Steamrunner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steamrunner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Klingt nicht schlecht, außer dass ich die Saber als Miranda-Ersatz nicht ganz glaubwürdig finde. Ist aber doch im großen und ganzen fast was ich meinte, Steamrunner ersetzt Miranda. Das unterstützt allerdings IMO auch die kleinere Variante.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dax
      Klingt nicht schlecht, außer dass ich die Saber als Miranda-Ersatz nicht ganz glaubwürdig finde.
      Das muss man auch nicht bedingungslos hinnehmen.
      Zitat von Dax
      Ist aber doch im großen und ganzen fast was ich meinte, Steamrunner ersetzt Miranda. Das unterstützt allerdings IMO auch die kleinere Variante.
      Das eine muss nicht zwangsläufig das andere bewirken. Im Allgemeinen könnte man sagen, dass das 24. Jhdt. weitaus größere Raumschiffe hervorgebracht hat als das 23. In ihrer Gesamtheit könnte die Steamy ja größer sein als die Miranda, aber in Relation zu den dicken Brummern ihres Zeitalters überschreitet sie die Grenzen eines leichten Kreuzers nicht.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #48
        Ich find die Steamrunner gar nicht mal sooo hässlich, dagegen kommt bei der Sabre alles hoch. Im Armada 2 fand ich die auch ganz nett einzusetzen, die gegnerischen Torpedoplattformen und Basen von der Entfernung beschießen, so dass die anderen Schiffe keine Schwierigkeiten mehr hatten alles einzunehmen.

        Kommentar


          #49
          Ich find das Design ziemlich gut aus dem Scetchbook,aber diese wirklich coolen Desings verwenden die doch dann eh wieder nicht.Trotzdem finde ich die Steamrunner im Comparison mit der Sabre,Akira und Norway(ebenfals so ein komisches Schiff) sehr gut aussehend.Besonders bei Bridge Commander finde ich,dass die vier Schiffe gegen einen Borgwürfel sehr gut aussehen,fast wie in First Contact.

          Kommentar


            #50
            Hast du Screens von der Steamrunner aus BC? Würd ich gern mal sehen!

            Ich hab hier mal ein kleines optisches Problem. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof, um das richtig zu erkennen, aber seht euch mal diesen Screencap an:



            So. Wir haben hier eine halb zerstörte Steamy aus FC. Wir sehen - wie bei dieser Klasse üblich - wieder mal nur die Oberseite. Aber: Wo sind die Bussardkollektoren?? Ich seh sie einfach nicht, nicht mal in erloschenem Zustand!

            Stimmt mit dem Model was nicht, oder bekomm ich Probleme mit den Augen?
            Zuletzt geändert von Roman; 17.08.2006, 23:12.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #51
              Es ist ein bisschen unglücklich dargestellt, aber die Bussardkollektoren sind anscheinend auf Grund des totalen Energieausfalls bei diesem zerstörten Schiff erloschen. Wenn du auf der linken Seite der verlaufenden Hüllenstruktur von der Zerstörung nach hinten und auf die Seite folgst sollte dort ca. der Kollektor sitzen.

              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                #52
                Ich würde auch sagen, die Lage der Steamrunner und ihre erloschenen Kollektoren sorgen dafür, dass man sie einfach nicht sieht.
                Hier wäre er imo gewesen
                Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  So hab ich mir das auch gedacht; mich wundert nur, dass man den Kollektor gar nicht sieht. Normalerweise sind die auch in erloschenem Zustand nicht unsichtbar!
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #54
                    @Roman: du hast Recht, auf diesem Bild hier(ich hoffe, es ist detailgetreu genug) sieht man die Kollektoren, und man müsste sie auch im erloschenen Zustand sehen können...es sind ja "riesen Dinger"
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Steamrunner rockt die Keksbude

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Yoko
                        Steamrunner rockt die Keksbude
                        Das ist doch mal ein informativer Beitrag! *Vorsicht Ironie*

                        Die Steamrunner-Klasse findet man entweder todschick oder potthässlich.
                        Auf jedenfall ist das Design gewöhnungsbedürftig. Früher war ich ein Fan von diesem „komischen“ Design - sprich Sabre, Norway und Steamrunner, aber inzwischen weiß ich selbst nicht genau, was ich davon halten soll.
                        Das Design ist nicht 0-8-15, aber auch keine wirkliche Schönheit. Es wäre nett gewesen, wenn man einige dieser Schiffe (Norway, Steamrunner…) in TNG, statt der vielen Excelsiors gesehen hätte (JA ich weiß: zu diesem Zeitpunkt gab es die Entwürfe der Schiffe noch nicht).
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hab mich mal ein wenig gespielt und die Steamrunner mit der Intrepid anhand diverser Diagramme verglichen, auf drei verschiedene Arten:

                          Einmal anhand der Fenstergröße.
                          Ein weiteres Mal anhand der Größe der Rettungskapseln.
                          Und noch einmal an der Größe des Brückenmoduls.

                          Ergebnis: So oder so, die Steamrunner ist mindestens 320m lang! (Von der Intrepid sind die 344m bekannt.)

                          Das interne Volumen ist vergleichbar, um nicht zu sagen: nahezu identisch.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #58
                            Informativ

                            Mich hat das flache Profil der Klasse angesprochen.
                            Es hat etwas schnittiges und modernes.

                            Außerdem mag ich ungewöhnliche Schiffsklassen lieber als kubische Designs wie die Galaxy Klasse. Viel zu hoch und viel zu buglastig.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Yoko
                              Außerdem mag ich ungewöhnliche Schiffsklassen lieber als kubische Designs wie die Galaxy Klasse.
                              Gerade in bezug auf die Galaxy ist das ein Widerspruch in sich.
                              Zitat von Yoko
                              Viel zu hoch und viel zu buglastig.
                              Das hört sich schon vernünftiger an.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #60
                                Also mir gefällt die Steamrunner absolut nicht.

                                1. Das Design die in die Hülle integrierten Warpgondeln passen IMO nicht.
                                2. Mit Ausnahme der Defiant müssen Schiffe der Förderation für mich Untertassen- und Antriebssektion haben.
                                3. Finde ich es hässlich das der Deflektor bei der Steamrunner ganz hinten montiert ist.
                                4. Sind wie ich finde die Warpgondeln und die Bussardkollektoren für ein Schiff dieser Größe viel zu groß. Was wiederum das ganze Design kaputt macht.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X