Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cpt. Douglas
    Die du als "Generation-2" bezeichnist oder die Wirklich so genannt werden ?
    das würde mich mal interessieren naja aber trotzdem schließe ich mich deiner meinung bedenkenlos an was die zeitepisoden angeht da in Generation 2 ja auch die Nebula drinne ist eines meiner lieblingsschiffe
    also soweit ich weiß wurde das offiziell nie gesagt, außerdem meinte olli ja noch das er das für sich so einteilt.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      Zitat von Fladm.Olli
      Und Nummer 3 sind die Schiffe, die von 2370< sind, also Sovi, Steami und so.
      Die Steamrunner kommt aus den 2350ern.
      Das steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, weil beispielsweise die USS Appalachia die nachweisbare NCC 52136 trägt.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Nein, die Nummer hat nichts zu sagen. Denn die Prometheus hat ne 5er nummer und ist von 2375. Und einige andre Schiffe wie Ambassador haben ne 2er und kommen von 2340. Also, das hat nichts zu sagen, denn die USS Galaxy kam von 2358 und hat ne 7er Nummer.

        Kommentar


          Zitat von Fladm.Olli
          Nein, die Nummer hat nichts zu sagen. Denn die Prometheus hat ne 5er nummer und ist von 2375. Und einige andre Schiffe wie Ambassador haben ne 2er und kommen von 2340. Also, das hat nichts zu sagen, denn die USS Galaxy kam von 2358 und hat ne 7er Nummer.
          Prometheus würde ich als klassischen Fehler einordnen, eigentlich sollte sie die NX-74913 haben, steht auch so auf der Widmungstafel auf der Brücke, keine Ahnung was die CGI-Leute geritten hat die Vorgabe zu ändern.
          Ambassadors würde ich älter schätzen, wissen wir aber nicht genau.

          Kommentar


            Ambassadors sind sicherlich älter, wenn man bedenkt dass bis auf zwei Ausnahmen (die NCC-1701-C und die USS Horatio (NCC-10532)) alle aufgetretenen Ambassadors im 26xxx-Bereich liegen..
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Naja, aber zu den Ambassador sagt Memory Alpha, dass sie aus den 2340ern oder 2330ern kommen. Aber ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen, denn darum geht es hier ja eigentlich auch nicht.

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                Nein, die Nummer hat nichts zu sagen. Denn die Prometheus hat ne 5er nummer und ist von 2375. Und einige andre Schiffe wie Ambassador haben ne 2er und kommen von 2340. Also, das hat nichts zu sagen, denn die USS Galaxy kam von 2358 und hat ne 7er Nummer.
                Da sehen wir wieder mal deine krasse Egozentrik!
                Alles, was nicht deinem Schema entspricht, ist abgrundtief falsch, absurd und anormal!
                Die Registrierung folgt einem unübersehbaren, wenn auch nicht ganz klaren Muster, und diverse Ausnahmen zerstören noch lange nicht die Regel!! Auf vielen Pages wurde schon über die Vergabe der NCCs spekuliert. Fakt ist, dass sie vom Datum des Stapellaufes abhängig ist!
                Hierzu vielleicht den wunderbaren Artikel von Bernd Schneider, der sich mit seinen Kollegen die Mühe gemacht hat, den NCCs auf den Grund zu gehen.

                Analysis of Starship Registries
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Ist mir scheiß egal, was du dazu sagts, aber es stimmt nicht, denn es gibt zu viele Ausnahmen.
                  Ich nenne mal welche:
                  -Prometeus (eventuel Filmfehler)
                  -Consituton/Constellation ( Die Consti hatte die Nummer 1700 und die Constell hatte die Nummer 1017)
                  -Ambassador Klasse ( viel zu niedrige Nummern)
                  Galaxy-Klasse ( viel zu hohe Nummern)
                  -Daunbe-Class ( zu hohe Nummern)
                  -Voyager ( zu hohe Nummer)
                  -Nebula Klasse ( teilweise zu hohe nummern)

                  Also, wenn schon Ganze Klassen zu hohe Nummern haben, dann kann man doch sehen, dass es nicht nach dem Datum geht.

