Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @olli
    Man kann ja auch so pauschal keine Schiffe mit einander vergleichen, du weißt das Krieg nicht nur daraus besteht das man die stärksten Schiffe hat, nein es ist die Taktik mit der du einen Krieg führst. Also es hat rein gar nichts damit zu tun wie stark ein Schiff bewaffnet ist, bei der Schlacht wo die Prometheus ne Akira und 2 Defiants gegen 3 WBs gekämpft haben, da hatten die Föderierten einfach die bessere Taktik drauf. Des weiteren haben die Romulaner sich zurückgezogen, wenn sie noch weiter gekämpft hätten dann wären auch Schiffe der Föderation in die ewigen Jagdgründe geschickt worden. Ich finde es nur nicht gut wenn man sagt der ist besser bewaffnet, der gewinnt. Naja wenn du meinst das der WB vergleichsweise schlecht bewaffnet ist, da du ja die Galaxy sehr gerne magst denke ich das du da eine sehr rationale und kühle Entscheidung getroffen hast.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      Nein, im Krieg waren die Romulaner und die Klingonen mit der Selben Taktik wie die Föd unterwegs. Und bei der Schlacht um die Prometheus war die Promi nicht beteiligt, und da ging es allein um die Schiffe, denn schließlich kannste nicht mit ein paar Mirandas ankommen. Tatsache ist, dass Warbirds schwach bewaffnet sind, im Verhältniss zur Größe.

      Kommentar


        Du gehst doch immer strikt nach ditl oder? Selbst da ist der Warbird von der Bewaffnung her der Galaxy überlegen. Aber ist ja auch egal. Wenn es nur um die Bewaffnung geht, dann bin ich der Meinung das der Warbird alle mal ausreichend bewaffnet ist. Wie ich schon sagte wenn die anderen WBs weitergekämpft hätten dann wäre es für die Föderierten auch nicht sonderlich gut ausgegangen.

        edit: Die Taktik ist ja von Kampf zu Kampf unterschiedlich, niemand benutzt in einem Krieg nur eine Taktik.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          Und du gehst immer nur nach dem, was dir grad so passt. ICH, gehe nach dem, was canon ist, wenn ein Warbird so stark währe, dann währe die Enterprise schon nach der 2. Staffel nur noch Schrott gewesen. Fakt ist, dass die Romulaner mit einem WB unterlegen sind, dass hat man nun wiklich oft genug gesehen, und wenn du das nicht akzptieren kannst, dann haste halt Pech gehabt. Außerdem hatten wir diese Diskusion schonmal, und da sind zum Schluss alle der Meinung gewesen, dass die Galaxy stärker ist, und da warst du noch nicht hier, also, höhre auf das Wort der Weisen. ;-)

          Kommentar


            @olli
            Du kommst immer mit diesen totalen vergleichen. Du vergleichst immer alles so direkt miteinander, merke dir einfach mal folgenden Satz, denn das ist ein Wort der Weisen: Ein Schiff ist nur so Stark wie die Crew die es steuert.

            Ach ja und was das Wort der Weisen betrifft: Ich glaube das ich schon etwas länger bei Star Trek bin als du, aber das ist ja egal.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              Wie lange denn? Ich bin schon dabei, seit ist 6 Jahre alt war. Also, 10 Jahre und ich hab TNG bestimmt 5 mal gesehen. Desshalb weiß ich auch, dass eine Crew um Picard auf einem WB einer Picard Crew auf einer Galaxy unterlegen währe. Die Romulaner setzten auf Psychologische Kriegsführung, die Waffen sind einer Galaxy unterlegen, und nach dem, was man gesehen hat, sind die Romulanischen Offiziere denen der der Sternenflotte in etwa gleich gesetzt, ich glaube kaum, dass man eine Crew auf nen WB setzen würde, die unerfahren ist.
              Das mit der Stärke dre Crew war vor allem bei dem Ferengi-Maraunder und der Stargazer zu sehen, Picard hat mit einem total unterlegenen Schiff gewonnen. Aber die Ferengi gelten auch nicht als besonders intelligent. Aber es ist so gut wie erwiesen, dass eine Galaxy als Schiff einem Warbird unterlegen ist, vor allem im Krieg hat man gesehen, dass man eine Galaxy mit mindestens 2 Warbirds aufwiegen konnte.
              Außerdem Sagt Ditl, dass eine Galaxy 1000(1355) Punke und ein Warbird nur 900 und ein Paar zerquetschte hat.
              Und wenn du behauptest, dass eine Galaxy unterlegen währe, dann musst da aber zumindest zugeben, dass eine USS Venture absolut überlegen ist.
              Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 29.10.2005, 10:53.

              Kommentar


                Ich habe gestern noch die Enterprise-F erschaffen: Ist nun ein Kompromiss aus Hals und fließendem Übergang geworden.

