Eure Meinung zur Ambassador-Klasse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur weil die Registriernummern theoretisch in diesen Bereich angesiedelt sind heißt das noch lange nicht, dass diese Schiffe hier in Dienst gegangen sind. Um am Paradebeispiel der USS Prometheus NX-59650 zu zeigen passt die Registrierung auch in den Bereich um ca. 2350 während sie effektiv 2374 (!) in Dienst gestellt wurde. Neue fertiggestellte Schiffsrümpfe bekommen sofort eine Nummer zugewiesen, aber es können noch Jahre vergehen bis diese schlussendlich fertigentwickelt und -gebaut werden!

    Das widerspricht auch deiner "nahtlosen Lücke"; die vorhandene Lücke wird nämlich von der Excelsior gefüllt.

    Das Wort "Nachfolger" hab ich nie verwendet und es entzieht sich unserer Kenntnis, welche Klasse einer anderen "nachfolgen" sollte. Ich beziehe mich lediglich darauf, dass auf Grund der Hüllenkonstruktion klar und deutlich zu sehen ist, dass die Excelsior auf der Constitution und die Ambassador auf der Excelsior aufsetzt während bei der Sovereign dann eigene Wege gegangen werden und was komplett Neues teils vl. sogar vom Stil retrogrades entwickelt wurde.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
      Um am Paradebeispiel der USS Prometheus NX-59650 zu zeigen passt die Registrierung auch in den Bereich um ca. 2350 während sie effektiv 2374 (!) in Dienst gestellt wurde.
      War das nicht ein Fehler der CGI-Macher? Soweit ich weiß, hat sie auch eine 70er-Nummer, wurde auch von von jemandem, dessen Wort gewicht hat, bestätigt.(Mir fällt nur nicht der Name ein)
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        War das nicht ein Fehler der CGI-Macher? Soweit ich weiß, hat sie auch eine 70er-Nummer, wurde auch von von jemandem, dessen Wort gewicht hat, bestätigt.(Mir fällt nur nicht der Name ein)
        Ja, im Inneren des Schiffes auf der Plakette und auf den Displays steht NX-74913. Das wurde alles von Michael Okuda entworfen. Die Außenansicht des Schiffes wurde von Foundation Imaging gemacht, die das offenbar nicht mitbekommen haben. So ist jetzt beides sichtbar, wenn auch die 74919 "stimmiger" ist.

        Gleiches gilt auch für die USS Brattain, die versehentlich auf der Hülle des Schiffes als USS Brittain ausgewiesen wurde.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          War das nicht ein Fehler der CGI-Macher? Soweit ich weiß, hat sie auch eine 70er-Nummer, wurde auch von von jemandem, dessen Wort gewicht hat, bestätigt.(Mir fällt nur nicht der Name ein)
          yup, die Schiffsplakette zeigt auch NX-74913 an.

          Edit: zu spät^^
          My Anime List

          Kommentar


            Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
            Nur weil die Registriernummern theoretisch in diesen Bereich angesiedelt sind heißt das noch lange nicht, dass diese Schiffe hier in Dienst gegangen sind. Um am Paradebeispiel der USS Prometheus NX-59650 zu zeigen passt die Registrierung auch in den Bereich um ca. 2350 während sie effektiv 2374 (!) in Dienst gestellt wurde. Neue fertiggestellte Schiffsrümpfe bekommen sofort eine Nummer zugewiesen, aber es können noch Jahre vergehen bis diese schlussendlich fertigentwickelt und -gebaut werden!

            Das widerspricht auch deiner "nahtlosen Lücke"; die vorhandene Lücke wird nämlich von der Excelsior gefüllt.
            Naja von einem CGI-Fehler würde ich das jetzt nicht so schlussfolgern, aber im Grunde hast du ja recht.
            Die Registriernummern sind nur ein Indiz für den groben Planungs- und Entwurfszeitraum.

            d.h. aber auch, dass der Entwurf der Ambassador-Klasse durchaus noch älter sein kann als 2300.

