U.S.S. Centaur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Centaur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fact Files

    @Proton: Die FactFiles oder "Star Trek Fakten und Infos" sind eine Heftserie, die alle möglichen Star Trek Fakten zusammenträgt, sündhaft teuer ist und alles doppelt und dreifach auf einer Seite wiederholt. Nicht so toll, aber offfziell.
    Ich hab's aber schon LANGE wieder abbestellt...

    Thema "Schwerer Kreuzer":
    Alle Schiffe der Starfleet sind bewaffnet, und die Galaxy, Souvereign und Nebula sind die größten. Mit einigem Abstand folgen dann Akira, Excelsior und Steamrunner, denke ich.
    Ich würde daher die ersten beiden als "schwere" Kreuzer und die anderen als "mittlere" Kreuzer bezeichnen.
    Forschungsschiffe sind sie eigentlich ja alle, aber warum darf man denn ein bewaffnetes Forschungsschiff nicht als Kreuzer bezeichnen!?
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      Da die Excelsior-Klasse fast genauso lang ist, wie ein Schiff der Galaxy-Klasse, würde sie aber auch noch den schweren Kreuzern zuordnen, aber ich würde sagen, wir lassen das langsam mal und überlassen das Klassifizieren der Schiffe der Sternenflotte! ;-)

      Kommentar


        Gute Idee! Wenn Starfleet meint "schwere Kreuzer" dann glauben wir das einfahc mal - die werden ihre Gründe haben!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Ich glaube nicht, dass die Sternenflotte ein Galaxy Schiff schutzlos im Kriegsgebiet auf Patrolie schicken würden. Diese Schiffsklasse (es existieren 12 Stück) wurde für 100 Jahre Einsatz konzipiert, ein Verlust wäre nur sehr schwer auszugleichen. Nebenbei gesagt war das Projekt Galaxy eher ein Fehlschlag: Innerhalb von 9 Jahren wurden 3 Galaxy Schiffe (Yamato, Odyssey und Enterprise) zerstört.
          Deshalb setzte die Sternenflotte warscheinlich in ihren neueren Projekten auf kleinere Schiffe, die leichter zu ersetzen sind.
          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

          Kommentar


            @Quark: das mit den 12 Galaxy Kreuzern halte ich für ein vor Kriegs Gerücht. Bei den großen Schlachten sah man viel mehr Schiffe des Typs und wie Sisko sagte: "Schicken sie die Galaxy-Geschwader 59 und 60 rein!" (oder so ähnlich). Das mit den kleineren Schiffe halte ich aber auch durchweg für plausibel!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              So hier nochmal die Max-Geschwindigkeit
              der Enterprise E
              laut den Fakten und Files
              Max-Warp : Warp 9,95
              Reisegeschwind. Warp 8

              für Odysseus

              es ist Datei 26 Karte 10

              Kommentar


                Zur Galaxy Klasse siehe Klassenspezifikation

                Es wurden insgesamt 18 + 1 Prototyp Galaxy Class Schiffe in Dienst gestellt.

                Das Projekt Galaxy dauerte über 20 Jahre, der Bau eines Schiffs dieser Klasse ca. 2 Jahre. Nach dem Angriff der Borg wurden zu den bereits bestehenden 12 Schiffen 6 weitere fertigestellt.

                Das Projekt wurde nach der Zerstörung der Enterprise D eingestellt, da offensichtlich wurde, dass die Kosten im Vergleich zum Nutzen zu hoch waren.

                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                Kommentar


                  Zur E-E: Also das müssen sich die FactFiles täuschen, ich ah ein offizielles Paramount Poster(diese Querschnitte) und da steht:
                  Reisegeschwindigkiet: Warp 6
                  Max. Geschwindigkeit: Warp 9,7

                  Zur E-D: Das hab Ich auch ein Poster:
                  Die Anzahl erscheint realitsisch, aber bis zum Borgangriff gab es nicht 12 Stück sondern max. 4(Galaxy, Yamato, Enterprise, Odyssey), weiter wurden lauf Technischem Handbuch nicht gebaut, da dieses TM vor dem Dominion-Krieg gebaut wurde, kann man davon ausgehen, dass die restlichen Schiffe erst zum Ausbruch des Krieges gebaut wurde. BTW: Diese Schiffe bzw. ihre Rahmen waren schon fertig, da man damals(beim ersten Baubeginn) neben den 4 fertigen Schiffen auch 12 leere Rahmen fertiggestellt hat, die man schennl ausbauen konnte.

