If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor allem aufgrund der Größe der Sabre kann man schon sagen, dass sie für Eskort/Aufklärung zuständig ist, also ganz klar Scout, denn um in fremde Bereiche vorstoßen zu können, wie die Nova oder Intrepid oder gar Galaxy, muss man sich vor allem waffentechnisch doch recht verteidigen können, mal abgesehen von diversen wissenschaftlichen Einrichtungen, die wohl kaum Platz finden werden in einem so kleinen Schiff...
naja, ich glaube, dass die sabre volumsmäßig größer ist als die nova und somit genug platz für forschungseinrichtungen bietet...
Vor allem aufgrund der Größe der Sabre kann man schon sagen, dass sie für Eskort/Aufklärung zuständig ist, also ganz klar Scout, denn um in fremde Bereiche vorstoßen zu können, wie die Nova oder Intrepid oder gar Galaxy, muss man sich vor allem waffentechnisch doch recht verteidigen können, mal abgesehen von diversen wissenschaftlichen Einrichtungen, die wohl kaum Platz finden werden in einem so kleinen Schiff...
Das Schiff ist auf Grund seiner geringen Größe und Bewaffnung ein kleines Scoutschiff, der Rest ist nur hochgepuscht. Der Name klingt zwar nach "mehr", das entspricht aber nicht der Tatsache. Die Bewaffnung mit 3 Phaserbänken und demnach 2 Torpedorampen ist nicht wirklich überragend und entspricht eben einem Scout.
auf jeden fall scheint es für seine größe schwer bewaffnet zu sein.
der name "Säbel" wird ja nicht umsonst gewählt sein...
darüber wurde eh schon diskutiert...
3 sichtbare phaserbänke und ein paar canon verschossene torpedos zeugen bei gott nicht von schwerer bewaffnung... es ist einfach zu wenig bekannt um sowas zu sagen.
Hier auf dem Bild hab ich die mutmaßliche Rampe markiert, also genau zwischen den Shuttlerampen-Toren bzw. am Heck sind 2 Öffnungen, da sei wieder dahingestellt wie der Warpkern jetzt wirklich installiert ist. Aus den ganzen Grafiken kann man beides annehmen, weil alles so ungenau und im Endeffekt nichts wirklich Canon ist.
jep, da bin ich deiner meinung... wir wissen so gut wie nix über das schiff
die torpedolauncher dürften sicher dort sein, aber die beiden runden knubbel hinten lassen sich schon schwerer erklären...
Hier auf dem Bild hab ich die mutmaßliche Rampe markiert, also genau zwischen den Shuttlerampen-Toren bzw. am Heck sind 2 Öffnungen, da sei wieder dahingestellt wie der Warpkern jetzt wirklich installiert ist. Aus den ganzen Grafiken kann man beides annehmen, weil alles so ungenau und im Endeffekt nichts wirklich Canon ist.
Um das Torpedorampen-Problem nochmals aufzugreifen: Hier ist aus den FactFiles eine Grafik, die mögliche Positionen der Rampen aufzeigt. Ich persönlich finds nicht mal so abwegig.
grundsätzlich halte ich ja nicht viel von diesen zeichnungen der factfiles, aber es dürfte wirklich hinkommen mit der rampe, denn es gibt einen screenshot aus FC, da sieht es so aus, als ob der torpedo wirklich zwischen den hangartoren (?) startet:
laut den zeichnungen aus den factfiles würde der warpkern auch horizontal im schiff liegen, da laut dem bild die ausstossöffnung nach hinten zeigt beim schiff. wobei ich doch eher glaube, dass er klassisch vertikal eingebaut ist aufgrund der höhe der maschinensektion.
Um das Torpedorampen-Problem nochmals aufzugreifen: Hier ist aus den FactFiles eine Grafik, die mögliche Positionen der Rampen aufzeigt. Ich persönlich finds nicht mal so abwegig.
Mal kleine Anmerkung:
Müsste es nicht eigentlich auch Saber-Klasse heißen?
(Ich weiß ja selbst das Saber und Sabre das gleiche Wort sind und nur die amerikanische bzw britische Schreibweise repräsendiert, nur als deutschsprachiger Mensch gefällt mir "Saber" irgendwie besser )
Zumindestens hab ich schon mehrmals vergeblich diesen Thread mit der Suchfunktion gesucht... ich wäre dafür die Überschrift um "Saber" zu ergänzen
Für mich sieht das nich so aus, als ob es unter dem Deflektor wäre. Das ist die Ablenkung durch den Schein des Torpedos. Ich nehme mal an, das die Rampe ähnlich wie bei der Ente-E (kann die Klasse grad nich aus dem Kopf schreiben in der unteren mitte der Untertassensektion ist.
Bei dem Model kann ich den Torpedolauncher unten nicht erkennen. Bei der Außenansicht hingegen macht es Sinn.
ich sehe zumindest auf DEM bild 2 möglichkeiten für launcher. das modell, dass du abgebildet hast ist ein handelsüblicher resinkit und muß nicht unbedingt richtig sein
[ATTACH]39972[/ATTACH]
Also wenn, dann ist es der untere rote Kreis auf dem Bild, denn das würde dann auch passen. Denn man sieht ja, wie die Sabre einen Torpedo feuert und das weit unterhalb der Schüssel, also muss es der Punkt sein, denn die andere Stelle, die Du markiert hast sind entweder Fenster, oder wie bei der Galaxy Ersatzdeflektoren...
Einen Kommentar schreiben: