Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @fladm.olli
    Du willst doch immer unbedingt Canon-Beweise, oder? Na dann gib uns doch mal nen Paar. Fakt ist nämlich, das es keine gibt und da wird dann einfach irgendetwas ausgedacht so wie es einem passt oder wie darf ich das verstehen?
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      Diese Diskusion ist überflüssig, denn sie wurde schon geführt, und wenn ihr eucht dafür interessiert hättet, dann hättet ihr mitmachen können.

      Und, ja, die Venture mag nicht grad erfolgreich gewesen sein, aber desswegen ist ein Schiff noch lange nicht schlecht, denn sie ist schnell, stark und hat eine große kapazitet. Mag sein, dass sie zu viele Resorcen gefressen hat.

      Kommentar


        Zitat von Fladm.Olli
        Diese Diskusion ist überflüssig, denn sie wurde schon geführt, und wenn ihr eucht dafür interessiert hättet, dann hättet ihr mitmachen können.
        Dann wird diese Diskussion jetzt eben weitergeführt, ist doch nichts schlimmes dran. Nur weil ne Zeitlang nicht mehr diskutiert wurde heißt es ja nicht das die Diskussion gestorben ist. Wie war eigentlich noch mal der Ausgang? der war glaube ich offen geblieben oder?
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          Ja, kann sein, aber ein paar Leute waren der meiner meinung.

          Also, meine Meinung:
          Die Sovereign ist desshalb nicht rentabel, weil sie keine großen Möglichkeiten hat. Sie ist auf Kampf spezialisiert, desshalb geht eine menge des wenigen Plazes für Waffen darauf, also hat sie eine nur kleine Kapazitet, sie hat keinen Vorteil durch größe und ist wegen ihrer Spezialisierung auf Kampf auch im Forschungsbereich nicht so überragend.
          Kurz um: Sie Frist im Vergleich mit ihrer nur gringen Aufageben-Spannweite zu viele Resorcen.

          Kommentar


            ich wäre stark dafür, dass wir diese Galaxy vs. Sovereign-Diskussion begraben! Beim letzten Mal saßen wir auch 'ne gute Woche oder länger, haben uns nur gestritten, und es lief alles nach demselben Schema.

            Sovi neuer - Galaxy schlechter.
            Galaxy verbessert! - Sovi trotzdem stärker.
            Beweise? - "Is nur logisch!"
            etc.


            Also ich denke, dass uns diese Diskussion keinen Nutzen bringt, zumal die Antwort nur offen bleiben kann!
            Ich will sicher niemandem das Wort verbieten, aber wenn ihr euch selbst einen Gefallen tun wollt, dann redet über was anderes!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Zitat von Fladm.Olli
              Ja, kann sein, aber ein paar Leute waren der meiner meinung.

              Also, meine Meinung:
              Die Sovereign ist desshalb nicht rentabel, weil sie keine großen Möglichkeiten hat. Sie ist auf Kampf spezialisiert, desshalb geht eine menge des wenigen Plazes für Waffen darauf, also hat sie eine nur kleine Kapazitet, sie hat keinen Vorteil durch größe und ist wegen ihrer Spezialisierung auf Kampf auch im Forschungsbereich nicht so überragend.
              Kurz um: Sie Frist im Vergleich mit ihrer nur gringen Aufageben-Spannweite zu viele Resorcen.
              Olli ich hab dir glaube ich schonmal gesagt das Platz nicht ausschlaggebend ist für das Forschungspotential.
              Schau dir doch mal die Oberth an. So groß wie eine Defiant und trotzdem das Primärforschungsschiff der Föderation.
              Ich behaupte janicht das die Sovi genausogut forschen kann wie die Galaxy(so eine Diskussion wollen wir gar nicht mehr anfangen) aber forschen kann sie wenn sie nur ein einziges Labor hat.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Naja, ich hab mir das nur so gedacht,oder ausgerechnet, dass die Venture als Galaxy-Refit mit einer besseren Bewaffnung an die Sovereign Ánschluss gefunden hat und durch das Erbe der Normal-Galaxy auch in Sachen Forschung sehr gut ist. Aber aufgrung des zu hohen Verschlingens von Resorcen nicht weitergeführt wurde.

                Kommentar


                  Mhm, und die armen Galaxys, die keine zwei Phaser an den Gondeln haben, hinken hoffnungslos veraltet hinter der Venture - und damit hinter dem Rest der Flotte - her, oder wie?
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Nein, aber es ist logisch anzunehmen, dass es noch weitere Modifikationen gab. ALso bis zum Typ-12 Phaser will ich jetzt nicht gehen, aber ich gehe von Quantentorpedos und stärkeren Schilden aus. Welche die Normal-Galaxy aber auch haben kann. Aber wegen weiteren phasern ist die Venture natürlich überlegen. Schon allen desswegen, weil mehr Schiffe gleichzeitig unter Feuer nehmen kann.

                    Kommentar


                      Du sagst es, Olli:
                      Wenn die Venture Modifikationen hat, werden andere Galaxys die genauso haben!
                      So, und jetzt musst du mir nur mehr erklären, worin dann der tolle Unterschied bestehen soll! Zwei Phaser mehr? Ich bitte dich, sieh dir die normalen Galaxys an! Diese Klasse ist an Rundum-Verteidigung so oder so nicht mehr zu überbieten, was willst du da mit zwei Phasern mehr noch groß erreichen?
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Eine Bessre Verteidigung.
                        Aber die Anderen Galaxys haben immernoch die Alte einrichtung, mit ausnahme der neu gebauten, die werden etwas verbessert sein, aber ich glaube kaum, dass sie auf Schlachtschiff sind. Die Venture ist ein besseres Schlachtschiff. In dne Gondeln müssen ja nicht nur Phaser sein, denn dafür sind sie zu groß. Ich nehme an, dass es dort auch größere Warpspulen Gibt, weil der Platz größer ist. Also eine höhre Warpgeschwindigkeit.

                        Kommentar


                          Zitat von Fladm.Olli
                          Eine Bessre Verteidigung.
                          Aber die Anderen Galaxys haben immernoch die Alte einrichtung, mit ausnahme der neu gebauten, die werden etwas verbessert sein, aber ich glaube kaum, dass sie auf Schlachtschiff sind. Die Venture ist ein besseres Schlachtschiff. In dne Gondeln müssen ja nicht nur Phaser sein, denn dafür sind sie zu groß. Ich nehme an, dass es dort auch größere Warpspulen Gibt, weil der Platz größer ist. Also eine höhre Warpgeschwindigkeit.
                          Seit wann sind denn die Gondeln der Venture größer als bei einer anderen Galaxy. Das ist mir ja ganz neu.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            Nein, nur die Aufbauten vergrößern den Innenraum der Gondeln, also ist dort etwas mehr Platz für irgend sowas.

                            Kommentar


                              Ich denke nicht das man die Warpgondeln damit vergrößert, Außerdem wieso sollte ne Venture dadurch ne größere und leistungsfähigere Warpspule haben?

                              P.S. das ist mein 1000 Post!!!!!
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                Nein, nur die Aufbauten vergrößern den Innenraum der Gondeln, also ist dort etwas mehr Platz für irgend sowas.
                                Durch die Aufbauten wird doch nicht der Innerraum vergrößert. Der Inneraum eines Autos wird doch auch nicht vergrößert wenn ich einen Heckspoiler draufsetzte. Ausserdem selbst wenn durch den Anbau des Phaser etwas Inneraum gewonnen werden würde würde man den dafür verwenden um eben den Phaser einzubauen.

                                P.S. Glückwunsch zum 1000. Post Philip.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X