Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olli, laut Canon wird die Holotechnik auf der Brücke in zukünftigen Schiffen benutzt. Dax beschwert sich in einer DS9 Folge über deren Abwesenheit auf der Defiant. Sooooooooo schlimm kann also ein Torpedotreffer nicht sein.

    Kommentar


      Schon, aba wenn während eines gefächtes die Brücke verschwindet is das nich so dolle, denn man könnte wie gesgt das Schiff nicht mehr steuern.

      Kommentar


        Ja.

        Und wenn während eines Kampfes die Trägheitsdämpfung, die künstliche Gravitation oder die AM-Eindämmung im Lager ausfällt... *g* Was passiert dann?

        Kommentar


          Diese Systeme sind aber auch um einiges besser geschützt. Ich gebe Fladm.Olli recht, die Technik ist viel zu instabil. Freilich wären solche Sachen sehr verlockend, aber es ist viel zu risikoreich. Schau dir mal TNG an, wie oft da die Holodecks nciht ganz so funktionieren wie sie sollen. Oder in der einen Voyager Folge wo Tuvok sein Ponfar hat, da fallen die Holodecks wärend des angriffes auch ganz schnell aus...

          Kommentar


            Ja. Diese Bedenken habe ich auch. Andererseits: Ist Starfleet irre? Immerhin wird diese Technik in Zukunft benutzt.

            Ich stelle mir ein Vollkörper(wasn Wort) holo-interface vor...

            Du benutzt dann den ganzen Körper, um die Maschine zu steuern. Zukust du mit der A-Backe wird n Phaser abgefeuert. Bewegst du einen Zeh, geht ne salve Torpedos los................ Und universell dieses Interface, da Holotechnik!

            Kommentar


              Welches Schiff hatte denn diese Holotechnik auf der Brücke? Ich kann mir nicht denken, welches das war. Wenn du die Prometheus meinst, die hatte lediglich projektoren auf der Brücke.

              Kommentar


                Olli, es war eine DS-9 Folge, in der die Defiant für eine Mission aus der Mottenkiste geholt wurde und Dax diesen Spruch bei der Bedienung einer Brückenkonsole losließ... An den Namen der Folge erinnere ich mich nicht mehr.

                Kommentar


                  Also, wie wissen, dass es wenn erst in vielen Jahren so sein wird, denn weder die Enterprise D von 2395 noch die das Voyager-Shulle von 2405 hatte soetwas.

                  Kommentar


                    Das war die DS9-Folge "The Visitor" am Beginn der 4. Staffel.

                    Jene Zukunft, die hier gezeigt wird, muss vom Aussehen der gealterten Crew der Defiant deutlich nach "Endgame" spielen. Sicher nochmal 20 Jahre - wenn nicht mehr.

                    Wo du gerade das SC-4-Shuttle aus "Endgame" erwähnst: Da gibt es ja noch eine andere Steuermöglichkeit: Mit dem in Janeways Kopf implantierten Chip kann sie ja das Shuttle steuern, ohne einen Finger bewegen zu müssen. Das wäre sogar ein noch effizienteres Interface sein, wenn man sich ordentlich konzentriert.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Das ginge aba nur, wenn viel Leute mit einem bestimmten Teil des Computers verbunden sind, denn wenn du ein ganzes Schiff wie ne Sovi steuern musst, denn ist eineinziges Gehirn sicher überfordert.

                      Kommentar


                        Und ausserdem ists das Implantat selbst, das mich stört. Ich würde nicht mögen, mir Hardware in den Kopf stecken lassen zu müssen. Wie siehts aus mit der Kompatibilität zu nicht menschlichen Gehirnen bei diesem Chip?

                        Bei der Holotechnik ist ein Fleischermesser oder Plug & Pray nicht nötig.

                        Kommentar


                          Also, selbst wenn das mit der Holo-Brücke canon ist, ist es absoluter blödsinn und n fetter Fehlgedanke der macher dieser Folge, denn es ist einfach zu gefährlich. Ich sag nur: Siehe die die gestrige Folge, "Neue Intelligens".
                          Und mit ner holo-Brücke kann man eben so gut das ganze Schiff unecht sein lassen.

                          Kommentar


                            @Fladm.Olli

                            Wie gefällt dir denn die von mir modifizierte Brücke war ja gestern nun nicht hier und werde nochmal ein wenig weiter rumbasteln. Aber gebe mir mal bitte eine Note.

                            War das mit den Steuereinheit auf der Defiant nicht Nok der das Gesagt hat? Und war das nicht eine 3D Steuerung.

                            Und Janeway hat doch gesagt das man mit diesem Chip ein Schiff steuern kann welches eine Neurales Interface hat. Ich glaube es ist dann egal welche größe das hat es geht ja nur um die Steuerung und nicht um das Schiff im Betrieb zu halten.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Naja, bis auf die Anzeige hinten is ja nicht vie verändert, ich sag mal 6 für die ausführung und 7 für´s Desing. Macht also 6-7.

                              So, jetzt hätt ich aba auch gern ne Note für meine neueste Version der Brücke.

                              Kommentar


                                OK sagen wir es mal so ich hätte den anderen Crewmitgliedern bequemere Stühle verpasst. Denn 8 Stunden auf einem Hocker oder so ähnlich zu sitzen ist bestimmt auch nicht toll.

                                Aber am sonsten bekommst du von mir ein 8.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X