            Also vom internlogischen Standpunkt sehe ich die Excelsior-Klasse nicht als Nachfolger der Contitution-Klasse im Sinne des Betrieb. Es ist einfach unlogisch einen Nachfolger für eine Raumschiffklasse zu entwickeln und zu bauen, wenn man dessen Vorgänger gerade massiv modernisiert und als neuen Subtyp wieder in Dienst stellt. Dafür ist das Refitprogramm einfach zu dicht an der Indienststellung des Prototyp der Excelsior-Klasse.
            Designtechnisch haben sich bei der Entwicklung der Excelsior-Klasse die Ingenieure sicherlich von der sehr erfolgreichen Constitution-Klasse leiten lassen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Also vom internlogischen Standpunkt sehe ich die Excelsior-Klasse nicht als Nachfolger der Contitution-Klasse im Sinne des Betrieb. Es ist einfach unlogisch einen Nachfolger für eine Raumschiffklasse zu entwickeln und zu bauen, wenn man dessen Vorgänger gerade massiv modernisiert und als neuen Subtyp wieder in Dienst stellt. Dafür ist das Refitprogramm einfach zu dicht an der Indienststellung des Prototyp der Excelsior-Klasse.
              Designtechnisch haben sich bei der Entwicklung der Excelsior-Klasse die Ingenieure sicherlich von der sehr erfolgreichen Constitution-Klasse leiten lassen.
              Jetzt sind wir uns endlich einig - hier stimm ich dir in beiden Punkten zu.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Die NCC-1701 Refit war zum Zeitpunkt von der Indienststellung der Excelsior auch schon einige Jahre wieder im Dienst. Sie wollten sie doch auch ausmustern. Also ist es serwohl logisch das die Excelsior der Nachfolger der Constitution ist. Ist zumindest meine Meinung
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                  Die NCC-1701 Refit war zum Zeitpunkt von der Indienststellung der Excelsior auch schon einige Jahre wieder im Dienst. Sie wollten sie doch auch ausmustern. Also ist es serwohl logisch das die Excelsior der Nachfolger der Constitution ist. Ist zumindest meine Meinung
                  Das Refit der NCC-1701 war ca 2270.
                  ca 2285 hat man den Prototyp der Excelsior-Klasse in Dienst gestellt.

                  Zu dem Zeitpunkt war noch nicht abzusehen, dass daraus mal eine ganze Raumschiffklasse werden wird. Es war lediglich ein extra entwickeltes und gebautes Testraumschiff für einen Transwarpantriebsexperiment.

                  Außerdem war mit der Miranda- und Constellation-Klasse ja schon ein kurzfristiger Ersatz in der Serienproduktion.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Also war sie ist sie praktisch nur zufällig so groß rausgekommen und wurde ettliche male gebaut? Später war sie ja das am meist verwendete Schiff überhaupt abgesehn von der Miranda und Constitution?
                    "...To boldly go where no one has gone before."

                    Kommentar


                      Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                      Also war sie ist sie praktisch nur zufällig so groß rausgekommen und wurde ettliche male gebaut? Später war sie ja das am meist verwendete Schiff überhaupt abgesehn von der Miranda und Constitution?
                      "Zufällig" passiert gar nichts.

                      Die Hüllenkonstruktion hat sich einfach im Laufe der Jahre bewehrt und deswegen wurde die Serienproduktion am Leben erhalten. Eine Serienproduktion beruht auf Erfahrung, und die muss man eben erst mal sammeln. Und die Meinung zu dieser Klasse muss ja generell sehr gut sein, wenn div. Admiräle ihre Flaggschiffe als Excelsior wählen, wenn sie "bessere" haben könnten.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        Klar^^
                        Die Excelsior sieht mir am edelsten aus und macht einen imposanten Eindruck.
                        Wobei ich als Admiral entweder eine Galaxy oder Sovereign als Flaggschiff verwenden würde^^
                        "...To boldly go where no one has gone before."

                        Kommentar




                          Elegant und klassisch, schön schlicht gehalten - gehört zu meinen Lieblingsschiffklassen.
                          Ich würde darauf meinen Dienst bei Starfleet verrichten.
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                            http://www.startrekdesktopwallpaper....allpaper_p.jpg

                            Elegant und klassisch, schön schlicht gehalten - gehört zu meinen Lieblingsschiffklassen.
                            Ich würde darauf meinen Dienst bei Starfleet verrichten.
                            Jo^^ schönes Schiff^^ Ich bezeichne die Ambassador als "oldshool Galaxy^"
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                              Jo^^ schönes Schiff^^ Ich bezeichne die Ambassador als "oldshool Galaxy^"
                              ...was sie im Endeffekt ja auch ist. Sie ist ja der unmittelbare Vorläufer, auf dessen Konstruktion aufgesetzt wurde.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                Deswegen sag ich ja auch "oldshool" Galaxy.
                                Sie ähnelt sehr der Galaxy Klasse und ist auch nicht sehr viel kleiner.
                                Schade nur dass man nicht viele davon gesehn hat.
                                Im Dominionkrieg hätte sie sicherlich chick ausgesehn^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X