U.S.S. Centaur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Centaur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK, klingt gut......eine Intrepid, die so groß wie die E-E ist....oho, da wird Janeway ja endgültig größenwahnsinnig!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Jup, mit dem Schiff hätte Janeway den Dominionkrieg alleine gewonnen. Wenn man bedenkt, was die Voyager schon alles vernichtet hat. Vielleicht ist das auch der große Vorteil der Intrepid: Die Haltbarkeit!

      Außerdem kann man mit dem Top-Speed vor jedem Gegner fliehen
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        Was Janeway auch verdammt gut gebrauchen kann - so wie sie kommandiert!
        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

        Kommentar


          Ich versteh immer noch nicht, wie so ein schönes Schiff an einen Captain wie Janeway vergeben werden kann...Am besten wäre ja immer noch, wenn Sisko von den Propheten zurückkehren würde, Janeway grade zufällig stirbt und er das Kommando übernimmt, er soll auch mal gegen die Borg kämpfen, alle durften schon mit ihren Super-Schiffen, Sisko durfte nur einmal mit so einem fliegenden Antiquariat!

          Kommentar


            Die Saratoga war geil! Zwar keine Galaxy oder Sovereign, aber immerhin ein stolzes Schiff, das sich geopfert hat! Aber ich werde schon wieder pathetisch Und ob die Voyager das richtige Schiff für Sisko wäre....
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              Bestimmt, aber nur mit Panzerung (wie hieß die bei der Defiantr noch?) und Pulsphasern am Bug.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                Ablative (wärmeabsorbierend) Panzerung?
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  Genau die meinte ich. Aber nur wärmeabsorbierend kann die nicht sein.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    ablativ: (tech.) durch Verdampfen od. Abschmelzen Wärme abführend

                    Offizielle Erläuterung des Begriffes!

                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      Zugegeben, die Voyager würde nicht zu Sisko passen, aber ich will nur Janeway von der Brücke haben! ;-)
                      Nichts gegen die Saratoga, ich meinte auch nur, dass sie trotz ihres Stolzes keinerlei Chance gegen die Borg besass!
                      Schade, schade...;-)

                      Kommentar


                        Und sie war nicht das einzige Schiff das sich geopfert hat, eine Menge Excelsior und Miranda sind auch drauf gegangen....

                        Eigentlich waren die alten Designs wie das der Enterprise A und der Excelsior ja viel, viel majestätischer!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Da geb ich dir recht! All die neuen Schiffe wie die Defiant, die Inteprid oder Akiraklasse sehen zwar wunderschön und schnittig aus, aber haben nicht dieses gewisse majestätische Etwas! ;-)

                          Kommentar


                            Am besten bzw. majestätischten sieht die Excelsior aus! Und wenn Sulu dann noch genüsslich Tee schlürft, ist das Feeling genial! Das sind eben die Desings die auch bei uns nostalgisch sind, weil sie aus der Vergangenheit stammen.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              Zugegeben, die Defiant sieht wirklich nicht sehr majestätisch aus, aber die Souvereign Klasse ist für mich zusammen mit Nebula und Galaxy KLasse der Inbegriff von Mäjestetik. Als die Enterprise-E in Star Trek 8 erstmals zu sehen war, wie sie so im Nebel schwebte sind mir fast die Trännen in die Augen geschossen.
                              Aber ich gebe zu das auch die Constitution Klasse sehr majestetisch war.
                              Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                              Kommentar


                                Für mich sind die schönsten Schiffe:

                                Excelsior: GAAAAAANZ weit oben
                                Constitution-Refit
                                Galaxy
                                Nebula
                                Steamrunner

                                PS: Es hat nie eine USS Centaur und auch kein Schiff der Centaur-Klasse gegeben. Wurde weder von offizieller Seite noch in der Serie bestätigt.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X