U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht. Die Lakota ist neben der Enterprise-B das 2. Schiff dieser Variante. Warum diese überhaupt existiert bleibt schleierhaft...ich vermute mal um diverse Hardware und Modifikationen zu testen. Wird wohl nach der Demontierung der Enterprise-B der Einzelgänger in der Flotte bleiben, außer es kommt noch jemand auf die grenzgeniale Idee und überholt ein Standard-Schiff der Excelsior-Klasse auf diese Art und Weise.
    Ich habe gelesen (aber ich denke das es non canon ist) das eben der Verrückte Leyton das Schiff überholt hat um eben ein super Schiff zu haben aber eben is nicht bewiesen

    Kommentar


      Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
      Ich habe gelesen (aber ich denke das es non canon ist) das eben der Verrückte Leyton das Schiff überholt hat um eben ein super Schiff zu haben aber eben is nicht bewiesen
      So in etwa hab ichs ja vor ein paar Posts ja schon mal erwähnt...die Lakota wurde auf seinen Befehl hin generalüberholt und umgebaut und zu seinem Flaggschiff. Captain Benteen hat seine Befehle als Kommandantin der Lakota dann ausgeführt.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Naja aber da man gesehen hat was die Lakota kann hätte man doch wenigstens ein paar mehr Schiffe so umrüsten können.
        Das stell ich mir auch als Taktischen vorteil vor den der gegner weiss nie ob es eine 0815 standart excelsior ist oder das kleine Kampfpaket Lakota und deshal werden es sich einige gegner bestimmt 2 mal überlegen einen Verband anzugreifen wo sagen wir mal 5-6 Excelsoirs drin sind

        Kommentar


          Nur weil wir keine Excis vom Lakota Subtyp gesehen haben heißt das nicht das man es nicht getan hat
          Den von dir angesprochenen takt. Vorteil kann man vernachlässigen. Spätestens beim zweiten mal hat der Gegner gelernt seine Sensoren einzusetzen.

          Kommentar


            @Bat'Leth

            Wie Ch'Rel schon angeführt hat, besteht durchaus die Möglichkeit, dass weitere Schiffe nach der Lakota ebenfalls umgebaut wurden. Bei der Enterprise-B wurde gesagt, dass durch die Umrüstung eine Verbesserung der Sensorleistung erzielt wurde, für die Lakota kommt wohl noch der Antrieb und die Waffen dazu.

            Ein gegnerisches Schiff wird das betreffende Schiff der Excelsior-Klasse sicher vorher scannen, um dessen Potential in Erfahrung zu bringen, bevor es angreift und da kann man keine Lakota-Variante unterjubeln.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              ja aber canon beweise gibt es keine also müssen wir davon ausgehen das es nur 1 gab.
              Ok das mit der Taktik habt ihr wiederlegt aber besser wären 5 Schiffe vom typ Lakota im gegensatz zur standart Excelsior schon

              Kommentar


                Nein, müssen wir nicht. Genauso wenig wie wir sagen können es gab sicher mehr.
                Wie wissen es einfach nicht, es kann ein Einzelentwurf sein oder der Auftakt zu einem größeren Umrüstprogramm.
                Beides möglich, beides kann man vertreten ohne den Anspruch zu erheben, das man recht hat.

                Kommentar


                  Bei der Miranda-Klasse gabs ja auch 3 verschiedene Versionen, warum sollts dann nicht auch bei der Excelsior eine zweite geben - würde durchaus Sinn machen. Das Warum und Wieso kann man sowieso wie meistens bei ST nicht erklären.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    Ja das habe ich in den letzten tagen mitbekommen das man das warum und wieso nicht so oft klären kann

                    Ist halt schade weil wenn man allein dieses Forum betrachtet was es da noch zu klärende fragen gibt ist es schade das es wahrscheinlich in den nächten Jahren keine ST serie geben wird.

