Schiffes weg ist rundet es im wahrsten Sinne des Wortes ab.
        So ein Refit ist Logischer, es ist kein riesen riesen umbau.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich finde ich die Idee eines gewissen Umbaus ja nicht schlecht, aber er ist mir einfach zu stark ausgeprägt und zu unausgewogen. Ändert zu viel am Gesamterscheinungsbild des Schiffes. Eine etwas von mir bevorzugte Variante wäre diese hier:
          http://www.scifi-forum.de/attachment...el-41033_6.jpg
          Die gefällt mir auch hervorragend! Die Flache Breite Maschinensektion sieht gut aus.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Kann mich mit dem Refit nicht anfreunden, sieht so gezwungen aus.
            Hätten vllt das Aussehen der Gondel verändern sollen, die Untertassensektion aufgemotzt.

            Die Technik,die wirklich wichtig ist,sieht man aber so erstmal nicht, wie z.B. besserer Warpkern, stärkere Waffen, neuere Schile vllt sogar Traktorstrahltechnologie.

            Ein Refit darf nicht so radikal sein,es muss subtil sein,dass man es vllt auf dem ersten Blick nicht sieht,aber beim näheren Hingucken sah man es. War doch genauso wie bei der Enterprise von Kirk


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Hansiato schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            .

            Grundsätzlich finde ich die Idee eines gewissen Umbaus ja nicht schlecht, aber er ist mir einfach zu stark ausgeprägt und zu unausgewogen. Ändert zu viel am Gesamterscheinungsbild des Schiffes. Eine etwas von mir bevorzugte Variante wäre diese hier:
            http://www.scifi-forum.de/attachment...el-41033_6.jpg
            Dein Umbau sieht doch schon mal nicht schlecht aus
            Zuletzt geändert von Hansiato; 18.08.2011, 21:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #51
              Die Idee mit dem Refit finde ich großartig. Ich denke mal, dass in Staffel 5 höchstwahrscheinlich der Konflikt mit den Romulanern am interessantesten wäre, was in der Serie eher etwas zu kurz kam.
              Soweit ich es mitbekommen habe, gab es in dieser Zeit eine Auseinandersetzung mit Nuklearwaffen und nicht mit Richtenergiewaffen. Alternativweise wäre es möglich alte Raumschiffe mit Waffen aufzurüsten, um die Romulaner zurückzuschlagen. Irgendwas ist in der Star-Trek-Geschichte wiedermal nicht ganz korrekt erzählt.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
                Soweit ich es mitbekommen habe, gab es in dieser Zeit eine Auseinandersetzung mit Nuklearwaffen und nicht mit Richtenergiewaffen. Alternativweise wäre es möglich alte Raumschiffe mit Waffen aufzurüsten, um die Romulaner zurückzuschlagen. Irgendwas ist in der Star-Trek-Geschichte wiedermal nicht ganz korrekt erzählt.
                Partikelkanonen werden ja nie ausgeschlossen. Und auch wenn es Photoniktorpedos gibt, führt die Enterprise auch nachher noch reichlich sogenannte Raumtorpedos mit sich (die Standardwaffe der ersten beiden Staffeln). Es wurde nie ausgeschlossen, dass es sich hierbei um Nuklearwaffen handelt und sie sind sicher im romulanischen Krieg zum Einsatz gekommen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Partikelkanonen werden ja nie ausgeschlossen. Und auch wenn es Photoniktorpedos gibt, führt die Enterprise auch nachher noch reichlich sogenannte Raumtorpedos mit sich (die Standardwaffe der ersten beiden Staffeln). Es wurde nie ausgeschlossen, dass es sich hierbei um Nuklearwaffen handelt und sie sind sicher im romulanischen Krieg zum Einsatz gekommen.
                  Sicher hast du Recht, aber in einer Folge TNG: Der Zeitreisende Historiker sagt Worf, dass es im 22. Jahrhundert keine Phaser gab.
                  Das hat mich daher etwas verwirrt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
                    Sicher hast du Recht, aber in einer Folge TNG: Der Zeitreisende Historiker sagt Worf, dass es im 22. Jahrhundert keine Phaser gab.
                    Das hat mich daher etwas verwirrt.
                    Es waren ja auch Phasen-Kanonen und keine Phaser.

