Eure Meinung zur Ambassador-Klasse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Ambassador-Klasse ist sehr gut.
    Sie hat gute Kapazitäten und scheint mir auch taktisch fähig zu sein.
    Wie wir in TNG sehen gibt es noch viele Einheiten:
    Die Yamaguchi bei Wolf 359, die Excalibur in Wiedervereinigung, die Horatio in Verschwörung.
    Ich bin mir sicher dass die Sternenflotte die noch bis in die TNG-Zeiten gebaut hat.
    Vorallendingen weil sie vielleicht etwas langsamer und älter, aber trotzdem noch der Intrepid-Klasse ebenbürtig ist.

    Kommentar


      Die Ambassador-Klasse gehört für mich zu einer der schönsten Klassen überhaupt in Star Trek.
      Sie hat irgendwie nochmals die eleganz vergangener Tage (Constitution-Klasse).
      Dass Sie wohl langsam ausser Dienst gestellt wird, ist für mich irgenwie nicht ganz nachvollziebar. Klar, wir haben nicht viele gesehen. Aber ein ganz grosses Argument ist für mich, dass wir im Dominion-Krieg sehr viele Excelsiors gesehen haben. Und diese Klasse ist noch etwas älter. Oder eben auch, dass wir viele Mirandas in der Flotte gesehen haben. Un diese Klasse ist noch älter als die Excelsior.

      Die Ambassador ist allerdings eine gute Verbindung zwischen der Enterprise B und der Enterprise C.

      Kommentar


        Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
        Die Ambassador-Klasse gehört für mich zu einer der schönsten Klassen überhaupt in Star Trek.
        Sie hat irgendwie nochmals die eleganz vergangener Tage (Constitution-Klasse).
        Also elegant find ich beide eigentlich nicht. Vor allem die Constitution Klasse wirkt sehr plump. Besser ist da die Refit. Die Ambassador wirkt auf mich eher pompös. Das ist eine ganz schöne Masse an Schiff.

        Dass Sie wohl langsam ausser Dienst gestellt wird, ist für mich irgenwie nicht ganz nachvollziebar. Klar, wir haben nicht viele gesehen. Aber ein ganz grosses Argument ist für mich, dass wir im Dominion-Krieg sehr viele Excelsiors gesehen haben. Und diese Klasse ist noch etwas älter.
        Tja, die einfachste Erklärung dafür ist, das man kein CGI-Modell der Ambassador Klasse hatte. Sonst hätten sie sicher eine gute Figur wärend des Krieges gemacht. Die Schiffe sind ja ganz schön schlagkräftig, das stärkste Schiff ihrer Zeit.

        Oder eben auch, dass wir viele Mirandas in der Flotte gesehen haben. Un diese Klasse ist noch älter als die Excelsior.
        Sind Excelsior und Miranda nicht ungefähr gleich alt?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          nö, ich denke, die Miranda ist älter als die Excelsior. In Star Trek 2 sah man die erste, die Reliant. Und in Star Trek 3 sah man die Excelsior, das erste Schiff der Klasse und der Prototyp.

          Wenn also die Reliant im Film vorher zu sehen ist, könnte man davon ausgehen, dass es mindestens 2 Schiffe gibt. Die Miranda und die Reliant. Oder eben mehr, wenn man einen Refit in Betracht zieht.

          Kommentar


            Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
            Die Ambassador ist allerdings eine gute Verbindung zwischen der Enterprise B und der Enterprise C.
            Du meinst wohl D

            Naja die Ambassador-Klasse wurde ja extra dafür entworfen, um einen Raumschifftyp zu haben, der die Verbindung von Excelsior-Klasse (TOS-Generation) und Galaxy-Klasse (TNG) darstellt. Es wurden hier mit Absicht Elemente beider Ären zusammen gemischt.

            Da fast alle Raumschiffe der Ambassador-Klasse eine Einheitsregistriernummer von 26xxx haben, abgesehen vom Prototyp NX-10521 und der USS Horatio NCC-10532, scheint es davon nicht soviele zu geben wie von der Excelsior-Klasse (große Bandbreite an Registriernummern, 2xxx-Bereich, 1xxxx-Bereich, 3xxxx-Bereich und 4xxxx-Bereich).

            Zumindest ein Raumschiff der Ambassador-Klasse, die USS Excalibur NCC-26517 wurde aber in einer DS9-Episode, die während des Krieges spielt, als Flottenbestandteil erwähnt. Auch wenn wir sie nicht gesehen haben, scheint die Klasse also am Krieg beteiligt gewesen zu sein.

