Steamrunner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steamrunner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir persönlich gefällt die Steamrunner auch nicht, meiner Meinung sogar das hässlichste Sternenflotten-Schiff.

    In Armada wird das Schiff dazu eingesetzt, aus goßer Entfernung Trikobalt-Torpedos abzufeuern.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB
      Mir persönlich gefällt die Steamrunner auch nicht, meiner Meinung sogar das hässlichste Sternenflotten-Schiff.
      Noch hässlicher als die USS Yeager aus der Frankenstein-Flotte?
      Mir gefällt sie recht gut.
      Zitat von MFB
      In Armada wird das Schiff dazu eingesetzt, aus goßer Entfernung Trikobalt-Torpedos abzufeuern.
      Das mit Abstand dümmste Schiff im Spiel (ok, hab nur Armada 1, kann die 2er Schiffe nicht beurteilen).
      Die Dinger sind nichts als Kanonenfutter. Wenn man sie nicht verlieren will, muss man mit einer ganzen Flotte drauf aufpassen, und das neeeervt.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        Zitat von Roman
        N
        Die Dinger sind nichts als Kanonenfutter. Wenn man sie nicht verlieren will, muss man mit einer ganzen Flotte drauf aufpassen, und das neeeervt.
        Ja, und das ist natürlich blöd, weil das Ding so schnell wie eine Schnecke ist. Wenn ich eine Flotte zum Angriffspunkt schicke, ist die Schlacht vorbei, ehe die Steamrunner eintrifft.

        Die Yaeger ist vielleicht das unlogischte Schiff der Sternenflotte, aber es gibt durchaus ein paar Bilder, wo sie ziemlich gut aussieht.



        Ist natürlich eine "geschönte Version" des Originalmodells. Also ohne an Kanonen drangeklepte Warpgondeln.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Ich persönlich finde die Steamrunner Klasse ist eines der bestaussehensten Schiffe überhaupt. Das flache Profil ist schnittig und sieht einfach gut aus.

          Weitaus besser als die Galaxy oder Ambassador Klötze.

          Kommentar


            #35
            Stimmt, auf dem Bild geht's ja, aber in der Gesamtheit ist das Ding einfach unmöglich...

            @ Steamrunner
            Ich find's schade, dass man eigentlich immer nur die Dorsalseite zu sehen bekam. Hängt natürlich damit zusammen, dass ILM die Steamrunner in erster Linie als Hintergrundmodell erstellt hat, denn genau da kommt sie ja zum Einsatz, aber trotzdem...

            Ich spiel zur Zeit wieder mal Dominion Wars (maximaler Schwierigkeitsgrad, uuuuhh ), da kommt die Steamrunner eigentlich noch sehr gut weg, auch optisch.

            Wie denkt ihr über die Größe? Ich favorisiere 355m, wär mir einfach lieber, denn damit spielte sie in der Intrepid- und New Orleans-Kategorie.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #36
              Mir gefällt die Staemrunner nicht wirklich.
              Der Hauptdeflektor sitzt imo an einer doofen Stelle, und das mit den Warpgondeln sieht auch nicht wirklich berauschend aus.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Space Marine
                Mir gefällt die Staemrunner nicht wirklich.
                Mich würde interessieren, ob die Allgemeinheit der Fans mit dem Design gut leben kann oder nicht! Vielleicht macht mal jemand 'ne Umfrage...
                Zitat von Space Marine
                Der Hauptdeflektor sitzt imo an einer doofen Stelle
                Meinst du, dass er irgendwie deplaziert wirkt?
                Zitat von Space Marine
                und das mit den Warpgondeln sieht auch nicht wirklich berauschend aus.
                Das integrierte Design? Ach, ich find das nett... Sieht bei der Steamrunner meiner Ansicht nach jedenfalls besser aus als bei der Sabre...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Roman
                  Meinst du, dass er irgendwie deplaziert wirkt?
                  Ja, schon.
                  Er hängt einfach da hinten dran...nichts für mich

                  Für einen Vote wäre ich auch.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Space Marine
                    Ja, schon.
                    Er hängt einfach da hinten dran...nichts für mich
                    In dem Zusammenhang hab ich mal die vernünftigste Erklärung für den Klassennamen gelesen:

                    Die verkümmerte Sekundärhülle mit dem Deflektor erinnert an einen alten Güterzug mit angehängtem Tender - eine Dampflok, daher "Steamrunner".

                    Wobei das geplante und dann vermasselte "Streamrunner" der wesentlich vernünftigere Name gewesen wäre...
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #40
                      Im Sketchbook zu Star Trek 8 gibt es Skizzen, die den Deflektor nicht unten, sondern oben gezeigt haben. Das sah wesentlich besser aus.




                      Vor allem diese Vorderansicht ist eine Wucht!
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Tja, diese Entwürfe wären sehr interessant gewesen, aber den Machern war es wohl etwas zu atypisch...
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Sieht net schlecht aus. Sieht sogar besser aus wie die Entversion.
                          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                          Kommentar


                            #43
                            Du meinst die Endversion.
                            Also ich mag die Steamrunner in ihrer jetzigen Form auch sehr gerne...
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Roman
                              Wie denkt ihr über die Größe? Ich favorisiere 355m, wär mir einfach lieber, denn damit spielte sie in der Intrepid- und New Orleans-Kategorie.
                              Aber was soll sie denn da?

                              IMO könnte die Steamrunner gut in den 2340ern (laut NCC kommt das hin) die alternden Mirandas zumindest zum Teil abgelöst haben. Das passt auch größenmäßig. Die New Orleans/Intrepid-Größe könnte zu der Zeit z.B. die Centaur bedient haben.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dax
                                Aber was soll sie denn da?
                                Was hermachen.
                                Zitat von Dax
                                IMO könnte die Steamrunner gut in den 2340ern (laut NCC kommt das hin) die alternden Mirandas zumindest zum Teil abgelöst haben.
                                Natürlich, wär eine vernünftige Lösung. Ich wollte aber immer schon Alternativen wissen. Da gäb's zum beispiel diese nette Theorie...

                                Star Trek: A Call to Duty
                                The Steamrunner Class was born out of necessity. The Miranda Class had long since passed its expected service life by more than 75 years. In that time, Starfleet had yet to find an adequate replacement for the multi-role Miranda-class, so the call went out to the fleet yards of the United Federation of Planets for a new, small vessel, capable of adapting to multiple roles, to supplement and ultimately replace the Miranda class.

                                Over ten different designs were submitted to Starfleet. Several of these designs went into production under different contracts; the Norway and Saber Class vessels were among those used by Starfleet. The winning design for the Steamrunner Project was awarded to the Nesrun Shipyards in late 2337, and the prefix of NX-52000 was assigned to the project.

                                Soon after the basic concept for the Steamrunner was outlined, Starfleet did a 180-degree change in its direction for the "Master Plan for the Fleet" and concentrated on developing larger, multi-mission oriented vessels. It wasn't until the late 2340's that Starfleet again decided to expand its smaller, mission-specific fleet. Reviewing the design concept for the Steamrunner, Starfleet gave the go ahead and the project finally continued.

                                Construction of the first prototype hull, still bearing the designation NX-52000, began in 2353 in Arm 3 of the Nesrun Shipyards. The nacelle / primary hull assembly was completed within the year, and both the Primary and the Auxiliary Computer Cores were put in place by the end of 2354.
                                Mir gefällt diese Theorie eigentlich sehr gut. Erklärt, wieso das einzige bekannte Schiff dieser Klasse eine so niedrige NCC und dennoch so modernes Aussehen hat...
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X