Eure Meinung zur Ambassador-Klasse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux
    Das Einzige Schiff der Ambassador Klasse das mir bestens bekannt ist, ist die USS Excalibur NCC 26517

    unter den Komanndo von Capitan MacKenzie Calouhn.
    Außerdem ist die Excalibur das einzige Schiff iherer Klasse das noch eine Generalüberholung erhalten das sie für das 25te Jahundert rüstete.
    Sorry, aber diese Informationen sind absolut non-canon. Das einzigste das man von der Excalibur weiss ist, das sie entweder ein Schiff der Constitution-Klasse war (NCC-1664) in der TOS-Folge "Computer M5" oder eben ein Schiff der Ambassador-Klasse (NCC 26517) war. Und die Ambassador-Excalibur hat man nur in der TNG-Folge "Der Kampf um das klingonische Reich II" gesehen als es von Riker und Geordi kommandiert worden ist.

    Eine andere Ambassador hat man im Kampf bei Wolf-359 gesehen in DS9 "Der Abgesandte I"
    Aber mehr hat man von dieser Klasse onscreen leider nicht gesehen bzw. es wurde auch nichts darüber berichtet.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      FLT da irrst du dich, lies und weine.
      USS Excalibur (NCC-26517) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
      USS Yamaguchi - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
      Die weiteren Informationen sind ergänzt wurden da es im statischen Canon nie wirklich voran geht


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cmdr. Xalorr Torrux schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:

      Wenn du nur nach den Canon gehst darfst du dich auf keinenfall Trekkie nennen denn das Canon lebt durch die Fans weiter und nicht nur durch die Informationen aus den Serien.
      Fanfiktion sind auch sogenanntes Non Canon aber wen juckts.
      Capitan MaKenzie Calouhn stammt aus der STBestseller Romanreihe Hidden Frontier.
      Ich denke wie alle wirklichen Trekkies über den Serien Canon hinaus.
      Zuletzt geändert von Cmdr. Xalorr Torrux; 27.10.2012, 18:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        FLT da irrst du dich, lies und weine.
        Warum? Es steht nur da das die Excalibur bei Sternenbasis 234 nach- bzw. aufgerüstet wurde und in der Blockadeflotte war.

        Bei der Yamaguchi steht nur, das sie bei Wolf-359 gekämpft hat.

        Mehr weiss man über die Ambassador-Klasse einfach nicht.

        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Die weiteren Informationen sind ergänzt wurden da es im statischen Canon nie wirklich voran geht
        Die Buchreihe ist non-canon und wird nicht beachtet. Auch wenn ich die Bücher selbst wirklich sehr gut finde und auch das Schiff darin.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        FltCaptain schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Wenn du nur nach den Canon gehst darfst du dich auf keinenfall Trekkie nennen denn das Canon lebt durch die Fans weiter und nicht nur durch die Informationen aus den Serien.
        Fanfiktion sind auch sogenanntes Non Canon aber wen juckts.
        Capitan MaKenzie Calouhn stammt aus der STBestseller Romanreihe Hidden Frontier.
        Ich denke wie alle wirklichen Trekkies über den Serien Canon hinaus.
        Hier im Forum ist ganz klar canon, semi-canon und non-canon geregelt. Ich gebe dir schon recht, aber wenn man hier über etwas diskutiert dann nur über das canon. Und canon ist eben das was man auf dem TV-Schirm gesehen hat. Das sind hier die Regeln *schulterzuck*.
        Zuletzt geändert von FltCaptain; 27.10.2012, 18:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Sorry, aber diese Informationen sind absolut non-canon. Das einzigste das man von der Excalibur weiss ist, das sie entweder ein Schiff der Constitution-Klasse war (NCC-1664) in der TOS-Folge "Computer M5" oder eben ein Schiff der Ambassador-Klasse (NCC 26517) war. Und die Ambassador-Excalibur hat man nur in der TNG-Folge "Der Kampf um das klingonische Reich II" gesehen als es von Riker und Geordi kommandiert worden ist.

