Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von The_Doctor
    Ausserdem selbst wenn durch den Anbau des Phaser etwas Inneraum gewonnen werden würde würde man den dafür verwenden um eben den Phaser einzubauen.
    Diese Diskussion gab's HIER schonmal und IIRC hat sogar Olli zugestimmt, dass dort nur Phaser drinnen sind, aber diese Meinungs-Änderungen kennen wir ja schon.


    Außerdem geht die Geschwindigkeit AFAIK nur zweitrangig auf die Warpspulen (Also deren Anzahl, Anordnung etc.) zurück, sondern vor allem auf das Warpfeld, sprich dessen Ausrichtung usw. usf.

    Kommentar


      Ich hatte nur keine lust mehr mit euch darüber zu disktieren, ich habe mir dann einfach gedacht, lass se doch sagen was se wollen. Aber nun nicht. Es ist erwiesen, dass die Aufbaute zu groß sind um nur den Phasern zu dienen. Desshalm muss etwas drin sein, dass der Warpspeed dient, denn sonst währe es wohl kaum auf den Gondeln. Oder wie erklährt ihr euch, dass nur die Venture 9.9 schafft und die anderen Galaxys nicht?

      Eventuell sind es ja Warpfeld-Stabilisatoren oder Regler oder was auch immer.

      Kommentar


        Zitat von Fladm.Olli
        Ich hatte nur keine lust mehr mit euch darüber zu disktieren, ich habe mir dann einfach gedacht, lass se doch sagen was se wollen. Aber nun nicht. Es ist erwiesen, dass die Aufbaute zu groß sind um nur den Phasern zu dienen. Desshalm muss etwas drin sein, dass der Warpspeed dient, denn sonst währe es wohl kaum auf den Gondeln. Oder wie erklährt ihr euch, dass nur die Venture 9.9 schafft und die anderen Galaxys nicht?

        Eventuell sind es ja Warpfeld-Stabilisatoren oder Regler oder was auch immer.
        Wenn du dir mal ansiehst, wie eine Galaxy-Warpspule aussieht, dann merkst du hoffentlich, wie haltlos deine Vermutung ist!
        Eine Warpspule kann dann größer sein, wenn man ev. die Gondel selbst größer gemacht hätte! So hat die Venture aber nur einen Aufsatz, mit dem man niemals eine größere Gondelform erreicht hätte!
        Wenn schon gesichert ist, dass es Phaser sind, dann kann es IMO nur eins bedeuten: Die Erhebungen sind so etwas wie die Vorbrennkammern der Phaser! Da diese bei jedem Schiff normalerweise in die Hülle eingelassen sind, sieht man ansonsten nur die halbe Konstruktion.

        Bei den Gondeln geht das aber nicht, weil dort der ganze Raum von den Spulen etc. beansprucht wird.
        Also müssen die Erhöhungen Leitungen, Kammern, Ventile, oder was weiß ich, für das (Warp-)Plasma sein, mit dem diese Phaser gespeist werden!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Das geht aber auch druch die Gondel, denn du musst bedenken, dass das alles nur viele kleine Phaseremitter sind, die aneinander gereit sind. Ich glaube kaum, dass eine Phaserbank so viel Platz braucht, ich nehme an, dass man noch irgendwas für die Geschwindigkeit eingebaut hat: Feldstabilisatoren oder Feldverstärker um das Warpfeld noch effektiever zu machen.

          Kommentar


            Zitat von Fladm.Olli
            Das geht aber auch druch die Gondel, denn du musst bedenken, dass das alles nur viele kleine Phaseremitter sind, die aneinander gereit sind.
            die Emitter sind ganz oben. Die Erhöhungen sind die Vorbrennkammern.

            Zitat von Fladm.Olli
            Ich glaube kaum, dass eine Phaserbank so viel Platz braucht,
            Dann lies mal das TNG:TM, und sieh dir die Abbildungen zum Aufbau eines Phasers an. Und dann möchte ich sehen, ob du das nochmal behaupten willst!
            Zitat von Fladm.Olli
            ich nehme an, dass man noch irgendwas für die Geschwindigkeit eingebaut hat: Feldstabilisatoren oder Feldverstärker um das Warpfeld noch effektiever zu machen.
            Es wird ja immer besser!
            Vorher waren es nur Phaser, jetzt sind es Phaser UND geschwindigkeitssteigernde Feldmanipulatoren!! Beeindruckend, muss ich schon sagen!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Hey, das mit den nur Phasern hab ich behauptet, weil ich keine Lust meht Hatte mit Leuten wie dir zu dikkutieren.

              Wenn di sagst, dass ein Phaser viel Platz braucht, dann sieh dir mal die Phaser an, die die Galaxy und die Sovereign an dern Pylonen der Gondeln haben, da ist noch weniger Platz und es gibt keine Aufbauten, komisch ne.
              Da ich davon ausgehe, das du dafür auch wieder ne AUsrede hast, bin ich schonmal gespannt. Denn wenn man sich diese Teile ansieht, dann hätte man bei den Gondeln auch den Streifen ober direkt drauf schrauben können. Also, Platz überflüssig, also is irgend was anderes drin.

              Kommentar


                In der Tat hab ich dafür ne "Ausrede"!
                Denn die Plasmaleitungen verlaufen direkt durch die Pylonen, weshalb man da keinen Aufbau braucht! Aber auf den Gondeln hast du diese Leitungen, etc. nicht, weshalb du erst ein System aufbauen musst, dass die Gondeln umgeht und die Phaser aber gleichzeitig an die reguläre Plasma-Zirkulation anschließt! Und das hat man - so denke ich - mit diesen Aufbauten erreicht!
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Also, ich hab das mal visualisiert, man braut doch bestimmt nicht den gasammten Platz, denn immerhin ist der Aufbau 3x So breit wie der Phaser und mehr als Doppelt so lang.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Ich fand auf meiner Suche durch das Inet gerade zufällig das hier:


                    Quelle

                    Ich denk mal so schauts dann eher bei den Föd-Schiffen aus.

