Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alexander Munro
    antwortet
    Falls jemand das Buch "Star Trek Raumschiff-Guide" hat, dort stehen genaue Daten zum Aeroshuttle.

In denen Angesprochen wird das es besonders für Atmosphärische Missionen geeignet ist.
    Da die Voyager meistens im All Umher reiste schätze ich das sie ein extra Schiff (den Delta-Flyer) für das All brauchten.

Einen Kommentar schreiben:

• Woltarek
    antwortet
    In den "offiziellen Star Trek News" Ausgaben 275 und 277
    (aktuell) sind der "Aero-Shuttle" und "Captain Janeways Shuttle"
    ausführlich beschrieben.
    Die Bilder in Ausgabe 275 entsprechen denen, die Hugh in
    einem der letzten Beiträge gebracht hatte, allerdings mit
    deutschem Text.

• Starwatcher
    antwortet
    Hm, vieleicht ist das für die Zwecke der Produzenten und Autoren zu groß gewesen weswegen man ein kleineres Schiff konstruierte, den Delta Flyer. Oder das AeroShuttle hat ihnen entegegen Bermans Behauptungen auf einmal doch nicht mehr gefallen.

• Sternengucker
    antwortet
    IMO ist auf dem ersten BIld das Shuttle schon ein Stück aus der Bucht raus (10-20 cm vielleicht) und wirkt dadurch farblich anders als der Rest der Hülle, wirft Schatten usw.

Eigentlich sieht man nur den Umriss der Trennungskante und diese Kästen unten drunter, aber die sieht man wirklich.

• Dax
    antwortet
    doch das ist wirklich da, wars auch schon immer

• Eendy
    antwortet
    @ Hugh:
    Sieht cool aus...
    Jedoch zeichnet sich das AeroShuttle im angedockten Zustand recht gut ab an der Hülle der Intrepid Klasse. Mir wäre das aber nie an der Voyager aufgefallen (die Umrisse) - somit hatte die VOY (noch) gar keines?

• Hugh
    antwortet
    Original geschrieben von Eendy
    Auf die muss man wahrscheinlich bis zur Veröffentlichung der Voyager DVD Boxen warten... wenn sie überhaupt kommen.
    Nicht unbedingt.
    Es wurden ja schon Bilder aus dieser Scene veröffentlicht.
    Hätten sie doch lieber den Aerowing genommen anstatt ein völlig
    neues Schiff zu erfinden.

Hugh

• Eendy
    antwortet
    Original geschrieben von Starwatcher
    Wenn mich nicht alles täuscht hatte man für das AeroShuttle glaube ich sogar schon die CGI Szenen feritggestellt.
    Auf die muss man wahrscheinlich bis zur Veröffentlichung der Voyager DVD Boxen warten... wenn sie überhaupt kommen.

• Starwatcher
    antwortet
    Ursprünglich wollte man dann das Aero Shuttle auch in Voyager zeigen, aber man hatt sich dann doch für den Delta Flyer entschieden. Wenn mich nicht alles täuscht hatte man für das AeroShuttle glaube ich sogar schon die CGI Szenen feritggestellt.

• Dax
    antwortet
    du kannst ruhigen Gewissens glauben dass das Shuttle nie zu sehen war, die Intrepid hat man damals wohl nur benutzt weil man einfach die Voyager-Sets nehmen konnte

• Eendy
    antwortet
    Ich habe leider die DS9 Episode (noch) nicht gesehen, in der eine Delegation mit einer Intrepid ins RSE reist - vielleicht wird das Aero Shuttle dort gebraucht?
    So oder so - dieses Aero Shuttle war wohl ein totaler Reinfall und verhext!

• Sternengucker
    antwortet
    @Eendy, ja die Intrepid-Klasse soll eigentlich ein Aeroshuttle haben, allerdings vermutet man, daß es entweder "Dienstag geliefert" werden sollte sprich gar nicht an Bord war oder beim Durchgang in den Delta-Quadranten irreparabel beschädigt wurde, sonst hätte der Delta-Flyer ja keinen Sinn gemacht

Was sonst noch unentdecktes in der Voyager schlummern mag ist eine gute Frage.... nur wird die niemand beantworten können. Genausowenig wie zu irgendeinem anderen Schiff. Was nie gezeigt wurde ist irgendwie verständlicherweise unbekannt

• Hugh
    antwortet
    Eine "Captains Yacht" ist etwas größer als ein Shuttle und wie der Name schon sagt für den Captain gedacht.

Bei der Enterprise D war es auf der Unterseite des Untertassenmoduls.
    pic1 pic2

Captains Yacht der Enterprise E pic3

Und die "Captains Yacht" der Voyager befindet sich hier.
    pic4

Hugh

• Captain Andy
    antwortet
    Was ist den eine ,,Captains Yacht"
    Das kenne ich garnicht!!

Ich glaube das Katy weiß was sie auf ihrem Schiff hat!
    Aber sie war ja ursprünglich zur Mission aufgebrochen und ihrem Spion aus son Schiff zu hollen!!
    Doch dann gings ab in die Battlands.

• Eendy
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    ...wobei ich bei Intrepid (...) stark drauf tippen würde.
    In der Intrepid würde doch noch so einiges stecken... Hätte sie nicht eine "Captains Yacht" oder dieses "Aeroshuttle"? Meines Wissens nach wurde das in VOY nie gezeigt - dann ist es auch gut möglich, dass sie sonst noch itgend etwas auf Lager hätten, was Kathy irgendwie nicht mitbekommen hat.

Lädt...
X