U.S.S. Centaur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Centaur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Narbo:
    Hey, das war ja eine sehr gute Beschreibung! Dann ist also ein Quantumtorpedo kein konventioneller M/AM-Sprengkopf wie ein Photonentorpedo, sondern sozusagen eine Kontinuum-Disruptions-Vorrichrung! *TRICK*

    Aber eine Frage hätte ich da schon noch: Wie groß ist das Ding! Das hört sich ja so an, als wäre das eine kleine Kugel! So kommt es in DS9 ja auch rüber, wenn man von den Torpedowerfern der Defiant ausgeht, die nicht sehr groß sind. Also ist eine Größe von vielleicht 50 cm Durchmesser realistisch?

    Die große Frage ist natürlich, warum das Ding leuchtet...
    Antwort: Damit's besser ausguckt!
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #92
      ThX, aber die Ehre gebührt nicht mir. Stammt von http://www.voyager-center.de , die haben eine sehr gute Technickecke! Ich nehme an, dass die Quantentorpedos die selbe Größe haben, da man dann die gleiche Gehäuse benutzen kann und die restlichen Komponenten auch irgendwie untergebracht werden müssen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #93
        Also wegen der Raumschiffen ahbe ich mal nachgeschauen(TMS9):

        - Akira-Klasse: Schwerer Kreuzer
        - Bewaffnung: 6 Rhaser Typ X, 2 Photonentorpedowerfer
        - Leistung: Warp 9,8 für 12 h

        - Defaint: Begleitschiff
        - Bewaffnung: 4 Impulsphaser, 2 Photonen und Quanten-Torpedowerfer
        - Leistung: Warp 9,982 für 12 Stunden

        - Galaxy-Klasse: Forschungsschiff
        - Bewaffnung: 11 Phaser Typ X, 2 Phtonentorpedowerfer
        - Leistung: Warp 9,9 für 12 h (wenn aufgerüstet, ansonsten 9,6)

        -Nebula-Klasse: Forschungsschiff
        - Bewaffnung: 8 Phaser Typ X, 2 Photonentorpedowerfer
        - Leistung: wie bei Galaxy-Klasse

        Norway-Klasse: mittlerer Kreuzer
        - BEWAFFNUNG: 6 Phaser vom TYP 10, 2 Torpedowerfer
        - LEISTUNG: Warp 9,7 für 12 h

        Intrepid-Klasse: Aufklärer/Forschungsschiff
        - BEWAFFNUNG: 9 Phaser vom TYP 10, 4 Torpedowerfer
        - Leistung: LEISTUNG: Warp 9,975 (für 12 h?)

        Saber-Klasse: leichter Kreuzer
        - BEWAFFNUNG: 4 Phaser vom TYP 10, 2 Torpedowerfer
        - LEISTUNG: Warp 9,7 für 12 h

        Sovereign-Klasse: Forschungsschiff
        - BEWAFFNUNG: 8 Phaser vom TYP 11, 3 Quanten- und Photonen-Torpedowerfer
        - LEISTUNG: Warp 9,7

        Nova-Klasse Forschungsschiff
        - BEWAFFNUNG: 5 Phaser vom TYP 10, 2 Torpedowerfer
        - LEISTUNG: Warp 8

        ----------------------------------------------------------
        So, das mal nur als Vergleich! Wie ihr sehr sind viele dieser Schiffe ihrem Zweck als Forschungschiff entfremdet worden und die Defaint ist nicht das einzige Kriegsschiff...ebenso ist die Enterprise-E lange nicht so schnell wie ihr dachtet!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #94
          Originally posted by Captain Proton
          Also wegen der Raumschiffen ahbe ich mal nachgeschauen(TMS9):

          Sovereign-Klasse: Forschungsschiff
          - BEWAFFNUNG: 8 Phaser vom TYP 11, 3 Quanten- und Photonen-Torpedowerfer
          - LEISTUNG: Warp 9,7

          ...ebenso ist die Enterprise-E lange nicht so schnell wie ihr dachtet!
          Naja, es ist ja allgemein bekannt, dass das DS9-TM ein in Bezug auf die Schiffsklassen auf den letzten Seiten TOTAL missraten ist. Außerdem steht da nix von der Souvereign-Klasse! Mich würde interessieren, woher du die Warp 9,7 hast. Womöglich ist das die Standart-Maximale-Reisegeschwindigkeit, aber der Topspeed ist höher.
          Stimmt jetzt eigentlich dieses Warp 9,95? Ich find's nicht mehr in den FactFiles!

          (Sorry, dass ich gerade keine belegten Fakten liefern kann.)
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #95
            Also die Warp 9,7 haben ich von vielen Websites zusammengeklaupt(St-Download, LCARS-Datenbank ua.), dort stand als Reisegeschindigkeit immer Warp 7.

            Was ist factFiles eigentlich???

            Und ihr dürft nicht vergessen: eigentlich dürften diese Werte nur theoretisch sein, da in der ganzen Föderation doch eigentlich Reisen über Warp 5 verboten wurden, nachdem die E-D auf diese "Umweltverschmutzung" grestoßen ist, die Subraumrisse erzeugt, wenn der Subraum zu lange Geschwindigkeiten über warp 5 ausgesetzt ist....oder wurde das inzw. wieder aufgehoben?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #96
              Ist die Akira-klasse tatsächlich ein schwerer Kreuzer??
              Mag jetzt Haarspalterei sein, aber ich würde höchstens als mittleren Kreuzer einordnen...
              Aber dass die Quantentorpedos ne grössere Sprengkraft haben, wird wirklich nie deutlich, zumindest kommt es mir nicht so vor. In "Die Belagerung von AR-558" brauchen die 2 oder 3 Doppelsalven um ein Jem`Hadar-Schiff zu vernichten, spricht nicht grade für die hohe Zerstörungskraft!

