Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fladm.Olli
    Ich mag die Sovereign nicht, aber das Schiff da mag ich noch weniger.
    Moin,

    Olli? Ich erinnere mich da an eine lebhafte Diskussion über Design.....

    Damals hielt ich dich für einen recht lebhaften Fan dieses Brummers.

    Na?

    Kommentar


      Die Aussage mit der Sovereign verstehe ich jetzt auch nicht, Olli. Dein "ultimatives Schlachtschiff" hat ja auch wirklich verblüffende Ähnlichkeit mit der Sovereign-Klasse.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ach Olli hat manchmal halt so Stimmungschwankungen, manchmal guckt er seit 10 jahren Star Trek, dann wieder nur seit 1 1/2 Jahren. Manchmal mag er die Sovereign gerne, manchmal die Galaxy....

        @olli
        Des weiteren finde ich nicht das die Teile irgendwie unsauber aussehen, dafür das es im Prinzip nur Kitbashing ist ist es sehr sehr gut. Und es ist auch Schwer, denn MFB benutzt richtige Bilder. Du hingegen machst sehr viel mit einfachen Skizzen.

        @Mille
        Schön das du dich hier auch mal wieder blicken lässt.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          Es ist halt so, dass das mehr Große Hinterteil, ichb sag man Galaxy Klasse nicht zu dem meht kleineren vorderteil Past, Sovereign. Das forne sieht moderner aus als das hinten. Und die Pylonen hätt ich mehr nach forne gekippt, wie bei der Galaxy.

          Kommentar


            Schön und gut Olli.

            Ein Kommentar zu deinem Ausrutscher ist eigentlich das, was ich vermisse.

            Moin 33. Nun Ensign?

            Kommentar


              Ach so, ja, aber da hatte ich nur aufgrund der Tatsache geurteilt, dass es von der Galxy keine guten Bilder geschweige denn Modelle gab, an denen man sehen kann, wie das Schiff im Deteil aussieht. Aber nun hab ich gute Bilder gefunden, auf denen ich alles auch im Deteil sehen konnte.

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                Es ist halt so, dass das mehr Große Hinterteil, ichb sag man Galaxy Klasse nicht zu dem meht kleineren vorderteil Past, Sovereign. Das forne sieht moderner aus als das hinten. Und die Pylonen hätt ich mehr nach forne gekippt, wie bei der Galaxy.
                Mal zum "kleinen" Vorderteil: Natürlich ist es schwer, sich ein Schiff vorzustellen, wenn man es nur von der Seite sieht. Allerdings ist der Rumpf sicher breiter als du denkst und ganz vorne gibt es ja auch noch eine runde Diskussektion.

                Zu den Pylonen: Die Pylonen kann ich jederzeit ohne großen Aufwand neigen.


                Leider kann man momentan keine neuen Bilder uploaden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Also MFB, Sieht zwar nicht schlecht aus, aber es ist zu viel der Sovereignklasse dadrin. und wenn du mal Siehst, wie die anderen aussehen, dann steckt da weniger, wenn nicht nix von anderen Klassen dran. Deine Zodiac-klasse sieht für mich nur aus, wie eine Sovi-Refit. (Nur meinen Meinung und Konstruktive Kritik)

                  Da ihr meine Meinung zum Punktesystem kennt, werde ich keine Bewertung solcher Art abgeben.

                  (Aber schmuck sieht sie dennoch irgendwie aus, aber ich bleib weg vom Kitbashen)
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    @ MFB Ich kenne zwar deine vorherigen entwürfe nicht aber das schiff ist von der idee her recht gut aber alleine was startrek angeht wurde da nicht irgendwie gesagt das diese anordnung der gondeln den raum schädigt darum wurde doch auch die warp 5 sperre erlassen und soweit ich mich entsinnen kann hatten danach alle "neueren schiffe" schräge gondeln siehe Prometheus defiant Sovereign akira intrepid nova (Constitution ) Also die Grundidee ist Klasse nur die Gondeln gefallen mir persönlich nicht so ich würde so jetzt eine 3+ geben

                    und jetzt eine Allgemeine frage wie habt ihr das gemacht bzw mit welchem programm habt ihr die 2d ansichten gemacht ?? weil ich denke mal nicht das das "Paint" ist ich habe selber mal eine zeitlang schiffe entwickelt und in ein forum gestellt nur das war alles mit Paint die idenn waren klasse bzw die formen aber an der umsetzung in paint haperte es also bitte ich euch sagt mir doch bitte womit ihr das gemacht habt ja danke im vorraus und sry des langen textes wegen
                    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                    Kommentar