                    Zudem ist auch Riker nicht gerade auf der Höhe, verschiebt er doch die Erfindung des Warp-Antriebs in "Der zeitreisende Historiker" ebenfalls um ein Jahrhundert nach hinten. Nun, spätestens nachdem er ein paar Jahre später Zefram Cochrane persönlich getroffen hat, wird er es hundertprozentig wissen, dass es den Warp-Antrieb schon im 21. Jahrhundert gab.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Partikelkanonen werden ja nie ausgeschlossen. Und auch wenn es Photoniktorpedos gibt, führt die Enterprise auch nachher noch reichlich sogenannte Raumtorpedos mit sich (die Standardwaffe der ersten beiden Staffeln). Es wurde nie ausgeschlossen, dass es sich hierbei um Nuklearwaffen handelt und sie sind sicher im romulanischen Krieg zum Einsatz gekommen.
                      Die Raumtorpedos nennen sich in der deutschen Übertragung Fusionstorpedos:

                      Fusionstorpedo ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                      Nimmt man diese als gegeben hin, so macht die Aussage mit den nuklearen Waffen im Irdisch-Romulanischen Krieg wieder Sinn. Fusionsbomben sind, meiner Meinung nach, nichts anderes als (vermutlich weiterentwickelte) Wasserstoffbomben.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                        Die Raumtorpedos nennen sich in der deutschen Übertragung Fusionstorpedos:

                        Fusionstorpedo ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                        Nimmt man diese als gegeben hin, so macht die Aussage mit den nuklearen Waffen im Irdisch-Romulanischen Krieg wieder Sinn. Fusionsbomben sind, meiner Meinung nach, nichts anderes als (vermutlich weiterentwickelte) Wasserstoffbomben.
                        Ich glaub bald da haben sich die deutschen Syncro-Menschen mehr Gedanken gemacht als die englischen Autoren. Wären der Orginaltitel ja bloß angeben würde, dass es sich bei den Torpedos um Waffen für den Weltraum und nicht für die Seeschlacht handelt. Da man algemein hin ja nichts über die Wasserfahrzeuge der Zukunft aus ST weiß ist das vllt ein kleiner Anhaltspunkt für die Waffenfabriken.

                        Einen Weiterentwickelten Wasserstoff-Sprengkopf halte ich für Plausibel. Vllt könnte z.B. der Atomsprengsatz durch eine andere Lösung ersetzt werden.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Ich glaub bald da haben sich die deutschen Syncro-Menschen mehr Gedanken gemacht als die englischen Autoren. Wären der Orginaltitel ja bloß angeben würde, dass es sich bei den Torpedos um Waffen für den Weltraum und nicht für die Seeschlacht handelt. Da man algemein hin ja nichts über die Wasserfahrzeuge der Zukunft aus ST weiß ist das vllt ein kleiner Anhaltspunkt für die Waffenfabriken.

                          Einen Weiterentwickelten Wasserstoff-Sprengkopf halte ich für Plausibel. Vllt könnte z.B. der Atomsprengsatz durch eine andere Lösung ersetzt werden.
                          Das die deutsche Synchro es mal gut macht kommt ja auch selten genug vor. Da muss man jeden Erfolg erwähnen!

                          In Staffel 3 werden dann die Photoniktorpedos eingeführt, welche schon einen Antimateriesprengkopf haben. Unterhalb der AM-Reaktion müsste die Fusionsreaktion die stärkste Energiequelle der Menschen sein, würde ich vermuten.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            In Staffel 3 werden dann die Photoniktorpedos eingeführt, welche schon einen Antimateriesprengkopf haben.
                            Was ich persönlich nicht gut finde, man hätte der Serie den Lower-Tech Rückstand bewahren müssen.

                            Unterhalb der AM-Reaktion müsste die Fusionsreaktion die stärkste Energiequelle der Menschen sein, würde ich vermuten.
                            Ich würd sagen zwischen Fusionskraft und M-AM-Annihlation dürfte >>realwissenschaftlich<< nichts bekanntes geben.

                            Eventuell gibt es Partikel-der-Woche Materialen die einen Energiegehalt oder ienen gewissen Effekt haben der dazwischen zu finden ist wie z.B. Tricobalt oder vllt "Ultritium"
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #59
                              also mir gefällt die Enterprie so wie sie ist mit den waffen und dem warp 5 antrieb immer noch am beste.
                              Ich finde es jedoch schade, dass Tip am Ende sterben muss...
                              ich finde er hat das nicht verdient.

                              Kommentar


                                #60
                                Irgendwann sterben sie alle...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X