                    Ist der Hauptteil der Excelsior klasse die standert version die nachgerüstet wurden oder gibt es auch eine menge Schiffe der Enterprise version ?

                    Kommentar


                      Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                      Ist halt schade weil wenn man allein dieses Forum betrachtet was es da noch zu klärende fragen gibt ist es schade das es wahrscheinlich in den nächten Jahren keine ST serie geben wird.
                      Ist aber wohl bei jeder Serie so, da die Autoren nicht alles bedenken können und erst systematisch im Laufe einer Serie die Fehler aus vergangenen Folgen schwerer lasten.

                      Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                      Ist der Hauptteil der Excelsior klasse die standert version die nachgerüstet wurden oder gibt es auch eine menge Schiffe der Enterprise version ?
                      Wie schon vorher erwähnt existiert Canon nur die USS Lakota als Excelsior-Variante nachdem die USS Enterprise-B außer Dienst ist; alle anderen Schiffe dieser Klasse entsprechen dem uns bekannten Standard.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        Was mich bei Schiffen der Excelsior-Klasse so verwundert ist, dass meine Frau sie richtig klasse findet und sogar gelegentlich davon schwärmt, und sie hat für Star Trek so gut wie nichts übrig.

                        Ich meine, das spricht doch auch eindeutig für diese Schiffsklasse, oder?

                        Ach so und nebenbei finde ich sie auch prima, obwohl sie nicht meine Lieblingsschiffklasse von Starfleet ist.
                        Molto bene!

                        Kommentar


                          Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                          Was mich bei Schiffen der Excelsior-Klasse so verwundert ist, dass meine Frau sie richtig klasse findet und sogar gelegentlich davon schwärmt, und sie hat für Star Trek so gut wie nichts übrig.
                          Sie ist ja auch eine hübsche, wenn auch mittlerweile etwas überholte Lady. Die aerodynamische Form mit ihren geschwungenen Linien ist ja auch anmutig zum Anschaun.
                          Das stellen ja auch unsere Herren Admiräle immer wieder fest.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                            Sie ist ja auch eine hübsche, wenn auch mittlerweile etwas überholte Lady. Die aerodynamische Form mit ihren geschwungenen Linien ist ja auch anmutig zum Anschaun.
                            Naja, in so einigen Perspektiven - so direkt von vorn - sieht sie schon eher aus wie eine fette Schnecke. Ganz anders die gute alte Constitution-Klasse, die ist aus jedem Blickwinkel anmutig.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Naja, in so einigen Perspektiven - so direkt von vorn - sieht sie schon eher aus wie eine fette Schnecke. Ganz anders die gute alte Constitution-Klasse, die ist aus jedem Blickwinkel anmutig.
                              Kein Wunder, daß die Sovi ans Original erinnert. Laut Büchern wurde Scotty beim Kampftrinken die Meinung gesagt. Er krämpelte die Ärmel hoch, entwarf Teile der USS Sovereign und wurde ihr Chefingenieur. (Mein letzter Stand in dieser Story)

                              Kommentar


                                Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                                Kein Wunder, daß die Sovi ans Original erinnert. Laut Büchern wurde Scotty beim Kampftrinken die Meinung gesagt. Er krämpelte die Ärmel hoch, entwarf Teile der USS Sovereign und wurde ihr Chefingenieur. (Mein letzter Stand in dieser Story)
                                Nur dass dies komplett Non-Canon ist und in William Shatners Vorstellung existiert. Demnach ist Kirk auch wieder voll da und kämpft gemeinsam mit der Crew der Enterprise-E gegen die "Bösen"...würd da nicht unbedingt alles so wörtlich nehmen. Captain Scott hat sich in TNG zur Ruhe gesetzt auf einer öden Kolonie und dann soll er zeitlich gesehen 10 Jahre später wieder in den aktiven Dienst zurückkehren, nur um Kirk zu helfen? Klingt etwas weit hergeholt.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X