          Eine andere Ambassador hat man im Kampf bei Wolf-359 gesehen in DS9 "Der Abgesandte I"
          Aber mehr hat man von dieser Klasse onscreen leider nicht gesehen bzw. es wurde auch nichts darüber berichtet.
          Ist so nicht ganz vollständig. Die Ambassador-Klasse kommt durchaus noch öfters im Canon vor.

          Die USS Zhukov NCC-26136 war zweimal in TNG zu sehen, einmal in der Episode "Der schüchterne Reginald" und einmal in der Episode "Datas Tag".

          Durch die Enzyklopädie kennen wir noch ein paar Raumschiffe dieser Klasse mehr, beispielsweise die USS Adelphi NCC-26859. Das ist das jüngste Raumschiff dieser Klasse, welches kanonisch bekannt ist.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
            Außerdem ist die Excalibur das einzige Schiff iherer Klasse das noch eine Generalüberholung erhalten das sie für das 25te Jahundert rüstete.
            Wann das? Die Excalibur der Ambassador-Klasse hat das 25. Jahrhundert nicht erlebt, sie wurde 2376 zerstört und durch ein Schiff der Galaxy-Klasse mit gleichem Namen und der Registry NCC-26517-A ersetzt.


            Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
            Capitan MaKenzie Calouhn stammt aus der STBestseller Romanreihe Hidden Frontier.
            Die Serie heißt New Frontier.

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Ist so nicht ganz vollständig. Die Ambassador-Klasse kommt durchaus noch öfters im Canon vor.

              Die USS Zhukov NCC-26136 war zweimal in TNG zu sehen, einmal in der Episode "Der schüchterne Reginald" und einmal in der Episode "Datas Tag".

              Durch die Enzyklopädie kennen wir noch ein paar Raumschiffe dieser Klasse mehr, beispielsweise die USS Adelphi NCC-26859. Das ist das jüngste Raumschiff dieser Klasse, welches kanonisch bekannt ist.
              Ja, stimmt. Die hab ich ganz vergessen, sorry. Mir sind auf die schnelle nur die eingefallen die ich eben im TV gesehen habe. Die Horatio von Walker Keel hab ich auch vergessen.


              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Wann das? Die Excalibur der Ambassador-Klasse hat das 25. Jahrhundert nicht erlebt, sie wurde 2376 zerstört und durch ein Schiff der Galaxy-Klasse mit gleichem Namen und der Registry NCC-26517-A ersetzt.
              Ich glaube auch gelesen zu haben das die Excalibur bei der Destiny-Reihe eine Sovereign-Klasse war. Es scheint also auch die Galaxy erwischt zu haben.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Bei der Excalibur sei übrigens noch anzumerken, dass sie die selbe Konfiguration wie die Enterprise-C hatte, was daran liegt dass in der Episode 'Kampf um das Klingonische Reich' eine Aufnahme aus der Episode 'Die alte Enterprise' wiederverwendet wurde.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Wann das? Die Excalibur der Ambassador-Klasse hat das 25. Jahrhundert nicht erlebt, sie wurde 2376 zerstört und durch ein Schiff der Galaxy-Klasse mit gleichem Namen und der Registry NCC-26517-A ersetzt.




                  Die Serie heißt New Frontier.
                  [hast Recht Hidden Frontier war der Fanfilm
                  Wann wo und wer zerstörte die Excalibur?
                  Bei einen Capitan wie Calouhn muss es schon ein heftiger Gegner sein.

                  Ich habe mich da verschrieben ich meine bis zum 25 (Also 2388 oder änlich)
                  Ist eine Schätzung, da nach einer Genralüberholung ein Schiff nocheinmal eine ganze "Lebenspanne" durchlaufen kann.
                  Die Miranda Klasse ist das beste Beispiel.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    [hast Recht Hidden Frontier war der Fanfilm
                    Wann wo und wer zerstörte die Excalibur?
                    Bei einen Capitan wie Calouhn muss es schon ein heftiger Gegner sein.
                    Und genau deswegen achten wir hier auf das canon. Nicht jeder hat die Bücher eben gelesen. Und selbst wenn, die einzelnen Bücher unterscheiden sich manchmal zusehr voneinander.

