Schiffe der Nova-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Nova-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• squatty
    antwortet
    Naja.
    So übermäßig ähnlich sehen die sich nicht gerade.
    Da braucht man doch schon einiges an Phantasie.

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    antwortet
    eher 4-5...und der innere Teil der Defiant ist sogar fast identisch mit dem Diskussegment der Nova, wenn man sich bei der Defiant mal die Gondeln und vorne die Nase wegdenkt...

• squatty
    antwortet
    Nein. das passt zeitlich nicht ganz zusammen - Equinox und FC.
    Sind ein paar Jahre dazwischen.

• Wolf 359
    antwortet
    Die Folge hieß "Equinox".

Ich glaube, dass die Nova Klasse etwas später in die Testphase ging als die Sovereign.

Das Schiff war also sehr neu. - Die Defaint Klasse ist da schon etwas älter. Wie kann also die Hüllenkonstruktion ursprünglich für die Defaint Klasse entwickelt worden sein???
    Man hat einfach die frühen Konstruktionspläne der Defaint-Klasse wieder hergenommen, und daraus ein neues Schiff gebaut.

• The Guardian
    antwortet
    Ich finde die Warpgondeln inklusive Bussardkollektoren ähneln sehr der Sovereignklasse. Und ich glaube das Schiff stamt auch aus der selben Entwicklungszeit wie die Sovereignklasse.

Die Zeit wo die Nova KLasse auf die Voyager traf (ich hab den Folgen Namen schon wieder vergessen) dürfte aber IMO fast parallel zu ST8 gewesen sein. (kann auch sein ich irre mich aber mir war so)

Das Schiff war also sehr neu. - Die Defaint Klasse ist da schon etwas älter. Wie kann also die Hüllenkonstruktion ursprünglich für die Defaint Klasse entwickelt worden sein???

• Wolf 359
    hat ein Thema erstellt Schiffe der Nova-Klasse.

Schiffe der Nova-Klasse

Ich denke eine so schöne Schiffsklasse hat auch einen eigenen Thread verdient!

Zum Anfang ein paar Fakten zur Nova Klasse:

Die Hüllenkonstruktion wurde ursprünglich für die Defaint Klasse entwickelt, dann aber wieder verworfen. Stattdessen machte man die Nova Klasse in erster Linie zu einem Forschungsschiff. Sie hat 8 Decks, und ein kompaktes Design. Auffällig ist auch das Waverider-Shuttle, das eine Art Captains-Jacht darstellt, und für Atmosphärenföüge konzipiert ist.

Mir gefällt das Design dieses Schiffes sehr gut. Äußerlich wirkt es IMO wie ein Kampfschiff. - Is es aber bekanntlich nicht.
    Vor allem der charakteristische 2.Deflektor im Diskussegment gefällt mir.

Also, was haltet ihr davon?
Lädt...
X