Sabre-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frederic Johnson
    antwortet
    Stimmt aber mal ein Einwurf meiner Seits:
    Es könnte sein dass die Sabre ein gegenstück zur Nova ist.
    Die Nova ist rein für Forschung und die Sabre rein für den Kampf, halt schiffe mit der selben größe und ähnlichem Stand für 2 verschiedene Aufgabenbereiche.

Einen Kommentar schreiben:

• Ace Azzameen
    antwortet
    d.h. in etwa die größe einer nova klasse... also hätte man die auch nehmen können...
    Die Sabre ist aber afaik ein richtiges Kriegsschiff im Gegensatz zur Nova-Klasse, die sogar Reisaus nehmen muss, wenn sich eine Intrepid mit ihr anlegen will.
    Die Sabre wirkt für mich auf jeden Fall deutlich besser für einen Raumkampf.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    ich bin grundsätzlich froh, dass es in startrek soooviele verschiedene schiffsklassen gibt, aber grundsätzlich find ich die sabre unnötig... sie ist nicht viel größer als eine defiant... d.h. in etwa die größe einer nova klasse... also hätte man die auch nehmen können... (hm... war VOY:Equinox I+II vor oder nach FC )
    Ja, aber die Sabre ist dicker, hat mehr Platz, sogar für ne Wissenschaftstation usw. und für einen größeren Kern. Und ihre Deflektorschüssel ist größer und es ist mehr Platz für Shuttle vorhanden. Also ein Unterschied ist da aber schon zu sehen.

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
    Dem stimm ich zu die Dinger sind nicht gerade sehr viel größerer als ein Defiant, da kann man schon darauf schließen, dass sie zumindest ungefähr gleich schnell und manovrierfähig sind und ich kann nur das selbe wie picard sagen: die dinger sind kleine Patente schiffe
    MFG Frederic Johnson
    ich bin grundsätzlich froh, dass es in startrek soooviele verschiedene schiffsklassen gibt, aber grundsätzlich find ich die sabre unnötig... sie ist nicht viel größer als eine defiant... d.h. in etwa die größe einer nova klasse... also hätte man die auch nehmen können... (hm... war VOY:Equinox I+II vor oder nach FC )

• Frederic Johnson
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    kann ich nicht sagen...aber Fakt bleibt: Das Schiff ist so manöverierfähig wie die Defaint und auch in FC war sie recht flink...ein kleines patentes Schiff.
    Dem stimm ich zu die Dinger sind nicht gerade sehr viel größerer als ein Defiant, da kann man schon darauf schließen, dass sie zumindest ungefähr gleich schnell und manovrierfähig sind und ich kann nur das selbe wie picard sagen: die dinger sind kleine Patente schiffe
    MFG Frederic Johnson

• picard2893
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    naja, das hakenschlagen bei den schlachtszenen war ja nicht allein der defiant und der sabre vorbehalten, so ziemlich jedes schiff hat ein paar coole manöver gemacht... vorallem die mirandas, da kann man jetzt leider wirklich nicht auf die manövrierbarkeit der sabre schließen. sie hat lediglich eine sehr kompakte form wie die defiant und verhältmismäßig große impulstriebwirke, was ja nicht unbedingt die beweglichkeit unterstützt, oder?
    kann ich nicht sagen...aber Fakt bleibt: Das Schiff ist so manöverierfähig wie die Defaint und auch in FC war sie recht flink...ein kleines patentes Schiff.

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Also bei der DS9 Folge hat man gesehen, dass es extereme Haken geschlagen hat und so wendig wie die Defiant ist...Und eine hohe Feuerrate kommt noch hinu wenn man sieht, wie schnell sie feuern kann. Man muss aber auch wirklich genau hinsehen, denn im Vordergrund kommen die ganzen Galaxygeschawader hoch und attakieren die Galor...
    naja, das hakenschlagen bei den schlachtszenen war ja nicht allein der defiant und der sabre vorbehalten, so ziemlich jedes schiff hat ein paar coole manöver gemacht... vorallem die mirandas, da kann man jetzt leider wirklich nicht auf die manövrierbarkeit der sabre schließen. sie hat lediglich eine sehr kompakte form wie die defiant und verhältmismäßig große impulstriebwirke, was ja nicht unbedingt die beweglichkeit unterstützt, oder?

• Oliver Farres
    antwortet
    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
    Naja, vieleicht kauf ich mir ja mal so ein Büchlein.. irgendwann.. später..
    Ich finds nur mies, das man keine deutschen Bücher von den neuen Serien mehr bekommt.
    Von TOS hab ich mal eins zwei gelesen. Aber ich fand die nich so berauschend, weil mir der "Jahrgang" nich so gefällt.
    Ja habe auch schonmal was von TOS gelesen aber alle drei Bücher waren zum einschlafen langweilig.
    Echt schade dass es die guten Bücher hierzulande nicht gibt. Wobei doch die nachfrage eigentlich reichen würde oder nicht? Ich meine hier im Forum würden sicher 99% der Leute ja dazu sagen

• Martin Shefield
    antwortet
    Naja, vieleicht kauf ich mir ja mal so ein Büchlein.. irgendwann.. später..
    Ich finds nur mies, das man keine deutschen Bücher von den neuen Serien mehr bekommt.
    Von TOS hab ich mal eins zwei gelesen. Aber ich fand die nich so berauschend, weil mir der "Jahrgang" nich so gefällt.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
    Aber wenn sich unsereins mit seinem Schulenglisch da hinsetzt und die anfangen mit den SciFiTechnikGebabbel daherzureden wirds schon arg schwierig. Zumal es doch anspruchsvoller ist..
    Aber solang am Markt keine Nachfrage vorhanden ist, wird das hier auch nicht erscheinen..
    Warten wir auf den nächsten Film. Vieleicht reist der ja alles rum?
    Ach.. ich träum schon wieder..
    SCE ist da eigentlich recht einfach, wenn ich mich richtig erinnere. Und sieh es so: Mit jedem Buch wird man besser

@Draco: Diplomatisch formuliert...

• Martin Shefield
    antwortet
    Aber wenn sich unsereins mit seinem Schulenglisch da hinsetzt und die anfangen mit den SciFiTechnikGebabbel daherzureden wirds schon arg schwierig. Zumal es doch anspruchsvoller ist..
    Aber solang am Markt keine Nachfrage vorhanden ist, wird das hier auch nicht erscheinen..
    Warten wir auf den nächsten Film. Vieleicht reist der ja alles rum?
    Ach.. ich träum schon wieder..

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Nur in Englisch. Genau wie die DS9 Fortsetzung, die Titan Serie, New Worlds, und und und...
    Tja, wieder ein Grund mehr, sich Englisch anzueignen

Ich les ja sowieso nur auf Englisch, einfach weil die Übersetzung hin und wieder zu wünschen übrig lässt.

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
    Kenne diese serie gar nicht. Gibt es die auch auf deutsch zu kaufen oder nur in englisch wie viele andere auch?
    Nur in Englisch. Genau wie die DS9 Fortsetzung, die Titan Serie, New Worlds, und und und...

• Oliver Farres
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Tut sie doch schon lange. Die da Vinci aus der SCE-Reihe ist eine Sabre.
    Kenne diese serie gar nicht. Gibt es die auch auf deutsch zu kaufen oder nur in englisch wie viele andere auch?

• Maximilian
    antwortet
    Na also Lag ich mit meinem Gespür richtig

Lädt...
X