Bird of Prey Prototyp aus ST-VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bird of Prey Prototyp aus ST-VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also gut, dann anders: Als die ENT und die Excelsior dem angeschossenen BoP "den Rest gaben" haben ihre Torpedos 2-5 Sekunden gebraucht.

    Auch diese gedachte Raumkugel (wenn das Ding noch getarnt und nicht angeschossen gewesen wäre) für die Mindeststrecke zwischen Verfolger und Beute wäre noch gewaltig gewesen....

    Zumindest wenn die Beute getarnt und ihre Entfernung nur vom Torpedoabschuß bestimmt gewesen wäre.


    Zum Maximalen Impuls: Nun der definiert zumindest das Maximum, mit dem ein Captain rechnen sollte. Minimum wäre theoretisch "bewegt sich nicht" aber dann würde jeder Verdachtsschuß der auf den Torpedoabschußpunkt gezielt wurde, auch treffen Auch nicht gut.

    Also irgendwo zwischen diesen zwei Marken und je mehr Zeit vergeht umso mehr Raum wird es, verbirgt sich das Ziel und man weiß nicht wo genau.

    Reichlich viel um auf Verdacht Torpedos abzufeuern, die kaum eine rechnerische Chance haben dürften....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ok, ok. Du hast gewonnen

      Die Variante mit dem "Sensor-Torpedo" war ja auch ohne Zweifel die effektivere Methode. Aber sind die neueren Torpedos nicht vielleicht schneller? Dann wäre die Chance wohl immer noch gering, aber wenn man Glück hat ...
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


        #33
        Ich muss ganz stark Protestieren. Es ist für die Klingonen nicht Ausschlaggebend wie ein gegner Zerstört wird. Es ist Ehrenhaft wenn er Zerstört wird. Viele Klingonen verstecken sich getarnt nach einem Kampf bei den Trümern ihrer Opfer, dadurch haben sie den überraschungseffekt. Zu erfahren ist das in einer DS9 folge, als Sisko mit der Defiant die Cardas.Ratsmitglieder gerettet hat. Die Klingonen haben dieses Projekt nicht weiter verfolgt, weil Ko`nos im Sterben lag. Und als es ihnen wieder besser ging kamen die Duras Schwestern, und das Dominion, Und ich denke das Martok nicht mehr gross von dieser Technologie weiss. Die Romulaner Verfügen über diese Technologie nicht, da sie niemals in die Verstaubten Archive der Klingonen kommen würden. Und wenn sie sie hätten, hätten sie diese Technologie längstens bei den Remulanern eingesetzt.
        Qa´Pla. Mögen die Klingonen siegreich sein.

        Kommentar


          #34
          @sternengucker..

          überleg mal der BoP feuert nur nach vorne. somit muss er auf das ziel zufliegen, wenn nun die die Zielerfassung ein rotes leuchten sieht. phaserschuss und fertig die sache.. muss also nur direkt drauf

          deine sache mit der raumkugel stimmt nur wenn er von der seite ect abfeuern würde. da ist er ne sek km weiter weg.. aber von vorne.. ne ne

          Kommentar


            #35
            Der BoP kann schon im Moment des Feuerns abgedreht haben - in jede beliebige Richtung. Die Dinger sind schließlich beweglich und agil wie Jetski, nicht dick und schwerfällig wie Öltanker.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Man sollte aber bedenken das es in der Zwischenzeit auch fortschritte in der Waffentechnik gegeben hat. Die Waffensystehme des späten 24.JH dürften ein Ziel wesentlich schneller lokalisieren und neutralisieren als noch im 23.JH.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                eine ähnliche technik wurde von den remanern in st:nemesis eingesetzt !
                das heißt die romulaner hatte die schon rumliegen, bloß haben sie sie entweder net benutz oder erst vor kurzem entwickelt (unter zwang durch die remaner, ob die daten jetzt da die remaner zurückgedrängt wurden in die hände der roms fallen, das weiß niemand, aber es darf immer mit überrraschungen gerechnet werden [währe doch cool, ne aufgerüstete (mit der technik aus endgame) prometheus kämpft gegen 4 getarnt feuernde warbirds....)

                übrigens bei den remanern auf der scimitar waren sogar die schilde online, als die tarnung aktiviert war !

                mfg ashrak

                Kommentar


                  #38
                  Die Scimitar war ja wohl auch (wegen dem Thalaron-Generator) ein einziges fliegendes Kraftwerk...
                  Und da niemand weiss, wer jetzt genau die Technik entworfen hat (die Rede war ja nur von "gebaut in einem geheiemn Stützpunkt der Remaner"), also ist unklar, ob es verwertbare Pläne gibt, ob noch Designer und Technikentwickler am Leben oder vielleicht alle an Bord waren... es ist also bestenfalls unsicher ob das gelingen wird so ein Schiff nachzubauen.

                  Zitat von Starwatcher
                  Man sollte aber bedenken das es in der Zwischenzeit auch fortschritte in der Waffentechnik gegeben hat. Die Waffensystehme des späten 24.JH dürften ein Ziel wesentlich schneller lokalisieren und neutralisieren als noch im 23.JH.
                  Die Antriebssysteme sind aber auch besser geworden..

                  Hase und Igel eben nur andersrum... wenn die Waffe ankommt sagt der Antrieb "Hey, ich bin schon weg"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Wie ST5 als die Klingonen feuern geht die Ente auf Warp.

