Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky
    Öhm... Die Romulaner haben eine KOMPLETT andere Taktik, als die Klingonen. Letztere gehen nach der altbewährten Holzhammer-Methode vor ("The fgith must be taken to the enemy!"), während die Roms sich eher zurückhalten und den richtig Moment abwarten und dann zuschlagen, wenn's dem Gegner wirklich weh tut.



    Nein, sie hat nur mal eben einen Warbird weggepustet, aber ansonsten war sie eigentlich nicht beteiligt. Außerdem würde ich gerne mal die Diskussion verlinkt haben, wo ALLE zugestimmt haben, dass der Warbird Schrott ist und die Galaxy das Mega-Hammer-Super-Hyper-Schiff des Universums, das im Alleingang ganze Armeen von hunterten Schiffen zerstören kann.

    Zum Thema Unterbewaffnung: Die Original-Constitution hatte jeweils zwei armselige Phaser-Kanonen und Torpedorohre. Dennoch war sie eines der kampfstärksten Schiffe ihrer Zeit.


    Wieso wäre sie Schrott gewesen? Es hat nie ein Feuergefecht zwischen Ente und WB gegeben.


    Komisch, in deinem Vorstellungsthread sagtest du, dass du erst seit anderthalb Jahren an ST interessiert bist. Oder hast du's dir vorher schon angeguckt, obwohl es dich nicht mal interesiert hat?
    Ein Feuergefächt hätte es gegeben, wenn die Romulanber sich in der Taktisch besseren Position gesehen hätten, also, wenn sie ein besseres Schiff gehabt hätten.
    Ich beschäftige mich seit mitleweile 2.3 Jahren intensiev mit ST, aber vorher habe ich TNG immer gerne gesehen.

    Ich sehe die Olympic in dem kleinen Schiff ganz unten.

    Kommentar


      Ich bin mir sicher, dass MFB das Schiff (ganz unten) auch nochmal eine Nummer größer hat!?
      Wenn ja, dann könnte er es ja mal posten!?
      Zitat von Challenger
      Wo um Himmels willen siehst du in MFB's entwurf eine Olympic? O.o Da hat noch mein Entwurf eher Einflüsse von der Olympic..
      Ich schäzte, dass es an der kugelförmigen U-Sektion liegt!?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von Fladm.Olli
        Ein Feuergefächt hätte es gegeben, wenn die Romulanber sich in der Taktisch besseren Position gesehen hätten, also, wenn sie ein besseres Schiff gehabt hätten.
        HÄÄHHH

        Es gab bis Ende der zweiten Staffel NIE eine Situation, in der die Roms egal mit welcher Bewaffnung daran gedacht hätten, das Feuer zu eröffnen. In "Die neutrale Zone" sind sie nur mal kurz 'rübergekommen, um zu sagen, dass ihre Isolation jetzt nach gut 50 Jahren zu Ende ist und das sie die Föderation nicht verdächtigen, ihre Außenposten zerstört zu haben.

        In "Die Iconia-Sonden" wäre es zwar zu einem Gefecht gekommen, aber die Sonden haben die Waffen und Schilde beider Schiffe ausgeschaltet. Dannach haben sich beide friedlich getrennt, die Roms haben IIRC sogar Worf wieder 'rausgerückt.

        In "Auf schmalem Grat" verbot des die politische Situation. Die Romulaner waren auf der - von ihnen aus gesehen - falschen Seite der Neutralen Zone. Hätte Tomalaks Schiff das Feuer eröffnet, wären die Romulaner die Aggressoren in einem Krieg gewesen, noch dazu wo die Enterprise Beweise hatte, dass ein offensichtliches Spionage-Schiff in Föderationsraum abgesürtzt ist.

        Dann zu "Der Überläufer": Da hatte die Ente-D die Bortas und IIRC zwei (Oder warens sogar drei?) Birds of Prey hinter sich. Die Romulaner wären schön blöd gewesen, wenn sie sich darauf eingelassen hätten. Erstens wäre ihnen die Ente (Ihr Primär-Ziel) vermtl. entwischt und wenn sie die vier Schiffe tatsächlich hätten zerstören können, hätten sie in einem Krieg wohl auch noch das Klingonische Imperium am Hals gehabt.

        "Kampf um das kling. Reich": Da hatte ich mich andererorts schon 'zu geäußert: Sela hatte eingesehen, dass sie aufgeflogen war. Die Föderation hatte eine Möglichkeit, die Nachschublieferungen an die Duras zu unterbinden.

        Wenn ihre Schiffe jetzt das Feuer auf die Sutherland oder ein anderes Föderationsschiff eröffnet hätten, dann hätte sie einen Krieg mit der Föderation UND den Klingonen gehabt, welche nun unter Gowron vereinigt waren - Die Duras waren ja aufgrund unterbundener Hilfe besiegt.

        In dem Kampf um die Prometheus lässt sich leider nicht genau sagen, wie schwer die anderen Föderationsschiff bereits beschädigt waren - Es kann genausogut sein, dass deren Schilde schon auf unter 50% waren. Umgekehrt weiß man nicht, wie schwer der Warbird, der letztendlich von der Prometheus zerstört wurde, schon getroffen war. Wenn man aber davon ausgeht, wie die Akira und die beiden Defiants die Flottille da aber mit Phaser-Feuer zudecken, kann man 'von ausgehen, dass der auch schon einiges abgekriegt hat.
        Außerdem kann die Prometheus ohne Weiteres ein voll funktionsfähiges Schiff der Nebula-Klasse schwer beschädigen.