                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich da verschrieben ich meine bis zum 25 (Also 2388 oder änlich)
                    Ist eine Schätzung, da nach einer Genralüberholung ein Schiff nocheinmal eine ganze "Lebenspanne" durchlaufen kann.
                    Die Miranda Klasse ist das beste Beispiel.
                    Die Excelsior auch
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                      Ich habe mich da verschrieben ich meine bis zum 25 (Also 2388 oder änlich)
                      Ist eine Schätzung, da nach einer Genralüberholung ein Schiff nocheinmal eine ganze "Lebenspanne" durchlaufen kann.
                      Die Miranda Klasse ist das beste Beispiel.
                      Die Ambassador-Klasse ist ja schon sehr alt. Als die Enterprise-C 2344 von den Romulanern vernichtet wurde, was sie ja schon 10 Jahre oder so in Dienst.
                      Der Prototyp ist schon 60 Jahre alt. Die Horatio NCC-10532 war zum Zeitpunkt ihrer Zerstörung auch schon über 50 Jahre alt.

                      Es steht ja im TNG:TM, dass die Galaxy-Klasse die Ambassador-Klasse ersetzen soll. Das dürfte auch zahlenmäßig aufgehen, da die Ambassador-Klasse nur eine begrenzte Zeit in relativ kleiner Stückzahl gebaut wurde. Die meisten Verluste dieser Klasse sind meiner Meinung in den 2340er und 2350er in den Cardassianischen Kriegen entstanden. Darum wurden ja auch in dieser Zeit die Raumschiffe der Steamrunner-, Saber-, Norway- und Akira-Klasse entwickelt und auch die Raumschiffe der Nebula-Klasse.
                      Die Ambassador war einfach zu alt für den Krieg und in zu kleiner Stückzahl vorhanden.

                      Spätesten nach dem Dominion-Krieg dürfte die Ambassador-Klasse das Schicksal der Miranda- und Excelsior-Klasse teilen und ausgemustert werden.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      McWire schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

                      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                      Die Excelsior auch
                      Und die Constellation-Klasse und die Oberth-Klasse. Die Sternenflotte scheint immer für die Ewigkeit zu bauen.
                      Zuletzt geändert von McWire; 27.10.2012, 19:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Und die Constellation-Klasse und die Oberth-Klasse. Die Sternenflotte scheint immer für die Ewigkeit zu bauen.
                        Naja, darüber kann man sich streiten. Man hat die Constellation ja auch auf einem Schrottplatz gesehen

                        Aber du hast recht, in den Gefechten gegen das Dominion hat man keine Ambassador gesehen. Die Klasse scheint in der Zeit schon ausgemustert zu sein.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Naja, darüber kann man sich streiten. Man hat die Constellation ja auch auf einem Schrottplatz gesehen

                          Aber du hast recht, in den Gefechten gegen das Dominion hat man keine Ambassador gesehen. Die Klasse scheint in der Zeit schon ausgemustert zu sein.
                          Gesehen nicht, aber erwähnt. Die USS Excalibur war beispielsweise Teil der neunten Flotte und wurde in DS9 "Klingonische Tradition" erwähnt.

                          Präsent waren sie schon noch, nur nicht mehr optisch.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Die Ambassador-Klasse ist ja schon sehr alt. Als die Enterprise-C 2344 von den Romulanern vernichtet wurde, was sie ja schon 10 Jahre oder so in Dienst.
                            Der Prototyp ist schon 60 Jahre alt. Die Horatio NCC-10532 war zum Zeitpunkt ihrer Zerstörung auch schon über 50 Jahre alt.

                            Es steht ja im TNG:TM, dass die Galaxy-Klasse die Ambassador-Klasse ersetzen soll. Das dürfte auch zahlenmäßig aufgehen, da die Ambassador-Klasse nur eine begrenzte Zeit in relativ kleiner Stückzahl gebaut wurde. Die meisten Verluste dieser Klasse sind meiner Meinung in den 2340er und 2350er in den Cardassianischen Kriegen entstanden. Darum wurden ja auch in dieser Zeit die Raumschiffe der Steamrunner-, Saber-, Norway- und Akira-Klasse entwickelt und auch die Raumschiffe der Nebula-Klasse.
                            Die Ambassador war einfach zu alt für den Krieg und in zu kleiner Stückzahl vorhanden.