              Kommentar


                #97
                @Proton: Das wurde tatsächlich aufgehoben, da das Warpantriebsystem der Föderation so modifiziert wurde, dass es den Subraum nicht mehr schädigt

                Kommentar


                  #98
                  @Captain Proton: Das Problem mit der Subraumzerstörung wurde mit der nächsten Generation der Warpreaktoren gelöst. Alle neueren Schiffsklassen (Sovereign, Defiant, Intrepid, Steamrunner etc.) haben diese eingebaut bzw wurden aufgerüstet. Bei den älteren Schiffen lohnte sich dies nicht. Wie das bei Galaxy-Schiffen ist, weiss ich nicht!

                  Ups, haben Mr. Vulkanier und ich gleichzeitig gepostet!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #99
                    Originally posted by Mr.Vulkanier
                    Ist die Akira-klasse tatsächlich ein schwerer Kreuzer??
                    Mag jetzt Haarspalterei sein, aber ich würde höchstens als mittleren Kreuzer einordnen...
                    Aber dass die Quantentorpedos ne grössere Sprengkraft haben, wird wirklich nie deutlich, zumindest kommt es mir nicht so vor. In "Die Belagerung von AR-558" brauchen die 2 oder 3 Doppelsalven um ein Jem`Hadar-Schiff zu vernichten, spricht nicht grade für die hohe Zerstörungskraft!
                    Ich würde die Akira auch als "mittleren" Kreuzer einordnen, weil sie doch der Galaxy- oder Souvereign-Klasse unterlegen ist. Aber dennoch ist es eine "Krasse Tasse"!

                    Das mit den Quantumtorpedos ist auch so eine Sache. Eigentlich müssten die viel mehr Sprengkraft haben, aber trotzdem feuert man immer mehr ab, als eigentlich genügen müssten. Naja, ist wahrscheinlich auch als Effekt-Feuerwerk gedacht.
                    Aber ich glaube, sie haben den Vorteil, dass man sie schneller abfeuern kann, was womöglich aber auch nur an der Abschussrampe liegen könnte: Schau Dir mal die Enterprise-D an, wenn sie eine Salve Photonentorpedos aussendet, und dann die Defiant, wenn sie innerhalb eine Sekunde 4 Salven Torpedos rauslässt!
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      Originally posted by Narbo
                      [BBei den älteren Schiffen lohnte sich dies nicht. Wie das bei Galaxy-Schiffen ist, weiss ich nicht!
                      [/B]
                      Also ich glaube schon, dass sie die Galaxy-Klasse aufgerüstet haben!!! Das sind ja schließlich mitunter die besten Schiffe der Flotte, und wenn die nur mit Warp 5 kriechen dürften, na dankeschön!

                      PS: Eine Frage zur Forum-Etiquette: Ist es in Ordnung, zwei Postings zu zwei verschiedenen Themen zu machen, wenn sie direkt untereinander sind? Oder lieber alles in ein Posting packen?
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        @Odysseus:
                        Also besser ist es Du editierst Dein Posting einfach noch mal und fügt hinzu was Du vergessen hast. Aber wenn Du es anders machst, dann wird dir glaube ich auch keiner den Kopf abreißen. Schließlich sind wir alle nur Menschen...

                        Zur Einordnung der Akira Klasse:
                        Ich würde sie definitv als mittlerer Kreuzer einordnen, da sie wohl auch nur 400 Mann Besatzung hat (laut LCars Database) und im Vergleich zu anderen Schiffen wie Galaxy-, Nebula und Souvereign Klasse doch relativ klein aussieht.

                        Top Speed der Enterprise-E:
                        Ein theoretisches Maximum dieser KLasse ist mir nicht bekannt. Als maximale Dauergeschwindigkeit wird auf dem Poster mit den Schiffs Spezifikationen, das bei mir an der Wand hängt, Warp 9,7 angegeben.
                        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                        Kommentar


                          Akira-Klasse: Besatzung und Größe haben nicht über die Einordnung zu sagen, es kommt auf die Feuerkraft an und da kann man sie locker als "schweren Kreuzer" einordnen.

                          E-E max Warp: Ich hab auch so ein Poster(von Paramount als offiziell anerkannt/ist von denen) und da steht Warp 9,7 als Maximum drauf und Warp 6 als Reisegeschwindigkeit!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zur Akira Problematik:

                            Ich würde die Akira als schweren Kreuzer einordnen. Die Galaxy, Nebula und Sovereign Klasse wurden nicht als Kriegsschiff sondern zu Forschungszwecken geschaffen. Die Akira ist deshalb ein schwerer Kreuzer.
                            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                            Kommentar


                              So sehe ich das acuh: Die Nebula und Galaxy-Klasse ist einfahc nur "groß", aber sonst nix!

                              Was ist denn jetzt
                              By Odysseus:
                              Ich find's nicht mehr in den FactFiles!
                              das eigentlich???


                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Ich denke, dass die Schiffe der Galaxy- und Nebulaklassen offensichtlich auch auf den Kampf ausgerichet sind, jedoch ebenso für die Forschung, da zum Zeitpunkt der Entwürfe dieser Schiffsklassen die Föderation nicht in derartige Konflikte wie dem Dominionkrieg oder dem Borg-Problem steckte, insofern sind es meiner Ansicht nach ebenso schwere Kreuzer, die Bezeichnung Forschungschiff wäre besonders für die Galaxyklasse ein wenig lachhaft, auch wenn es den Tatsachen entspricht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X