Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das musst du grade sagen, behauptest, dasses da ein Schiff gibt, obwohr ausdrücklich gesagt wurde, dass es keins gibt, und so weiter.
    Außerdem scheinst du es dir zur Lebensaufgabe zu machen, mir das Leben schwer zu machen, denn du redest immer gegen mich.

    Kommentar


      Zitat von Fladm.Olli
      Das musst du grade sagen, behauptest, dasses da ein Schiff gibt, obwohr ausdrücklich gesagt wurde, dass es keins gibt, und so weiter.
      Wann wird das gesagt? Ich habe Picrad in der Folge noch nie sagen hören: "DIe Klingonen haben keine Raumschiffe mehr, sie müssen jetzt mit Sonden fliegen."

      Außerdem scheinst du es dir zur Lebensaufgabe zu machen, mir das Leben schwer zu machen, denn du redest immer gegen mich.
      Ich kann ja den ganzen Quatsch, denn du immer behauptest, nicht so stehen lassen. Und ja: Es macht mir mittlerweile teilweise richtig Spaß, deine losen Behauptungen zu zerpflücken.

      Kommentar


        Kann ich verstehen, aber das hier ist Krieg.
        Es wurde von Will gefragt, warum denn eine Sonde genommen wird, darauf hin Picard: "Weil kein Schiff zur verfügung steht und ein Shuttle zu langsam ist." Außerdem ist sie von eine Föd. Ausenstation gekommen, nicht von den Klingonen.

        Kommentar


          Zitat von Fladm.Olli
          Es wurde von Will gefragt, warum denn eine Sonde genommen wird, darauf hin Picard: "Weil kein Schiff zur verfügung steht und ein Shuttle zu langsam ist." Außerdem ist sie von eine Föd. Ausenstation gekommen, nicht von den Klingonen.
          Bleibt immer noch die Frage, wie die Sonde ohne ein Schiff auf Warp gekommen sein soll.

          Dass kein Schiff zur Verfügung stand, um die Botschafterin von Sternenbasis 153 zur Enterprise zu bringen habe ich nie bezweifelt. Aber es muss zwängsläufig etwas da gewesen sein, dass Warp erreichen und eine Sonde abfeuern kann.

          Und das sollte nicht mehr als ein paar Sekunden dauern, die Sonde mit K'Eleyr an Bord zu beamen, auf Warp zu gehen und sie abzufeuern.
          Von SB 153 zur Ente-D zu fliegen hätte wohl ein paar Stunden gedauert, in denen man einen dringenderen Auftrag übernehmen konnte.

          Kommentar


            Zitat von Fladm.Olli
            Kann ich verstehen, aber das hier ist Krieg.
            Es wurde von Will gefragt, warum denn eine Sonde genommen wird, darauf hin Picard: "Weil kein Schiff zur verfügung steht und ein Shuttle zu langsam ist." Außerdem ist sie von eine Föd. Ausenstation gekommen, nicht von den Klingonen.
            Es stand kein Schiff zur Verfügung um sie zur Enterprise zu bringen, siehe mein letzter Post.

            Kommentar


              @Olli: Ich würde gerne mal deine Theorie hören, wie sie es schaffen, dass die Torpedos ihr Ziel erreichen! Was für ein Antrieb haben sie? Wie kommen voran?
              Wenn du sagst, dass ein Torpedo keine WarpERHALTUNGSspule hat, wie kommt sie dann am Ziel an?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Ich könnte mir Vorstellen das die Sonde eventuell mit einem Runabout abgeschossen wurde. Denn man kann auf denen ja einen Waffenschlitten für normale Photonentorpedos installieren. Dann spricht allerdings dagegen das ein Runabout keine Warp 8 erreichen kann. Allerdings Warp 5 nun weis ich nicht ob wenn man die Sonde bei Warp 5 abschießt ob die Warperhaltungsspulen die Geschwindigkeit auf Warp 5 nur halten oder sie durch die Erhaltungsspulen das Warpfeld so erhöhen das sie ihre Maximale Fluggeschwindigkeit erreichen.

                Wist ihr da mehr?
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Manövertriebwerke, das sagte ich aber schon, ansonsten werden sie ja von einem werfer Abgeschossen. Genau so gut kannst du fragen, wie eine Pistolenkugel ihr ziel erreicht. ABer bei einem Totpedo ist eine Warptriebwerk noch unwahrscheinlicher als bei einer Sonde, denn der Torpedo ist nur dazu gebaut worden um in die Luft zu liegen, eine Sonde nicht.