            Im TNG:TM steht, dass die Galaxy-Klasse die Ambassador-Klasse ersetzen will, was ebenfalls nur eher wenige Exemplare spricht, da es von der Galaxy-Klasse ja auch nicht mehr als 100 zu geben scheint.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Tobias Richter erstellt übrigens für die 2012er-Ausgabe des "Ships of the line"-Kalenders gerade die Enterprise-C, wie sie nach Andy Proberts Original-Skizzen ausgesehen hätte.

              Hier ein paar Bilder dieser "alternativen" Ambassador-Klasse, die in TNG von Anfang an auch in Form eines goldenen Wandreliefs in der Beobachtungslounge der Enterprise-D auftauchte:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Ambassador_Orthos_sml_persp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,4 KB
ID: 4263893Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Ambassador_Orthos_sml_side.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,9 KB
ID: 4263894Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Ambassador_Orthos_sml_top.jpg
Ansichten: 1
Größe: 315,5 KB
ID: 4263895

              Man merkt, dass diese Variante dem Design nach deutlich näher an der Galaxy-Klasse ist als die tatsächliche Enterprise-C. Im Grunde gefällt mir auch diese "Prototyp"-Variante ziemlich gut. Nur die Heckansicht ist vielleicht etwas unvorteilhaft und wenn die Warpgondeln 50 % breiter wären, würde es wohl auch nicht schaden.

              History of the Ambassador (Enterprise-C) studio models and differences between them

              Auf dieser Homepage findet ihr gleich am Anfang des Artikels die Originalskizze und ein Foto vom Wandrelief.
              Zuletzt geändert von MFB; 23.02.2011, 11:09.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Hm, sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Auf jedenfall wirkt dieses Modell frischer und nicht so altbacken wie die bekannte Ambassador-Klasse.
                Die Seitenansicht gefällt mir sehr gut, auch von oben passt es. Einzig die Front mit dem Deflektor sagt mir jetzt nicht so zu.
                Das Design allgemein find ich allerdings etwas zu modern, für die Ära, aus der die Amabassador eigentlich stammt. Diese hier würde eher in die zweite Hälfte des 24. Jahrhunderts passen.
                Aber danke, das du uns die hier mal vorgestellt hast.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Aber danke, das du uns die hier mal vorgestellt hast.
                  Gern gesehehen.
                  Im direkten Vergleich ziehe ich aber die tatsächliche Enterprise-C doch vor, auch weil sie eben etwas an die Consitution-Refit erinnert, die mir sehr gut gefällt.

                  Ich hoffe, Tobias Richter und Andy Probert nehmen es mir nicht übel, aber ich habe mit Photoshop ein paar kleine Änderungen gemacht, wie mir die Prototyp-Ambassador noch besser gefallen würde :

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Ambassador_Orthos_sml_top Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 692,2 KB
ID: 4263899Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS_Ambassador_Orthos_sml_side Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 437,1 KB
ID: 4263898

                  Im Original fand ich den Shuttlehangar etwas weit nach hinten ragend. Ich glaube weiter nach vor, zwischen die Gondelpylonen versetzt, und mit größeren Hangartoren würde sich die Heckansicht besser machen. Sonst sind noch die Waprgondeln breiter und der Übergang von Maschinensektion zu Halssektion etwas "runder", was zum restlichen Design gut passt.

                  Ist wie gesagt nur eine kleine Photoshop-Spielerei.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Hm, hab mir den alternativen Entwurf der Ambassador-Klasse nochmal angesehen und ich finde, das sie große Ähnlichkeit mit der Korolev-Klasse aufweist.
                    Angehängte Dateien
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Ok, der neue Entwurf von Mr. Cavit sieht von oben gesehen gut aus. Aber von der Seite? Igitt! Sorry, nicht mein Ding.

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Tobias Richter erstellt übrigens für die 2012er-Ausgabe des "Ships of the line"-Kalenders gerade die Enterprise-C, wie sie nach Andy Proberts Original-Skizzen ausgesehen hätte.

                        Hier ein paar Bilder dieser "alternativen" Ambassador-Klasse, die in TNG von Anfang an auch in Form eines goldenen Wandreliefs in der Beobachtungslounge der Enterprise-D auftauchte:

                        [ATTACH]76828[/ATTACH][ATTACH]76829[/ATTACH][ATTACH]76830[/ATTACH]

                        Man merkt, dass diese Variante dem Design nach deutlich näher an der Galaxy-Klasse ist als die tatsächliche Enterprise-C. Im Grunde gefällt mir auch diese "Prototyp"-Variante ziemlich gut. Nur die Heckansicht ist vielleicht etwas unvorteilhaft und wenn die Warpgondeln 50 % breiter wären, würde es wohl auch nicht schaden.