                    Kommentar


                      #40
                      Also mit der zielerfassung in star trek brauchte worf mehre sekunden um eine rakete zu erfassen also geht das nicht um sowas wendiges zu zerstören. Wahrscheinlich wurden alle pläne zerstört als alle gefangen genommen wurden die daran beteiligt waren oder die klingoen haben sie als zeichen des guten willens zerstört. Da selbst später beim dominion krieg sowas eingesetz wurde

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tommieboy Beitrag anzeigen
                        Also wirklich! Hat jemand bei dieser folge überhaupt aufgepasst!
                        Das Excelsior-Klasse Schiff konnte deswegen der Defiant so einheizen, weil der Admiral dem Kommandanten des Schiffes mitgeteilt hat, das die Mannschaft der Defiant aus Wechselbälgern
                        besteht! Die "Excelsior" hat sich daher nicht zurückgehalten, die Defiant schon! Die Defiant hat nur versucht die "EXCELSIOR" kampfunfähig zu schiessen. Die "EXCELSIOR" hatte aber den Befehl, das Schiff (DEFIANT) zu zerstören!!
                        Na logo, das die "Excelsior" kräftig eins auf den Deckel bekommen hätte, wenn die Defiant nicht Samthandschuhe angezogen hätte!!!
                        Falscher Thread und die Lakota hatte nicht den Befehl die Defiant zu zerstören sondern nur zu verhindern das sie Erde erreicht, das sagte Benteen ganz deutlich.


                        Zum Thema:

                        Ist die selbe Frage warum die Sternenflotte ihre Interphasentarnung nicht weiterentwickelt hat bzw. im Krieg gegen das Dominion benutzt hat.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #42
                          Tarnvorrichtungen kann die VFP nicht benutzen, da sie an den Vertrag von Algeron gebunden ist. 2311 etablierte dieser einen neuen Verlauf der Romulanischen Neutralen Zone. Im Gegenzug für den Frieden entwickelte und benutzte die VFP keinerlei Tarntechnologien, wie sie es zur Kirk-Ära noch tat (immer schön an die entwendete Tarnvorrichtung aus "Die unsichtbare Falle" denken). Schon der Einbau einer romulanischen Tarnvorrichtung in die Defiant wurde von den Romulanern nur zähneknirschend zugelassen. Ein Vertragsbruch könnte zu einem neuen Krieg mit den Romulanern führen. Deshalb war die Pegasus-Besatzung auch so empört über die illegale Ausrüstung ihres Schiffes und meuterte.

                          In TNG "Gestern, Heute, Morgen" haben die Klingonen das Romulanische Imperium besetzt und Admiral Rikers Schiff unterliegt nicht mehr dem Algeron-Vertrag, folgerichtig kann sich sein Schiff nun tarnen.

                          Das alles macht in-universe schon Sinn.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            Ein Vertragsbruch könnte zu einem neuen Krieg mit den Romulanern führen. Deshalb war die Pegasus-Besatzung auch so empört über die illegale Ausrüstung ihres Schiffes und meuterte.
                            War es nicht eher so, dass es zur Meuterei kam, nachdem es bereits Probleme mit der Tarnung gab?


                            Bezüglich der klingonischen Prototyp Tarnung, entpuppte sie sich vermutlich schlichtweg als unpraktikabel. Wer weiss ob es neben der Antriebsemission nicht noch andere Schwachstellen gab, die man eventuell hätte entdecken können. Im Bezug auf größere Schiffsklassen gab es vielleicht auch Probleme mit der Energieverteilung oder der Energienutzung. Also Konflike mit anderen Systemen, wenn dann eventuell durch die Tarnung für diese nicht mehr genügend Energie zur Verfügung steht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Dann bleibt aber die Frage weshlab die Rmoulaner inzw. nicht eine ähnliche Technologie entwickelt haben. Schließlich halten Romus nicht viel von Ehre und machen alles auf die hinterhältige Tour!
                              Man kann sagen: Die Idee war gut, die Umsetzung war schlecht.

                              Jedes mal, wenn der BoP einen Torpedo abgefeuert hat, wurde das Tarnfeld unterbrochen und er war für etwa 1 Sekunde sichtbar. Mit den verbesserten Sensoren und Zielsuchalgorithmen des 24. Jahrhunderts wäre so ein Raumschiff relativ nutzlos.

                              Man darf ja nicht vergessen, dass das Tarnfeld dazu führt, dass die Schutzschilde nicht richtig funktionieren. Ein gut gezielter Treffer auf den Hauptreaktor, siehe Star Trek VII, und das getarnte Raumschiff explodiert einfach.

                              Ich denke diese Erkenntnis hat sich einfach durchgesetzt. Erst mit der Scimitar haben die Romulaner es dann geschafft ein Raumschiff zu konstruieren, bei dem die Schilde und Waffen auch im getarnten Modus funktionieren.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Ich denke diese Erkenntnis hat sich einfach durchgesetzt. Erst mit der Scimitar haben die Romulaner es dann geschafft ein Raumschiff zu konstruieren, bei dem die Schilde und Waffen auch im getarnten Modus funktionieren.
                                Ich denke immer noch darüber nach und vermute es liegt in dem Technobabbel über die Scimitar begründet warum sie das kann.

                                Ich vermute normale Tarnvorrichtungen benötigen die Schildemitter um das Tarnfeld zu erzeugen.

                                Die Ausdrücke "Tarnschilde" bzw "Primäre und sekundäre Schilde" deutet darauf hin das sie über 2 Schildblasen verfügt, eine zum Schutz und eine zum Tarnen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X