                  Kommentar


                    [...]denn der Torpedo ist nur dazu gebaut worden um in die Luft zu liegen, eine Sonde nicht.
                    Bitte?
                    Warum soll ein Torpedo in der Luft liegen?
                    Es gibt keine Luft im Weltraum!
                    Ein Torpedo sollte sich schon bewegen können und nicht nur rumliegen...
                    @SF-Junky:
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Es ist aber aufwändig extra Warpspulen und sowas ein zu bauen, desshalb lässt man es einfach, weil er nur zum EXPLUDIEREN da ist. ABer auch da habe ich eine Lösung, denn wenn man einen Langstracken Torpedo habe will, dann gibt es halt 2 Torpedo-Varianten: Mit Warp= Wenige Torps und ohne= viele Torps.

                      Kommentar


                        Haben die mit Warp dann eine Warperhaltungsspule oder einen eigenen Warpantrieb?? Und die ohne warpantrieb, wie erreichen die das andere Schiff, welches mehere 100km entfernt ist? Muss man da die Langstreckentorpedos nehmen? Und die Kurzstreckentorpedos sind dann nur für einige 100m und kommen mit der Geschw. der Abschussvorrichtung aus.
                        EXPLUDIEREN
                        explodieren
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Nein, ich sag es mal deteiliert:
                          Wenn ein Torpedo abgeschossen wird, dann ist das wie bei einer Knarre.
                          Selbst wenn ein Schiff weit weg ist, dann kommt er an, weil es erstens eine starke Abschussgeschwindigkeit gibt und zweitens Massenträgheit. Also, nur wenn ein Ziel echt weit Weg ist, dann bracht man einen Langstreckentorpedo, aber das ist so selten, dass auf 100 Normale nur in etwa 1 Langstrecken-Torpedo kommt.

                          So, verstanden??????

                          Kommentar


                            Selbst wenn ein Schiff weit weg ist, dann kommt er an, weil es erstens eine starke Abschussgeschwindigkeit gibt und zweitens Massenträgheit
                            Massenträgheit dürfte es in Schwerelosigkeit kaum geben!!

                            Und ich bleib doch lieber bei meine Erhaltungsspulen, was dir AKB oder Dax auch bestätigen können!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver
                              Haben die mit Warp dann eine Warperhaltungsspule oder einen eigenen Warpantrieb?? Und die ohne warpantrieb, wie erreichen die das andere Schiff, welches mehere 100km entfernt ist? Muss man da die Langstreckentorpedos nehmen? Und die Kurzstreckentorpedos sind dann nur für einige 100m und kommen mit der Geschw. der Abschussvorrichtung aus.
                              Merhere 100 Kilometer schafft auch heute schon jede gute Interkontinental-Rakete.


                              @Olli
                              Ich verstehe nicht, was du andauernd von einem Warp-Antrieb schwafelst? Bist du echt so blöd, oder willst du es nicht kapieren?
                              Torpedos haben KEINEN WARP-ANTRIEB, sie haben WARP-E-R-H-A-L-T-U-N-G-S-SPULEN!!! DAs ist KEIN Warp-ANTRIEB!!!


                              Im übrigen haben die Erhaltungsspulen doch nix damit zu tun, wie groß die Reichweite des Torps ist, sie sollen ihn nur auf Warp halten, wenn er bei Warp abgeschossen wird!

                              Kommentar


                                Im übrigen haben die Erhaltungsspulen doch nix damit zu tun, wie groß die Reichweite des Torps ist, sie sollen ihn nur auf Warp halten, wenn er bei Warp abgeschossen wird!
                                Und das dürfte dann schon eine etwas größere Zeit sein, da es wie gesagt ja keine Trägheit gibt und auch keine Luftwiderstand, welche den Torpedo bremsen könnten!
                                Und ich kann mir auch nichts anderes außer Warperhaltungsspulen vorstellen!

                                Warum aber beschleunigt man z.B. ein Shuttle auf Warp 6 und lässt dann eine Erhaltungsspule die Geschwindigkeit halten? Würde doch eine Menge Energie sparen, oder?
                                EDIT: Das Beschleunigen mit dem Warpantrieb des Shuttles...
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X