                Weiters noch ein Größenvergleich der wichtigsten Schiff in meiner Titan-Serie.
                Angehängte Dateien
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Naja jetzt kommt es halt drauf an, sprichst du von der Venture oder von der Normalen Galaxy? Da ist nmlich schon nen unterschied, außerdem gibt ditl z.b. an das die Bewaffnung aber stärker ist. die Galaxy trumpft da nur mit Wendigkeit auf.
                  Zumindest sollten wie jetzt aber langsam wieder zum topic zurückkehren.

                  P.S. Ich bin jetzt seit 16 Jahren dabei.

                  @MFB
                  Also bei der Enterprise F gefallen mir die Warpgondeln nicht so dolle.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    In Masse einer Galaxy unterlegen, was?
                    Aber dann hätt ich lieber die Excalibur-Class genommen, eine fliegende Stadt. Die hat auch keinen Hals und ist außerdem einebissen besser Desinged. (nimms bitte nicht persöhnlich)

                    Kommentar


                      Die Excalibur war 1) zu groß, 2) daher zu unrealistisch und 3) zu stark von der Sovereign abgekupfert. Ich wollte wieder mal was ganz neues. Ent-D und Ent-E sehen sich eigentlich überhaupt nicht ähnlich und einen solchen Schritt nach vorne wollte ich auch mit der Enterprise-F machen. Ich bin ganz zufrieden, für die Homepage wird es reichen.



                      PS: Die Gondeln kann ich ja noch abändern, welche Wünsche gibt es?
                      Zuletzt geändert von MFB; 29.10.2005, 11:23.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Ich spreche hier von der Normal Galaxy, diese ich als Enterprise überlegen gewesen, aber wenn du das nicht akzeptieren willst, dann solltest du zumindest zugeben, dass die Refit-Galaxy überlegen ist. Aber IMO ist es die Normal-Galaxy auch.

                        Naja, ich bin erst 16, hatte mich eben vertippt, bin seit 10 Jahren dabei. Also, 6 Jahre sind nicht die Welt.

                        Und du hast recht-----> back to Topic.

                        Kommentar


                          Zitat von MFB
                          Ich habe gestern noch die Enterprise-F erschaffen: Ist nun ein Kompromiss aus Hals und fließendem Übergang geworden.

                          Weiters noch ein Größenvergleich der wichtigsten Schiff in meiner Titan-Serie.
                          Hätte gerne mal ein Grossbild von der untersten Schiffsklasse gesehen. Trifft meinen aussergewöhnlichen Geschmack

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Nein, im Krieg waren die Romulaner und die Klingonen mit der Selben Taktik wie die Föd unterwegs.
                            Öhm... Die Romulaner haben eine KOMPLETT andere Taktik, als die Klingonen. Letztere gehen nach der altbewährten Holzhammer-Methode vor ("The fgith must be taken to the enemy!"), während die Roms sich eher zurückhalten und den richtig Moment abwarten und dann zuschlagen, wenn's dem Gegner wirklich weh tut.


                            Und bei der Schlacht um die Prometheus war die Promi nicht beteiligt, und da ging es allein um die Schiffe, denn schließlich kannste nicht mit ein paar Mirandas ankommen. Tatsache ist, dass Warbirds schwach bewaffnet sind, im Verhältniss zur Größe.
                            Nein, sie hat nur mal eben einen Warbird weggepustet, aber ansonsten war sie eigentlich nicht beteiligt. Außerdem würde ich gerne mal die Diskussion verlinkt haben, wo ALLE zugestimmt haben, dass der Warbird Schrott ist und die Galaxy das Mega-Hammer-Super-Hyper-Schiff des Universums, das im Alleingang ganze Armeen von hunterten Schiffen zerstören kann.

                            Zum Thema Unterbewaffnung: Die Original-Constitution hatte jeweils zwei armselige Phaser-Kanonen und Torpedorohre. Dennoch war sie eines der kampfstärksten Schiffe ihrer Zeit.

                            wenn ein Warbird so stark währe, dann währe die Enterprise schon nach der 2. Staffel nur noch Schrott gewese
                            Wieso wäre sie Schrott gewesen? Es hat nie ein Feuergefecht zwischen Ente und WB gegeben.

                            bin seit 10 Jahren dabei
                            Komisch, in deinem Vorstellungsthread sagtest du, dass du erst seit anderthalb Jahren an ST interessiert bist. Oder hast du's dir vorher schon angeguckt, obwohl es dich nicht mal interesiert hat?

                            Kommentar


                              Ich würd mal sagen, ich ne Mischung auch Olympic und Excelsior-Study-II. Aber das muss natürlich MFB am besten wissen, auf jeden Fall gefällt es mir nicht. Aber naja, is ja nicht meines.

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                Ich würd mal sagen, ich ne Mischung auch Olympic und Excelsior-Study-II. Aber das muss natürlich MFB am besten wissen, auf jeden Fall gefällt es mir nicht. Aber naja, is ja nicht meines.
                                Wo um Himmels willen siehst du in MFB's entwurf eine Olympic? O.o Da hat noch mein Entwurf eher Einflüsse von der Olympic..
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X