Eure Meinung zur Ambassador-Klasse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    genau, erst kommen die mirandas und excelsiors dran und später die ambassadors! :-) also keine neuauflagen mehr :-)
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #47
      Neuauflagen sicherlich nicht, was aber nicht mit der Ambassador an sich zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend mit der Tatsache, dass es mittlerweile mindestens 4 andere Klassen gibt, die ihre Aufgaben wahrnehmen. (Akira, Sovi, Nebbi und Galaxy)

      Aber zu Schulungszwecken werden sie noch lange nicht eingesetzt. Erstens genügen dafür kleine(re) Schiffe wie Mirandas, zweitens lassen sie sich ja aufrüsten. Also ich gehe davon aus, dass Ambassadors noch bis mindestens 2400 im Dienst bleiben.
      Das einzige, was dem im Wege stehen könnte, wäre eine extremst rasante technologische Entwicklung, der die Ambassadors selbst mit Upgrades nicht mehr das Wasser reichen können. Aber da dies augenscheinlich nicht im Kommen ist, sehe ich keinen Grund, wieso die Ambassadors nach etwa 40-50 Jahren im Dienst (ausgehend davon, dass wir jetzt im "Nemesis-Jahr" 2379 sind) einfach ausgemustert werden sollten. Das hat man mit den Excelsiors und Mirandas (die noch älter sind) ja auch nicht gemacht, wie schon gesagt wurde.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #48
        Das erste und letzte mal dass ich einen Ambassador auf der Großen Leinwand sah, war in First Contact. Bei der Großen Schlacht als Picard am Anfang seines Eintreffens den Cubus ansieht, wird ein Schiff der Ambassador Klasse von einem Traktorstrahl erfasst und durch Torpedos vernichtet.

        Schade dass man die Ambassador Klasse so selten sah. Mag vielleicht wegen der geringen Stückzahl die gebaut wurden liegen. Hat man die Waldemar je gesehen ich habe nur in den Fakten und Infos ein Infoblatt mit Risszeichnungen von ihr. Und ausserdem wenn bei Wolf 359 noch ein Constitution Class Schiff zum Einsatz kam, kann die Ambassador meinetwegen die nächsten Hundert Jahre noch fliegen.

        mfg Sivic
        "I wish, i was James Kirk"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sivic
          Das erste und letzte mal dass ich einen Ambassador auf der Großen Leinwand sah, war in First Contact. Bei der Großen Schlacht als Picard am Anfang seines Eintreffens den Cubus ansieht, wird ein Schiff der Ambassador Klasse von einem Traktorstrahl erfasst und durch Torpedos vernichtet.
          Also das ist mir neu. Laut verlässlichen Quellen - und meinem Gedächtnis - gab es in dieser Schlacht nur folgende Klassen zu sehen:
          1) die vier "neuen" (Akira, Sabre, Norway und Steamrunner)
          2) eine Miranda
          3) eine Nebula
          4) die Defiant
          Kannst du deine Behauptung möglicherweise mit einem Screenshot untermauern? wäre Klasse!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sivic
            Das erste und letzte mal dass ich einen Ambassador auf der Großen Leinwand sah, war in First Contact. Bei der Großen Schlacht als Picard am Anfang seines Eintreffens den Cubus ansieht, wird ein Schiff der Ambassador Klasse von einem Traktorstrahl erfasst und durch Torpedos vernichtet.
            Hast du einen anderen FC als ich gesehen? Ich hab mir gerade die Stelle nocheinmal angesehen und man sieht keine Ambassador! Roman hat da recht, denn es gibt kein Schiff der Ambassador-Klasse in diesem Film!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              manchmal ist es wirklich blöd wenn man in graz wohnt und seine vhs kollektion samt videorecorder in wien hat. ich sehe es in meinem innerlichen Auge. Picard schaut zum Bildschirm und ein größerer Raum mit Gondeln nach oben wird auf der linken Seite als Zielscheibe benutzt.

              mfg Sivic

              PS: Schau mal bei www.ditl.org bei den screenshots der Steamrunner eine szene danach oder davor muss es gewesen sein.
              Zuletzt geändert von Sivic; 05.01.2006, 20:54.
              "I wish, i was James Kirk"

              Kommentar


                #52
                Also, das folgende ist nur eine Sichtung des Bildmaterials vom Kampf in FC, aber die Analyse ist sehr detailliert. (ein paar Fehler sind drin, aber wir suchen ja ein ganz bestimmtes Schiff!)

