Manövrier - und impulsantrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manövrier - und impulsantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Bei der 1701 schwer zu sagen, On Screen ist wenig zu sehen. Bei der 1701-A ist es einfacher.
    Denke mal das die Impulstriebwerke bei beiden Modellen an der selben Stelle sitzen.
    Mein Vorschlag:
    Wieso sind beim rechten Bild die Phaseremitter der Refit markiert?!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Weil ich mich mit der Consti nicht sonderlich gut auskenne und ich mal all das markiert habe was ein Triebwerk sein könnte.
      Ich schrieb ja ->
      Mein Vorschlag:

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Weil ich mich mit der Consti nicht sonderlich gut auskenne und ich mal all das markiert habe was ein Triebwerk sein könnte.
        Ich schrieb ja ->
        Achso, ne, verzeih mir mein Vertrauen( ), aber ich dachte, wenn du es "denkst" wirst du schon absolute Berechtigung dafür haben...

        Aber die braunen "Dinger" unten an der U-Sektion sind schon Phaseremitter, oder wie?!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Aber die braunen "Dinger" unten an der U-Sektion sind schon Phaseremitter, oder wie?!
          Ja, das sind die Phaseremitter, die Cmdr. Ch'Rel irrtümlich markiert hat und weiter hinten, seitlich von der Torpedorampe ist eine Andockschleuse, da hat diese komisch kastenförmige Reisekapsel bei ST-Der Film angedockt.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            Zitat von Vaughn
            Ja, das sind die Phaseremitter, die Cmdr. Ch'Rel irrtümlich markiert hat und weiter hinten, seitlich von der Torpedorampe ist eine Andockschleuse, da hat diese komisch kastenförmige Reisekapsel bei ST-Der Film angedockt.
            Gut, ich dachte schon, ich bin jahrelang einem Irrglauben erlegen und wollte mir die Filme nochmal prüfend anschauen, wo genau die Phaserstrahlen herauskommen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Werden die Manövriertriebwerke denn auch beim Warpflug zur Kurskorrektur verwendet?
              Oder ist die Geschwindigkeit zu hoch um sie einsetzen zu können?
              Das beste Schiff der Flotte
              Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

              Kommentar


                Zitat von Geordi
                Werden die Manövriertriebwerke denn auch beim Warpflug zur Kurskorrektur verwendet?
                Oder ist die Geschwindigkeit zu hoch um sie einsetzen zu können?

                Korrigiert mich, aber eine Kursänderung im Warp wird durch eine "Formveränderung" des Warpfeldes erzeugt, gell?
                Ich denke dass Manöverdüsen da nich so viel brächten.

                Kommentar


                  Zitat von Samno
                  Korrigiert mich, aber eine Kursänderung im Warp wird durch eine "Formveränderung" des Warpfeldes erzeugt, gell?
                  Ich denke dass Manöverdüsen da nich so viel brächten.
                  Vermute ich auch, bei Warpgeschwindigkeit wäre es doch auch unmöglich, mit einfachen "Düsen" genug Kraft für eine Kurskorrektur zu erzeugen, oder?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Es kann auch einfach so sein wie bei einem Panzer der wenn er nach rechts fahren will auf der rechten Seite die Kette gestoppt bzw. sich langsamer bewegt. So kann es auch sein bei Warpflug. Wenn man nach rechts will wird auf der rechten Warpgondel einfach das Warpfeld verringert.

                    Pure Spekulation meiner seits.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von Guyver
                      Es kann auch einfach so sein wie bei einem Panzer der wenn er nach rechts fahren will auf der rechten Seite die Kette gestoppt bzw. sich langsamer bewegt. So kann es auch sein bei Warpflug. Wenn man nach rechts will wird auf der rechten Warpgondel einfach das Warpfeld verringert.

                      Pure Spekulation meiner seits.
                      Kann alles sein, nur die Involvierung von Manöverdüsen kann man ausschließen, oder?

                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine


                        Kann alles sein, nur die Involvierung von Manöverdüsen kann man ausschließen, oder?

                        Denke ich auch. Ich denke die Manöverdüsen sind dafür da um in Docks anzudocken oder um das Schiff in die Richtige Position zu Manövrieren wo der Impulsantrieb nicht fähig für ist. Die werden einfach gesagt da eingesetz wo das Schiff kleine Bewegungen machen muss um in die richtige Position zu kommen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zitat von Guyver
                          Denke ich auch. Ich denke die Manöverdüsen sind dafür da um in Docks anzudocken oder um das Schiff in die Richtige Position zu Manövrieren wo der Impulsantrieb nicht fähig für ist. Die werden einfach gesagt da eingesetz wo das Schiff kleine Bewegungen machen muss um in die richtige Position zu kommen.
                          Oder, um das Raumdock zu verlassen, was gewitztze Haudegen aber auch mal mit einem viertel Impuls zu tun pflegen
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine
                            Oder, um das Raumdock zu verlassen, was gewitztze Haudegen aber auch mal mit einem viertel Impuls zu tun pflegen
                            Genau obwohl in der Statuten steht nur mit Manövertriebwerken.

                            tze tze tze
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Guyver
                              Genau obwohl in der Statuten steht nur mit Manövertriebwerken.

                              tze tze tze
                              Tja, Regeln sin bekanntlich da, um gebrochen zu werden

                              Das bringt mich auf eine Frage: wie schnell können Manöverdüsen ein Schiff eigentlich maximal beschleunigen?

                              Wenn etwas, was mit einem Viertel Impuls auch geht, für Manöverdüsen vorgeschrieben ist, dürfte die Leistung ja etwa bei einem Viertel Impuls liegen, oder?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Tja, Regeln sin bekanntlich da, um gebrochen zu werden

                                Das bringt mich auf eine Frage: wie schnell können Manöverdüsen ein Schiff eigentlich maximal beschleunigen?

                                Wenn etwas, was mit einem Viertel Impuls auch geht, für Manöverdüsen vorgeschrieben ist, dürfte die Leistung ja etwa bei einem Viertel Impuls liegen, oder?
                                Nein denke ich nicht da sich die kleine Vulkanierin (die wir aus Sex in the City kennen ) ja sonst nicht so empört hätte darüber. Ich denke die Geschwindigkeit wird nur bis maximal ein paar km/h reichen. Da diese Düsen ja wirklich nur dazu da sind das Schiff in eine gute Position zu bringen bzw. aus dem Raumdock.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X