                            Spätesten nach dem Dominion-Krieg dürfte die Ambassador-Klasse das Schicksal der Miranda- und Excelsior-Klasse teilen und ausgemustert werden.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            McWire schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:



                            Und die Constellation-Klasse und die Oberth-Klasse. Die Sternenflotte scheint immer für die Ewigkeit zu bauen.
                            Naja warum auch nicht.
                            Also 2376 he?
                            Nicht schlecht.
                            Wie lang die Galaxy Klasse wohl in Einsatz bleibt.
                            Die Klingonen scheinen dem im Nichts Nach zustehn.
                            Bird of Prey Be´rel Klasse Ka´tinga KLasse Schlachtkreuzer oder der D7 Kreuzer den die Voyager begegnete (War doch eine D7 oder)

                            Was das Canon angeht, wenn man zu stur darauf achtet würde Star Trek niemals weitergehn.
                            Die Macher von Star Trek Online dachten sich das wohl auch.
                            Man muss bei vielen Iterpretieren.
                            Wenn jemand Informationen liefert wird sie daruf geteste ob sie in die Timeline pass und dan eingewebt.
                            Erweitertes Universum eben.
                            Meine Informationen der Ambassador Excalibur waren zwar rechaschiert einigens musste ich aber Schätzen.
                            Wenn sie in New Frontier zerstört wurde dann speicher ich das so ab.
                            Die neunete Flotte?
                            Wurde die nicht fast komplett zerstört?
                            In den Fall hab ich endlich meíne erklärung.

                            Kommentar


                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Ich glaube auch gelesen zu haben das die Excalibur bei der Destiny-Reihe eine Sovereign-Klasse war. Es scheint also auch die Galaxy erwischt zu haben.
                              Das wär mit neu, auf Memory Beta wird die Galaxy in 2381 (also zur Zeit von Destiny) als aktiv geführt.


                              Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                              Wann wo und wer zerstörte die Excalibur?
                              Bei einen Capitan wie Calouhn muss es schon ein heftiger Gegner sein.
                              Weiß ich nicht, so weit ist die deutsche Veröffentlichung der Reihe noch nicht, ich hab nur mal kurz nachgeforscht als die Excalibur unter Calhouns Kommando in TNG "Heldentod" als Galaxy beschrieben wurde.

                              Details zur Zerstörung müssten hier stehen: USS Excalibur (NCC-26517) - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Gesehen nicht, aber erwähnt. Die USS Excalibur war beispielsweise Teil der neunten Flotte und wurde in DS9 "Klingonische Tradition" erwähnt.

                                Präsent waren sie schon noch, nur nicht mehr optisch.
                                Sicher gab es noch aktive Ambassador-Schiffe. Auch wenn es eine alte Klasse ist, wäre es ja ziemlich blöd wenn man sie mitten im Krieg eingemottet hätte. Man hat ja auch genug Mirandas gesehen die ja noch älter sind als die Ambassadors.
                                Es waren wohl aber nichtmehr so viele wie z.B. Excelsior-Klassen. Das meinte ich damit.

                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Das wär mit neu, auf Memory Beta wird die Galaxy in 2381 (also zur Zeit von Destiny) als aktiv geführt.
                                Das war im 3. Band von Destiny, da wo die Borg die Föderation plattmachen wollte. Callhoun wollte sein Schiff kamikazemäßig in einen Borgwürfel reindonnern aber es hat nicht geklappt. Da hab ich gelesen das es ein Schiff der Sovereign-Klasse war. Was mich auch gewundert hat weil ich auch wusste das die Ambassador zerstört wurde und er eine Galaxy dafür bekommen hat.

                                Ich werde es mir das Buch morgen nochmal vornehmen, vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X