                    My 2 cence
                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      Ja, aber das ist doch nicht viel, das braucht keines Falls so viel Platz wie der Rest Bietet, ich bleib dabei, da muss noch ne Medizin fürs Warpfeld drin sein.

                      Kommentar


                        Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wo welche Informationen herkommen.
                        *Sendung mit der Maus - Melodie einschalt*
                        Also:
                        Das TM sagt, dass ein Phaser unterhalb des von außen sichtbaren Teils noch ganz doll viel mehr Platz brauchen tut. Logische Schloussfolgerung -> Wenn unmittelbar unter der Hülle kein Platz mehr ist, weil da z.B. ganz doll große
                        Warpspulen drinnen sind, dann brauchen wir Aufbauten.
                        Ist das TM Semi-Canon, spricht: Sind die Informationen daraus so lange härtester CANON, bis OnScreen etwas anderes gesagt wird? JA!

                        DITL sagt, dass die Venuture ganz doll viel schneller ist, als eine normale Luschi-Galaxy, weil ein Phaser ja unterhalb der Hülle gar keinen Platz brauchen tut und man somit ganz doll viel Super-Technik in Handtaschen-Größe einbauen kann, die die Spitzen-Geschwindigkeit ums hundertfache erhöht.
                        Ist DITL Canon? Nein!
                        Ist DITL Semi-Canon? Nein!
                        Ist DITL Non-Canon? Ja!
                        Gibt DITL all diese Infos (Auch die lächerliche 400-Crew) als Eigen-SPEKULATION an? Ja!



                        Was können Menschen mit einem Durchschnitts-IQ von 90+ daraus folgern?
                        Richtig!! Die Aussagen des TM gehen vor und verweisen DITL souverän auf den zweiten Platz.

                        Sendung mit der Maus-Melodie abschalt*

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky
                          Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wo welche Informationen herkommen.
                          *Sendung mit der Maus - Melodie einschalt*
                          Also:
                          Das TM sagt, dass ein Phaser unterhalb des von außen sichtbaren Teils noch ganz doll viel mehr Platz brauchen tut. Logische Schloussfolgerung -> Wenn unmittelbar unter der Hülle kein Platz mehr ist, weil da z.B. ganz doll große
                          Warpspulen drinnen sind, dann brauchen wir Aufbauten.
                          Ist das TM Semi-Canon, spricht: Sind die Informationen daraus so lange härtester CANON, bis OnScreen etwas anderes gesagt wird? JA!

                          DITL sagt, dass die Venuture ganz doll viel schneller ist, als eine normale Luschi-Galaxy, weil ein Phaser ja unterhalb der Hülle gar keinen Platz brauchen tut und man somit ganz doll viel Super-Technik in Handtaschen-Größe einbauen kann, die die Spitzen-Geschwindigkeit ums hundertfache erhöht.
                          Ist DITL Canon? Nein!
                          Ist DITL Semi-Canon? Nein!
                          Ist DITL Non-Canon? Ja!
                          Steht das bei DITL überhaupt? Nein!

                          DITL schreibt nur dass die Höchstgeschwindigkeit auf Warp 9,9 erhöht wurde, und das kommt aus dem DS9-TM. Da steht nicht, dass es etwas mit den Aufbauten zu tun hat.

                          Kommentar


                            Es kann ja auch sein das unter den Phaseraufsetzen der Venture Platz ist um dort auch Arbeiten dran Verrichten kann denn wie wir alle wissen hat die Förderation nicht die Technologie der selbst Regeneration wie die Borg. Und der Aufsatz ist ja direkt auf der Außenhülle der Warpgondel. Und man muss da ja erstmal hin kommen. Und irgendwelche Steuerungssysteme werden dort für die Phaser sicherlich auch untergebracht sein.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Hmm, eine Galaxy hat mehr als 10 Arbeits-Bienen an bord, die Können das dann von außen reparieren.
                              Das ein Phaser Plaz braut hab ich ja nicht bestritten, aber ich kan mir nicht vorstellen, dass es so viel Platz sein muss.
                              Aber wie dem auch sei, irgendwie ist die Venture schneller als die Anderen und da sie als einzige die Gondel-Teile hat, liegt es nahe, dass das etwas damit zu tun hat.

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                Das ein Phaser Plaz braut hab ich ja nicht bestritten, aber ich kan mir nicht vorstellen, dass es so viel Platz sein muss.
                                Siehst du? Genau das ist das Problem! Du kannst es dir nicht vorstellen, und schon ist es absurd! Ziemlich arrogant, wenn du mich fragst! Und falls du das TNG:TM hast, lies bitte: S.136, Absatz 2, und Abb. 11.1.3! Solltest du das TM nicht besitzen, sieh dir zumindest die Abbildung an, die Serena erst kürzlich gepostet hat! (Findet sich genau nach deinem Post vom Querschnitt der Venture-Gondel!)
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Aber wie dem auch sei, irgendwie ist die Venture schneller als die Anderen und da sie als einzige die Gondel-Teile hat, liegt es nahe, dass das etwas damit zu tun hat.
                                Olli, bevor du nicht beweisen kannst, dass die Venture schneller ist, ist sie genauso schnell wie jede andere Galaxy auch!
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X