                http://www.trekmania.net/the_fleet/u..._analyses4.htm

                Dort sieht man auch keine Ambassador...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab es schon auf trekmania hab ich mir auch das video angesehen. Akira 10 ist ein Streamrunner und dieser war mein vermeientlicher Ambassador.

                  sorry. ich sehe es ich werde alt. Nur das schlimme daran ist ich habe es fast 10 Jahre geglaubt.

                  mfg Sivic
                  "I wish, i was James Kirk"

                  Kommentar


                    #54
                    Auch nicht weiter schlimm. Hätte den entsprechenden Szenen sogar gut getan. Verständlich, dass sich die CGI-Leute nicht noch mehr Arbeit antun wollten, aber nett wär's schon gewesen, wenn eine Ambassador heldenhaft im Kampf gegen die Assimilation der Erde ihren feurigen Untergang gefunden hätte.
                    naja, jetzt bin ich sadistisch. Aber rein vom "Flair" wär's gut rübergekommen. Is ja schon putzig genug, das die da 'ne Miranda reingedrückt haben!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #55
                      Ich meine mich auch nicht daran erinnern zu können eine Ambassador im FC gesehen zu haben.

                      Dass man sie so selten sieht ist wirklich schade. Vor allem in DS9, da wurden Unmengen an Mirandas und Excelsiors verheizt, aber Ambassadors sah man keine einzige. Dabei sollte man meinen die wäre für einen Kampf mit so einem starken Gegner (Dominion) vll. doch besser geeignet, als eine überalterte Miranda.

                      Aber ich glaube, dass ist dann auch an der Machbarkeit gescheitert, solche Massenschlachten mit unzähligen Schiffen, das wäre wolh zu sehr ins Geld gegangen.

                      Naja, nichts desto trotz, die Ambassador ist richtig geil und viel zu selten aufgetaucht.
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Roman
                        Auch nicht weiter schlimm. Hätte den entsprechenden Szenen sogar gut getan. Verständlich, dass sich die CGI-Leute nicht noch mehr Arbeit antun wollten, aber nett wär's schon gewesen, wenn eine Ambassador heldenhaft im Kampf gegen die Assimilation der Erde ihren feurigen Untergang gefunden hätte.
                        naja, jetzt bin ich sadistisch. Aber rein vom "Flair" wär's gut rübergekommen. Is ja schon putzig genug, das die da 'ne Miranda reingedrückt haben!

                        wenn du einen Ambassador verheizt sehen willst. Schau dir doch der Abgesandte an. Da wird er mit der USS Bellerophon, USS Saratoga und der USS Melbourne von den Borg bei Wolf 359 fachgerecht zerlegt.

                        mfg Sivic

                        Sie haben Probleme mit dem Borg, rufen die Cloutric Starforce, die rechnen für sie ab.
                        "I wish, i was James Kirk"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sivic
                          wenn du einen Ambassador verheizt sehen willst.
                          Will ich eigentlich nicht; ich mag das Schiff sehr!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #58
                            siehst du wenn du alle ambassadors den borg opferst werden sie bestimmt nicht bis 2400 durchhalten roman....

                            aber da kommt doch bei mir die frage auf wann mal die letzten mirandas verheizt sind? aber das würde vom thema wegführen
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Marvus
                              siehst du wenn du alle ambassadors den borg opferst werden sie bestimmt nicht bis 2400 durchhalten roman....
                              Was legst du mir für Worte in den Mund? Ich meinte ja, dass es mir "gefallen" (ist in dem Hinblick wahrscheinlich eher pervers, das Wort zu benutzen) hätte, wenn eine Ambassador heldenhaft gegen die Borg gefochten hätte. Keine Rede davon, dass ich irgendein Schiff absichtlich verheizen will! Tz tz...
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Roman
                                Was legst du mir für Worte in den Mund? Ich meinte ja, dass es mir "gefallen" (ist in dem Hinblick wahrscheinlich eher pervers, das Wort zu benutzen) hätte, wenn eine Ambassador heldenhaft gegen die Borg gefochten hätte. Keine Rede davon, dass ich irgendein Schiff absichtlich verheizen will! Tz tz...
                                Musst du New Frontier lesen, danach war die Excalibur dabei, aber AFAIR "zufällig" schon nichtmehr kampfbereit bevor die Enterprise ankam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X