                        Ex Astris Scientia - Ambassador Class Variants
                        Auf dieser Homepage findet ihr gleich am Anfang des Artikels die Originalskizze und ein Foto vom Wandrelief.
                        Sehr schön! Gefällt mir bedeutend besser. Ich finde auch nicht dass es zu modern wirkt, denn ich denke nachdem die meisten "modernen Schiffsklassen" auch nicht im Alter so klar zu bestimmen sind wie Akira, selber die Wolf-359-Schiffe, dann passte die Ambassador doch ganz gut da rein.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Also, im chronologisch ersten Roman "First Flight" meiner Serie (Sivic Adventures) wird die USS Magnaster (Protagonist) im Mac Alister Nebel von cardassianischen Schiffen angegriffen, ich gebe hier der Ambassador Klasse ziemlich saures und sie darf am Anfang richtig leiden , man kann ja nicht immer nur die Sternenflotte gewinnen lassen. In den 2350ern war halt die cardassianische Grenze wirklich ein wilder Westen.

                          Aber gut, die Ambassadors haben eben wie alle Capital Ships der Sternenflotte etwas majestätisches, wenn mir auch die Probert Version besser gefällt, ist das konventionelle Design von Sternbach sehr schön ausgefallen und lässt das Schiff eben wie einen Vorgänger der Galaxy Klasse aussehen, was sie ja eben auch ist.

                          LG SIVIC!
                          "I wish, i was James Kirk"

                          Kommentar


                            Für mich ist die Ambassador Klasse ganz klar mein Lieblingsschifftyp. Suche sogar ein Baumodell . Eigentlich verwunderlich, da sie sie sehr wenig bis kaum Screentime hatte. Es wäre doch mal cool, wenn man eine neue ST-Serie drehen könnte, diese einige Jahre vor TNG spielen zu lassen und die Ambassador-Klasse als Haupdarstellerin auftreten lassen würde .

                            Kommentar


                              Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
                              Aber gut, die Ambassadors haben eben wie alle Capital Ships der Sternenflotte etwas majestätisches, wenn mir auch die Probert Version besser gefällt, ist das konventionelle Design von Sternbach sehr schön ausgefallen und lässt das Schiff eben wie einen Vorgänger der Galaxy Klasse aussehen, was sie ja eben auch ist.

                              LG SIVIC!
                              Vor allem passt Sternbachs Design doch eher zum Alter dieser Klasse. Der Prototyp NX-10521, welcher in "Die Technik der USS Enterprise" erwähnt ist, hat ja auch viele Jahre auf dem Buckel. (gebaut um das Jahr 2300) Der Entwurf dieser Klasse dürfte noch aus dem späten 23. Jahrhundert, was durch die scharfkantige und kreisrunde Untertassensektion ziemlich klar wird. Hier gibt es Parallelen zur Excelsior-Klasse, welche in den 2260er Jahren entwickelt und ab den 2280er gebaut wurde.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Die Ambasador Klasse war zu ihrer Zeit ein sehr fortschrittliches Schiff das vielfätige Aufgaben erfüllte.
                                Das Berühmteste ist wie alle Wisse (sollten) die USS Enterprise NCC 1701 C die bei der Heldenhaften Verteidigung des Klingonischen Außenposten auf Narendra III zerstört von den Romulaner wurde

                                "Battle of Narendra III" - Yesterday's Enterprise - YouTube

                                Das Einzige Schiff der Ambassador Klasse das mir auch noch bestens bekannt ist, ist die USS Excalibur NCC 26517
                                vor der Generalüberholung
                                nach der Generalüberholung
                                unter den Komanndo von Capitan MacKenzie Calouhn.
                                Außerdem ist die Excalibur das einzige Schiff iherer Klasse das noch eine Generalüberholung erhalten das sie für das 25te Jahundert rüstete.

                                Ein weiteres wäre evtl die USS Yamaguchi NCC-26510 sie wurde mit einigen Verbesserungen
                                ausgestattet die auch Äußerlich zu erkennen waren.
                                Die USS Enterprise C profitierte von den erfogreichen Einsatz der neuen Teile auf der Yamaguchi.
                                Sie wurde bei der Schlacht von Wolf 359 zerstört als sie und die USS Bellerophon (Nebula Klasse)
                                der USS Saratoga (Miranda Klasse) zur Hilfe eilte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X