Excelsior Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wobei ich finde das die Konsolen eigendlioch recht Flüssigkeitsdicht erscheinen.
    Habne ja weder Lüftungsschlitze noch Tastenfelder oder Schrauben.
    Also EIGENTLICH hast du recht. Aber so oft wie die Konsolen explodieren, und die Sternenflotte damit ihre unfähigeit beweisst soetwas wie Sicherungen einzubauen die das irgendwie verhindern könnten, vertraue ich ihnen irgendwie nichtmehr so ganz. Egal welche Schiffsklasse, die Konsolen sprühen Funken und Explodieren sobald das Schiff von etwas getroffen wird!
    Also... lieber doch nichts drauf verschütten, sie sind ZU empfindlich!
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #77
      Sternenflottenschiffe haben ja auch bodenlose Löcher im untersten Deck. Ich würde so ein Schiff nur mit einer Top-Krankenversicherung betreten.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #78
        Ich glaube eher, dass die glatten Konsolen sehr schnell klebrig werden, wenn man ein getränk drauf schüttet und nur schnell wegwischt. das dürfte laforge nicht gefallen haben, als das crewmitglied mit einer tasse im maschinenreum herum gelaufen ist.

        Kommentar


          #79
          Gibt es eigentlich eine Exelsior refit Klasse? Wenn ja, was ist anders bei der als bei
          der Elxelsior Klasss?

          Kommentar


            #80
            Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
            Gibt es eigentlich eine Exelsior refit Klasse? Wenn ja, was ist anders bei der als bei
            der Elxelsior Klasss?
            Gibt es. Die einzigen bekannten Schiffe der Excelsior-Refit sind die Enterprise-B und die Lakota aus DS9.






            Kommentar


              #81
              Warum hat man denn nochmal das ältere Schiffmodell aufgearbeitet?
              Und was sind die Unterschiede zwischen den beiden Schiffe?

              Kommentar


                #82
                Weils im Kino besser aussieht. Die Excelsior ist für die Kinooptik überarbeitet worden. Einen sonstigen Grund gibt es nicht. Sie unterscheidet sich durch die zwei Ergänzungen am Rumpf, aber da schau dir doch einfach mal die Bilder an. Es sind ja genügend in diesem Thread.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Weils im Kino besser aussieht. Die Excelsior ist für die Kinooptik überarbeitet worden. Einen sonstigen Grund gibt es nicht. Sie unterscheidet sich durch die zwei Ergänzungen am Rumpf, aber da schau dir doch einfach mal die Bilder an. Es sind ja genügend in diesem Thread.
                  ja okay danke.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Weils im Kino besser aussieht. Die Excelsior ist für die Kinooptik überarbeitet worden. Einen sonstigen Grund gibt es nicht. Sie unterscheidet sich durch die zwei Ergänzungen am Rumpf, aber da schau dir doch einfach mal die Bilder an. Es sind ja genügend in diesem Thread.
                    Nicht ganz. Die Rumpfverbreiterungen, sie hat 2 weitere Ipulstriebwerke und leichte Veränderungen an den Gondeln.

                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #85
                      Also als Nachvolger der Excselsior kann ich mir am besten die Intrepid vorstellen. Sie ist günstiger im Bau als eine Sovereign oder Galaxy und die Akira ist eher für Taktische Missionen ausgelegt.

                      Wobei eigentlich die Ambassador neuer ist wie die Excselsior, wodurch ich mir die Frage stelle warum man im DW nur Escselsior gesehn hat. Vieleicht haben sich die Ambassador nicht so rentiert wie die Excselsior.
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #86
                        Die Excelsior hat aber größere Ausmaßen als ne Intrepid. Schon weil sie 2 Shuttlerampen hat denke ich wird sie mehr Kapazaitäten haben als diese.
                        Ich denke die Intrepid wird von keiner Klasse der direkte Nachfolger sein. Es gibt zu TNG Zeiten viel mehr Klassen als zu TOS Zeiten, also gehe ich von einer vermehrten Spezialisierung aus. Die Intrepid wird hierbei sicher die Langstreckenforschungs-Missionen von der Excelsior übernehmen, wo mehr Platz oder Shuttles gefragt sind kommt die Akira zum Einsatz, für Diplomatische Einsätze die Norway.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          für Diplomatische Einsätze die Norway.
                          Mal eine kleine Zwischenfrage,wieso heisst die Ambassador-Klasse eigentlich wie sie heisst^^
                          Ist das Schiff in irgendeiner Weise auch diplomatisch unterwegs oder ist den TNG-leuten damals kein besserer name eingefallen?
                          Zumindest finde ich es gut das man diese Schiffklasse als logischen direkten Nachfolger der Excelsior-Klasse in das Star Trek-Universum eingeführt hat.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Zumindest finde ich es gut das man diese Schiffklasse als logischen direkten Nachfolger der Excelsior-Klasse in das Star Trek-Universum eingeführt hat.
                            Es gibt doch gar keinen betittelten Nachfolger der Exclesior. sie wird wohl noch immer gebaut. Genau so wie der gute alte Jumbo noch gebaut wird. Sie ist einfach gut einsetztbar und in der Zeit, in der sie gebaut wurde, werden die Produktionskosten sicher nicht mehr sehr hoch sein. Die Koste der Werften werden sich wohl längst armotisiert haben.
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Es gibt doch gar keinen betittelten Nachfolger der Exclesior. sie wird wohl noch immer gebaut. Genau so wie der gute alte Jumbo noch gebaut wird. Sie ist einfach gut einsetztbar und in der Zeit, in der sie gebaut wurde, werden die Produktionskosten sicher nicht mehr sehr hoch sein. Die Koste der Werften werden sich wohl längst armotisiert haben.
                              Die Ambassador sollte rein Designtechnisch ein Bindeglied zwischen Constitution und Galaxy sein... Immerhin wußte noch niemand, zur Zeit des Entwurfes der Enterprise C, dass die Ente-B mal eine Excelsior sein sollte. Das wäre zumindest die Real-Life-Erklärung

                              Betreffend des Star Trek Schiffbaues würde ich nicht von Produktionskosten reden, denn immerhin gibt es ja kein Geld in der Föderation, ich würde eher von einem guten Verhältnis von Bauzeit-Ressourcenverbrauch im Vergleich zu anderen Schiffsklassen sprechen; und nicht von Kosten.
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                Die Ambassador sollte rein Designtechnisch ein Bindeglied zwischen Constitution und Galaxy sein... Immerhin wußte noch niemand, zur Zeit des Entwurfes der Enterprise C, dass die Ente-B mal eine Excelsior sein sollte. Das wäre zumindest die Real-Life-Erklärung
                                Wobei schon ab der ersten Folge von TNG bekannt war, dass die Enterprise-B zur Excelsior-Klasse gehören würde. Die Rückwand des Besprechungsraums ziert das goldene Relief der Enterprise-B in Form einer Excelsior-Klasse. (Aber natürlich noch nicht die Refit-Variante )

                                Bei der Enterprise-C erlaubte man sich dann einige Unterschiede im Vergleich zu jener Variante, die an der Wand zu sehen ist. Wahrscheinlich aber gerade deshalb, weil das Modell keine bereits in der Serie existierende Schiffsklasse war.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X