        Kommentar


          Zur Prometheus-Schlacht: Der Warbird hatte schon mehrere glühende Hüllenteile, besonders vorne am 'Schnabel' - spricht für schwere Hüllenschäden. Die Prometheus gab dem Warbird nur den Rest.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Challenger
            Zur Prometheus-Schlacht: Der Warbird hatte schon mehrere glühende Hüllenteile, besonders vorne am 'Schnabel' - spricht für schwere Hüllenschäden. Die Prometheus gab dem Warbird nur den Rest.
            Genau dieselbe Diskussion hatte wir beide schonmal.

            Der Warbird, der vernichtet wurde, hat KEINE Hüllenschäden, bevor der von der Prometheus getroffen wurde.

            Kommentar


              *seufz* Hab ich schon wieder das Bild von 'Tears of the Prophets' Im Kopf, was? Naja egal. Vielleicht hab ich mal wo eine Skript-version gelesen, oder etwas in die Richtung, wo drinstand dass der Warbird schon beschädigt war
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar



                So, hier siht man, wie die Promi den Warbird angreift, und er is NICHT beschädigt.

                Kommentar


                  Naja is ein bischen unscharf. Viel erkennen kann man ja nicht.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Zitat von Challenger
                    *seufz* Hab ich schon wieder das Bild von 'Tears of the Prophets' Im Kopf, was? Naja egal. Vielleicht hab ich mal wo eine Skript-version gelesen, oder etwas in die Richtung, wo drinstand dass der Warbird schon beschädigt war
                    Dort wird der WB gleich beim ersten Treffer beschädigt stimmt, doch in den Massenschlachten ist das bei allen Schiffen so.

                    @Olli
                    Du bist zwar ausnahmsweise offenbar mal einer Meinung mit mir, aber dieses Bild zeigt die falsche Szene.
                    Dieser Torpedo geht unter einem der Warbirds (Der nicht im Bild ist) hindurch und trifft dann eine der Defiants.

                    Ich hab mal versucht, das mit dem Handy aufzunehmen, aber man erkennt leider nicht sehr viel. Wer dennoch interessiert ist:
                    KLICK
                    Ihr müsst erst auf den Link rechtsklicken und dann "Ziel speichern unter". Außerdem wird "Nokia Media Player" (Oder so ähnlich. ) oder eine möglichst aktuelle Version von "Quick Time Player" benötigt.


                    EDIT: Hier sieht man sehr schön, dass der betreffende Warbird beim ersten Treffer durch die Prometheus noch weitgehend unversehrt ist:
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2005, 19:23.

                    Kommentar


                      Von der Dédalo habe ich jetzt leider kein Bild parat, Sovrane, aber ich hol's nach, versprochen.

                      Inzwischen eine etwas abgewandelte Variante der Enterprise-F, die zur Zodiac-Klasse gehört.

                      Die Warpgondeln sind jetzt nicht mehr so lang, die Pylonen zu den Gondeln beginnen weiter vorne am Rumpf und sind auch etwas schmäler. Ich denke, dieses Design wäre ein würdiger Nachfolger der Sovereign-Klasse.
                      Zuletzt geändert von MFB; 10.01.2006, 16:38.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        ich find deine Enterprise-F sehr gut nur die Halterrungen der Walpgondeln gehen senkrecht nach oben ich würde die etwas geschwungener machen
                        annsonsten is des Schiff echt Klasse

                        Kommentar


                          Zitat von MFB
                          Von der Dédalo habe ich jetzt leider kein Bild parat, Sovrane, aber ich hol's nach, versprochen.

                          Inzwischen eine etwas abgewandelte Variante der Enterprise-F, die zur Zodiac-Klasse gehört.

                          Die Warpgondeln sind jetzt nicht mehr so lang, die Pylonen zu den Gondeln beginnen weiter vorne am Rumpf und sind auch etwas schmäler. Ich denke, dieses Design wäre ein würdiger Nachfolger der Sovereign-Klasse.
                          Also ich weiß nicht, ich würde mal sagen, dass das Schiff, so wie es jetzt ist, nicht so wirklich zusammen passt, also ich geba dafür eine 4.
                          Ich mag die Sovereign nicht, aber das Schiff da mag ich noch weniger. Also ich hätte eines genommen, das auch ein Bisschen der Galaxy nahe kommt.

                          Kommentar


                            @MFB
                            Also mein Ding ist das auch nicht so. Bis jetzt fand ich deine Entwürfe immer gut, aber der gefällt mir irgendwie nicht so gut.
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              Joa, deine sind normalerweise immer annehmbar, aber dieser nicht. Und nochwas, mir ist augefallen, dass deine Bilder immer etwas stark zusammengeschnitten aussehen, es währe besser, wenn du in Zukunft darauf achtest, dass die verschidenen Teile besser ineinander übergehen.

                              Kommentar


                                Wo passt denn bei der Entrprise-F was nicht zusammen

                                Also irgendwie verwundert mich die negative Kritik. Vielleicht mach ja noch einen Entwurf, aber eigentlich war ich mit dem Ergebnis doch schon sehr zufrieden.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X