                  Und jetzt die Spezifikationen:
                  Forschungschiff
                  Länge, Breite, Höhe: 642,5 x 467 x 137,5
                  Masse: 397805 MT
                  Decks:42
                  Geschwindigkeit: Reise Warp 6, Max Warp 9,6
                  3 Impulsanriebe (mac c: 0,5 - mehr geht überhaupt nicht, da über 0,5c die Zeitverzerrungen durch E=mc² zu strak werden und die Schiffe im ganzen Raum und der Zeit verteilt würden)
                  Bewaffnung: 11 Phaser Typ X, 3 Torpedorampen
                  Crew: 185 Offiziere, 575 Crewman, 252 Zivilisten,
                  Evakuierungskapazität: 5000




                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    zu E-E
                    laut der Webstite http://www.ditl.org/

                    Warp Speeds
                    (TNG Scale)
                    Normal Cruise : Warp Factor 8
                    Maximum Cruise : Warp Factor 9.9
                    Maximum Rated : Warp Factor 9.99 for thirty six hours

                    Kommentar


                      Ich frag mich immer wo die ihre Angaben her haben....

                      Also ich wiess net, aber eigentlich sind Poster von paramount und TM's ja eigentlich die verlässlicheren Quellen, oder?

                      Eigentlich sind ja alle Angaben die nicht von Paramount-offiziellen Quellen sind bei der E-E sinnlos, da in keinem Film, die möglichen Geschwindigkeiten erwähnt wurden....
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        @Captain Proton:
                        Genau da liegt das Problem! Die ganzen Websites, die wir als Basis unserer Argumentation verwenden, sind von Privatleuten ins Netz gestellt worden. Aber woher haben die ihre Informationen? Selbst zusammengereimt? Also wenn ich ne Website ins Netz stelle und behaupte die Enterprise-E erreicht Warp 27, ist das dann auch richtig?

                        Als ich würde die Klassen einfach nach gesunden Menschenverstand einteilen:
                        - Souvereign, Galaxy, Nebula und die ältere Ambassador Klasse sind schwere Kreuzer, da sie sehr groß sind (räumlich) und eine große Anzahl an Crewmitgliedern (über 500) beherbergen.
                        - Akira, Steamrunner, Excelsior Klasse und so weiter sind mittlere Kreuzer, da nur max. 500 Mann Besatzung und räumlich kleiner als die Souvereign usw. aber gößer als Intrepid, Miranda, Nova oder Defiant Klasse, welche die leichten Kreuzer darstellen. Punkt!

                        Zur Höchstgeschwindigkeit der Enterprise-E:
                        Ich denke, da die Souvereign Klasse um einiges neuer ist, als die Intrepid Klasse, kann man auch davon ausgehen, daß sie schneller ist.
                        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                        Kommentar


                          Die Souvereign Klasse muss nihct schneller sein, weil sie neuer ist. Es kommt vorallem auf die Größe an(je größer um so langsamer) und auf die Art des Hüllendesigns, da es Einfluss auf die Warpfeldgeometrie hat und somit entscheident zur max. Warpgeschwindigkeit beiträgt....

                          Und ich finde man sollte die Sxchiff nicht ihrer Größe nach in Klassen unterteilen: die Galaxy ist und bleibt ein Forschungschiff ebenso wie die Nebula. Die Ambassador ist vermuztlich wikrlich als schwere Kreuzer einzuordenen, und Akira würde ich als schweren Kreuzer bezeichenen(einfach wegen der Bewaffnung).
                          Die Steamrunner ist wohl eine Art Bomber und die Excelsior fällt unter mittlerer Kreuzer. Die Defaint unter Angriffschiff oder kleiner Kreuzer.
                          Miranda würde ich als Fregatte einordnen und Intrepid und Nova, als Kurzstreckenforschungschiffe!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Das größere Schiffe langsamer sind stimmt nicht, da in einer Warpblase theoretisch nichts vom Schiff vorhanden ist. *TRICK* Dadurch wird das Überlichtschnelle Reisen erst möglich. Da für hohe Warpgeschwindigkeiten expotentiell mehr Energie gebraucht wird, würde ich eher sagen: Umso größer das Schiff, umso mehr Energie, um so schneller!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              Jop...deine Energierechnung stimmt schon, ABER: nicht die Warpfeldgeometrie vergessen!

                              Die Intrepid ist deswegen so schnell, weil sie durch die klappbaren Gondeln ein viel Besseres Warfeld erzeugen kann, als andere Schiffe....
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Einigen wir uns auf einen Konsens: Die Intrepid in der Größe der Soverreign wäre am schnellsten! Oder noch ein anderer Vorschlag?
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X