                      Ich vermische Star Trek schiffe gerne mit anderen Klassen, z.B. die akira mit der Interpid Klasse etc.
                      Interpid

                      Kommentar


                        Zitat von Cpt. Douglas
                        @ MFB Ich kenne zwar deine vorherigen entwürfe nicht aber das schiff ist von der idee her recht gut aber alleine was startrek angeht wurde da nicht irgendwie gesagt das diese anordnung der gondeln den raum schädigt darum wurde doch auch die warp 5 sperre erlassen und soweit ich mich entsinnen kann hatten danach alle "neueren schiffe" schräge gondeln siehe Prometheus defiant Sovereign akira intrepid nova (Constitution ) Also die Grundidee ist Klasse nur die Gondeln gefallen mir persönlich nicht so ich würde so jetzt eine 3+ geben

                        Mit der Anordnung der Gondeln hat das meines Wissens nichts zu tun. Die Pylonen zB bei der Sovereign mögen ja schräg sein, aber die Gondeln sitzen dort ja auch wieder oben drauf. Außerdem sind später ja immer noch Galaxys und Nebulas unterwegs, die ihr ursprüngliches Schema beibehalten haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Da werden dei Systeme sicher auch ein Update erfahren habe - ohne das sich äußerlich was ändert.


                        Achja: Nachdem die Warp-Gondeln der Ent-F - trotz letzter Änderungen - offenbar noch immer keinen Anklang finden, habe ich mal einen Vorschlag: Wer eine bessere Idee hat, soll eine selbstentworfene Gondel hier posten, ich ergänze sie dann einfach zu meinem Schiff. Einverstanden?



                        @ Sovrane: Ich hab's nicht vergessen, im Anhang nun die Bilder der USS Dédalo.
                        Angehängte Dateien
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von Cpt. Douglas
                          @ MFB Ich kenne zwar deine vorherigen entwürfe nicht aber das schiff ist von der idee her recht gut aber alleine was startrek angeht wurde da nicht irgendwie gesagt das diese anordnung der gondeln den raum schädigt darum wurde doch auch die warp 5 sperre erlassen und soweit ich mich entsinnen kann hatten danach alle "neueren schiffe" schräge gondeln siehe Prometheus defiant Sovereign akira intrepid nova (Constitution )
                          Meines Wissens hat die Enterprise-D doch einen neuen Warpantrieb bekommen und zwar in der Folge Traumanalyse ich glaube ab dieser Folge wurde die Sperre aufgehoben für Schiffe die den neuen Warpkern benutzen.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            Wäre eine gute Erklärung gewesen, aber "Traumanalyse" spielt vor der Folge "Die Raumkatastrophe", nach der die Beschränkung eingeführt wurde.

                            Diese Geschwindigkeitsbeschränkung war übrigens eine ziemlich blöde Sache - sie wurde stillschweigend zu den Akten gelegt. Da Schiffe später aber alle bedenkenlos über Warp 5 fliegen, kann man einfach davon ausgehen, dass die Flotte das Problem irgendwie gelöst hat.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Vielleicht war das auch der Prototyp des Warpantriebes der ja nicht funktionierte und dann später den erwarteten Erfog gehabt hat. Das die Raumkatastrophe später lief habe ich irgendwie verdrängt mir war so als ob sie vorher lief na egal.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Naja, aber wir haben doch auch gesehen, dass die Sternenflotte es wohl geschafft hat dieses Problem zu beheben, da alle Schiffe in DS9 und auch Voyager schneller als Warp-5 fliegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X