vieleicht ein nebel
(methaphasennebel?) (zerulanischer nebel?)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenine ienen gasriesen gestürzt oder ins meer?
oder was soll dieses blaue darstellenZuletzt geändert von sven1310; 17.05.2008, 23:14.
Einen Kommentar schreiben:
-
ine ienen gasriesen gestürzt oder ins meer?
oder was soll dieses blaue darstellen
-
Ich habe heute mal wieder etwas rumgebastellt,
da ich nicht genau weiß in welchen Beitrag das sonst reinpaßt poste ich es einfach mal hier her.
Die Enterprise E hat eine Abgestürzte Galaxy gefunden.
Möge sie in frieden ruhen.Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
-
ich habe mal raumschiffe aus lego gebaut und ihnen sogar namen gegeben. eins habe ich heute noch sieht fast so aus wie die Enterprise-E.
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenWas mich mal interessieren würde, bin ja ein Raumschiff-Freak.
Hast du auch schon vorstellungen wie deine Raumschiffe so aussehen sollen?
Ich verwende Cinema4D, weis net ob du auch so 3D Programme verwendest oder überhaupt.
Ich kann mich für keine Konzept entscheiden wie denn nun die Schiffe aussehen sollen.
Mit C4D kann ich zwar ganz gut umgehen, aber wie gesagt die ganzen Entwürfe mache ich auf Papier.
Was die Schiffe nun angeht, ja ich hab schon ein Konzept.
Ich nehme einfach den Look so wie er in den 60er und 70er war. Es gab ja einige Raumschiffkonzepte die modifiziere ich einfach ein bissl.
Für weitere Fragen wäre PN besser bevor wir hier alles zuspammen
-
Zitat von SchwarzerTee Beitrag anzeigenLOOOOOL
Ich glaubs net, ich schreib auch so ne ähnliche Geschichte, bzw. bin noch gaaanz am Anfang.
Mir kam auch die Idee als ich mir vor ein paar Wochen alle 4 Staffeln von Enterprise angesehen habe, einschließlich der Folge *CarbonCreek*
Aber auch die Folge aus DS9 wo die Ferengi in dieser Zeitlinie auf der Erde landen würde sich dafür anbieten.
Na jedenfalls wie schon geschrieben bin ich noch am Anfang, ich hoffe dir machts nichts aus wenn ich auch so was ähnliches schreibe, wir sind zwar nicht in den USA aber man kann ja heut jeden wegen allem verklagen
Weis nicht wie du vorgehst, aber ich hab mal versucht sowas wie ne Zeitlinie zu erstellen um darin auch den Verlauf der Iridischen Raumfahrt reinzubringen.
Ne Spaß beiseite, hab kein Problem damit.
Im Gegenteil, ich bin etwas blauäugig an die Sache ran gegangen vor allem da man ja im Grunde alles beachten muss anders als im schon bekannten Zeitrahmen.
Das mit dieser Zeitlinie finde ich eine gute Idee, ich hab eher so Bruchstückhafte Dinge ausgearbeitet, wirklich was zusammenhängendes ist es noch nicht.
Du gehst da wohl etwas durdachter an die Sache ran.
Außerdem habe ich Berufsbedingt zurzeit und wohl auch noch in den nächsten Monaten sowieso kaum Zeit für die weiterarbeit an der Geschichte, ich werds womöglich komplett einstampfen.
Was mich mal interessieren würde, bin ja ein Raumschiff-Freak.
Hast du auch schon vorstellungen wie deine Raumschiffe so aussehen sollen?
Ich verwende Cinema4D, weis net ob du auch so 3D Programme verwendest oder überhaupt.
Ich kann mich für keine Konzept entscheiden wie denn nun die Schiffe aussehen sollen.
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIch hab gestern nach laaanger Zeit mal wieder etwas mit Cinema4d rumgespielt.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, schreib ich an so ner alternativenStarTrek Geschichte, die mit den Ereignissen von CarbonCreek beginnt.
Na jedenfalls kommt der Erstkontakt schon in diesem Zeitraum zustande, und dementsprechend kann die Menschheit auch früher den Warpantrieb nutzen.
Also in meine Geschichte findet der Erstflug im Jahre 1975 statt.
Ich glaubs net, ich schreib auch so ne ähnliche Geschichte, bzw. bin noch gaaanz am Anfang.
Mir kam auch die Idee als ich mir vor ein paar Wochen alle 4 Staffeln von Enterprise angesehen habe, einschließlich der Folge *CarbonCreek*
Aber auch die Folge aus DS9 wo die Ferengi in dieser Zeitlinie auf der Erde landen würde sich dafür anbieten.
Na jedenfalls wie schon geschrieben bin ich noch am Anfang, ich hoffe dir machts nichts aus wenn ich auch so was ähnliches schreibe, wir sind zwar nicht in den USA aber man kann ja heut jeden wegen allem verklagen
Weis nicht wie du vorgehst, aber ich hab mal versucht sowas wie ne Zeitlinie zu erstellen um darin auch den Verlauf der Iridischen Raumfahrt reinzubringen.
-
-
Von der Kumari hab ich oft genug geschwärm, also lass' ich das. Finde aber auch die NX sehr gut gelungen.
Sie tut mir vor dem D'Deridex fast schon leid.
Das einzige was ich an dem Warbird vermisse ist die Textur auf den Flügeln, ansonsten auch sehr schön.
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenWenn man sich anschaut, das die NX fast so groß ist wie eine Gondel der Galaxy... herrlich, ich liebe solche Szenen.
Sehen aus sehr realistisch aus, die Oberfläche sieht toll aus.
Ich hab sie lediglich in Szene gesetzt das ist alles.
ISt aber auch in den Credits vermerkt.
Jedoch hab ich die Kumari auf dem ersten Größenvergleich hier gebastelt, wenn auch vor einiger Zeit.
Bei dem zweiten Bild hab ich wieder nur in Szene gesetzt, ihr wißt ja Romulaner und Fair Play.Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
-
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenKomisch, bei mir macht das en anderen eindruck.
(Defiant / NX-Class / Constitution-Refit-Class / Galaxy-Class / Sovereign-Class)
Bei mir stimmen die Größenangaben auf den Meter genau weil ich die Schiff dementsprechend skaliert habe.
Die Ent D 642 Meter und die NX-01 225 Meter.
NX-Klasse - Memory Alpha
Ich hab auch noch andere Quellen abgeklappert aber 225 bei der NX war die am meißten benutzte angabe.
-