Excelsior Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    äähm Falsch es gibt Jäger.. Die Pregrineklasse z.b die hat man in DS9 gesehn.
    Die kleine Schiffe wo die Cardis angegriffen haben bei der Operation Rückkehr.
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Es gibt doch gar keinen betittelten Nachfolger der Exclesior. sie wird wohl noch immer gebaut. Genau so wie der gute alte Jumbo noch gebaut wird. Sie ist einfach gut einsetztbar und in der Zeit, in der sie gebaut wurde, werden die Produktionskosten sicher nicht mehr sehr hoch sein. Die Koste der Werften werden sich wohl längst armotisiert haben.
      Irgendwo habe ich gelesen, dass die Sov-Class die Excelsior ersetzen soll...
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
        Irgendwo habe ich gelesen, dass die Sov-Class die Excelsior ersetzen soll...
        Das selbe hab ich auch gelesen.
        Wenn ich mich nicht irre, hat das ein Autor bzw Mitarbeiter von Paramount oder wer auch immer von Star Trek mal gesagt.
        Weiß nur den Namen nicht mehr.
        "...To boldly go where no one has gone before."

        Kommentar


          Und wieso soll sie sie ersetzten?nman könnte doch einfach nur eine erweiterte Excelsior bauen. Also eine erneute Refit?

          Kommentar


            Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
            Und wieso soll sie sie ersetzten?nman könnte doch einfach nur eine erweiterte Excelsior bauen. Also eine erneute Refit?
            Wär auch eine Möglichkeit Excelsior Typ2 So eine Schiffklasse gibt es im Armada2 Mod "Fleet Operations" sieht wie eine Mischung aus der normalen Excelsior und Sovereign aus^^
            "...To boldly go where no one has gone before."

            Kommentar


              Wäre interressant wie so etwas aussehen würde.

              Kommentar


                Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                Wäre interressant wie so etwas aussehen würde.
                So vielleicht:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12464_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 4247248

                Oder doch besser so:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 93828_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,4 KB
ID: 4247249Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 93828_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 202,7 KB
ID: 4247250Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 93828_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,3 KB
ID: 4247251

                Kommentar


                  Wirklich interressant.
                  Diese zweite Variante finde ich viel viel besser.

                  Kommentar


                    Zitat von Maschini
                    Und wieso soll sie sie ersetzten?nman könnte doch einfach nur eine erweiterte Excelsior bauen. Also eine erneute Refit?
                    Constitution-Fans könnten sich ähnliches fragen...

                    In TNG-TM steht, die Form der Galaxy-Klasse begünstige das Warpfeld.

                    Die Form der Sovereign könnte optimal für die aktuelle Warpfeldtechnik sein und andere Entwürfe deswegen ausstechen.
                    Zuletzt geändert von Hazard; 16.10.2009, 12:59. Grund: Änderung des Authors: Es ist Maschinis Text und nicht der von Fluxx, ENTSCHULDIGUNG AN DIE BETEILIGTEN!

                    Kommentar


                      Zudem gibts ja noch das Problem mit dem Subraum,welcher von manchen Schiffsklassen,darunter auch die Galaxy,zerstört wird.Deswegen dürfen die nicht mehr schneller als ein bestimmter Warpfaktor reisen(Wie schnell hab ich jetzt nicht im Kopf)
                      Die neuen Schiffe der Sovereign,Nova,Intrepid-Klasse und sicher noch einige mehr können wegen der neuen Bauart der Schiffe diesen Warpfaktor überschreiten und auch mit Höchstgeschwindigkeit(also meistens Warp 9,irgendwas)reisen.

                      Kommentar


                        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                        Constitution-Fans könnten sich ähnliches fragen...

                        In TNG-TM steht, die Form der Galaxy-Klasse begünstige das Warpfeld.

                        Die Form der Sovereign könnte optimal für die aktuelle Warpfeldtechnik sein und andere Entwürfe deswegen ausstechen.
                        wo hast du das Zitat von mir dann ausgegraben?? da kann ich mich gar nicht dran erinnern....


                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen


                        Interessant ist auch, dass die Enterprise B bzw. Lakota 4 frontale Torpedowerfer hat zumindest lt. MSD. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass in der Dockszene in STVII ein Shuttle vom Werfer im Hals startet
                        [ATTACH]66385[/ATTACH]
                        Japp, der Meinung war ich auch immer. Im Hals befinden sich zwei Shuttlerampen. In denen Schiffe starten und landen können. Das Teil am Hintern hat keine Rampenfunktion. Zumindest war ich immer der Meinung das so beobachtet zu haben. Aber man kann Star Trek VII wohl nicht of genug schauen....Also, Film rauskaramen und wieder anschauen.....
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          wo hast du das Zitat von mir dann ausgegraben?? da kann ich mich gar nicht dran erinnern....
                          Das kommt davon, wenn man kopiert und den Autor manuell einsetzt.

                          Habe dich durch Maschini ersetzt und fettes SORRY an euch zwo!

                          Kommentar


                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            So vielleicht:
                            [ATTACH]66435[/ATTACH]

                            Oder doch besser so:
                            [ATTACH]66436[/ATTACH][ATTACH]66437[/ATTACH][ATTACH]66438[/ATTACH]
                            Genau!! Ich finde dieses Schiff wirklich schick^^
                            Vereint das altbewährte Design mit dem neuen Schiffsdesign
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                              Genau!! Ich finde dieses Schiff wirklich schick^^
                              Vereint das altbewährte Design mit dem neuen Schiffsdesign
                              Finde ich auch,weil zumindest das Design des zweiten Schiffs nicht dieser typische Excelsior/Sovereign-Hybrid ist.

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Es gibt keine Jäger...
                                Doch, Peregrine-Klasse.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                ... in der UFP und die Akira ist auch kein Kriegsschiff.
                                Doch, da sie der Sternenflotte untersteht, welches das Militär der UFP darstellt, ist sie ein Kriegsschiff per Definition (ein bewaffnetes, militärisches Schiff).

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Die 15 Werfer sind auch nicht Canon...
                                Die 15 Torpedo-Werfer kann man sogar am Schiff nachzählen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X