                  Kommentar


                    Zitat von Fladm.Olli
                    Ist mir scheiß egal, was du dazu sagts, aber es stimmt nicht, denn es gibt zu viele Ausnahmen.
                    Ich nenne mal welche:
                    -Prometeus (eventuel Filmfehler)
                    1) -Consituton/Constellation ( Die Consti hatte die Nummer 1700 und die Constell hatte die Nummer 1017)
                    2) -Ambassador Klasse ( viel zu niedrige Nummern)
                    3) Galaxy-Klasse ( viel zu hohe Nummern)
                    4) -Daunbe-Class ( zu hohe Nummern)
                    5) -Voyager ( zu hohe Nummer)
                    6) -Nebula Klasse ( teilweise zu hohe nummern)

                    Also, wenn schon Ganze Klassen zu hohe Nummern haben, dann kann man doch sehen, dass es nicht nach dem Datum geht.
                    ad 1) Fataler Fehler wie bei der Prometheus.
                    ad 2) Beweis?
                    ad 3) Beweis?
                    ad 4) Beweis?
                    ad 5) Beweis?
                    ad 6) Beweis?

                    PS: Nicht KLASSEN haben NCCs, sondern Schiffe.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Von mir bekommst di diese Beweise nicht, denn wenn du hier wirklich redest, weils dich interessiert, dann würdest du dir die Beweise selber hohlen, oder dich informieren. Aber da du das nicht tust, ist es ofensichtlich, dass hier nur reinpostest um recht zu bekommen, dazu kann ich nur sagen: Ego

                      Und das mit den Schiffen weiß ich auch, denn ich bin doch nicht blöde.

                      Kommentar


                        Typisch olli.
                        Du hast hier die Behauptungen aufgestellt, die Beweislast liegt demnach bei dir.

                        Galaxy: konsequent im 70xxxer bereich. (minus 1701D)
                        Nebula: konsequent im 60xxx bis frühen 70xxx bereich.
                        was ist da 'viel zu hoch'? Es ist canon dass in den 2360ern udn 70ern solche Regnummern vergeben wurden =)
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Zitat von Fladm.Olli
                          Von mir bekommst di diese Beweise nicht, denn wenn du hier wirklich redest, weils dich interessiert, dann würdest du dir die Beweise selber hohlen, oder dich informieren. Aber da du das nicht tust, ist es ofensichtlich, dass hier nur reinpostest um recht zu bekommen, dazu kann ich nur sagen: Ego
                          Schon mal was von Sokrates gehört? Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du mit dem Prinzip der Dialektik bzw. einer gewissen Lehrmethode, die man sokratische Ironie nennt, vertraut!
                          Ich frage nicht, weil ich es selbst nicht weiß, sondern ich fragte, damit du beim Antworten auf meine Fragen selbst erkennst, wo dein Fehler liegt.

                          Zitat von Fladm.Olli
                          Aber da du das nicht tust, ist es ofensichtlich, dass hier nur reinpostest um recht zu bekommen, dazu kann ich nur sagen: Ego
                          Von Ego kann keine Rede sein. Wenn ich mir deine Posts durchlese, begreife ich erst so richtig, was Egozentrik und Sturheit bedeuten.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Euren kleinen Privatkrieg könnt ihr bitte wo anders austragen!
                            Macht euch mal klar das es eine TV Serie ist, und dementsprechend nicht immer alles 100%ig stimmig sein kann. Das jeder andere Theorien hat wie mache Dinge im ST Universum aussehen. Wenn ihr das nicht könnt und der Meinung seit das jeder für sich die absolute Wahrheit gepachtet hat, braucht ihr darüber auch nicht zu diskutieren!

                            Und zum Abschluss, ist da A und O jeder Diskussion der gegenseitige Respekt und den lasst ihr beide hier (und auch in anderen Threads) vermissen.

                            Kommentar


                              Ja, genau, du hast recht. UND JA, VEERDAMMT, DAS IST ZU HOCH, DENN DIE GALAXY KOMMT VON DEN 2350ern UND DIE NEBULA VON DEN 2340-50ern. ALSO; ES IST ZU HOCH.

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                Aber da du das nicht tust, ist es ofensichtlich, dass hier nur reinpostest um recht zu bekommen, dazu kann ich nur sagen: Ego
                                *hüstel*
                                Wer behauptet hier denn das nur seine Aussagen laut Ditl richtig sind ?
                                Wer behauptet stocksteif und stuhr das gleiche bis wie schon mal gesagt (finde doch das verdammte zitat nicht ) die leute 2 seiten auf dich einreden müssen bis ein vieleicht habt ihr ja recht kommt....... also ich finde da passt dein geschriebenes doch eher zu dir als zu Roman
                                Alleine deine signatur sagt doch schon alles.....
                                Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X