Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xaver
    antwortet
    Btw: Kann eigentlich auch wo die anderen Entwürfe einsehen? Und wird's auch mal nen 3D-Render-Modell von der Luna-Klasse geben?
    Zitat:
    The designs of the top runners-up in the competition will be posted on this site next week.
    http://www.simonsays.com/content/feature.cfm?sid=44&feature_id=4347
    Eine sehr lange Woche!
    Ich hab jetzt schon 2-3 mal nachgesehen, aber immer noch nichts neues!
    Es kennt nicht zufällig jemand eine Seite wo es die schon gibt?

Einen Kommentar schreiben:

• Kopernikus
    antwortet
    Btw: Kann eigentlich auch wo die anderen Entwürfe einsehen? Und wird's auch mal nen 3D-Render-Modell von der Luna-Klasse geben?
    The designs of the top runners-up in the competition will be posted on this site next week.
    http://www.simonsays.com/content/feature.cfm?sid=44&feature_id=4347

• Sovrane
    antwortet
    Schönes Schiff! Ich finde es super und bin schon ganz gespannt

• Serenity
    antwortet
    Ließ die Bücher
    Es sind ganz klar Deep Space Forschungsschiffe

Alle Schiffe der Klasse sind nach Monden benannt. In Articles of the Federation wird zum Beispiel die Io erwähnt

• Roman
    antwortet
    Also ich hätt's ja putzig gefunden, wenn Riker ne Galaxy bekommen hätte, aber nachdem er schon die Ent-E per Joystick durchs All gejagt hat, braucht der gute Will wohl etwas, das mehr "fetzt"!

ja, andere Entwürfe wären tatsächlich sehr interessant! Wobei ich mich mit obigem doch sehr gut anfreunden kann!
    Ein CGI des Schiffes wäre sicher auch nicht schlecht, aber das macht bei dieser komplexen Hüllenform verdammt viel Arbeit...!
    Alles in allem ein klasse Schiff! Modern, schnittig, und trotzdem nicht überzeichnet!
    Als was es wohl deklariert ist? (Forschungs-, Kriegs- oder Multimissionsschiff?)

• Xaver
    antwortet
    Zitat von SF-Junky
    Wird es bestimmt mal geben, zumindestens das Cover-Bild für das 4 Buch und einige Hobby-Designer setzten sich bestimmt mal dran...
    Würde ich nämlich auch gerne mal welche sehen!

Die anderen Entwürfe würden mich auch mal interessieren. Ich weiß nicht, ob und wo man die einsehen könnte. Doch es wäre mal ganz nett zu sehen, was es noch zur Auswahl gab, weil dann kann man die Entscheidung der Jury kritisieren oder loben!

• Roman
    antwortet
    Wirklich sehr erfrischendes Design! Gratulation dem Gewinner!
    Erinnert mich ein klein wenig an die Ulysses-Klasse aus ST:SFC I u. II bzw. ST: Klingon Academy!

• Lord Rover
    antwortet
    Hmmmmm, mein Fehler, dan habe ich die U.S.S. Titan zur eignen Klasse erhoben. Peinlich,peinlich. Sorry Leutz.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Lord Rover
    Ähhhhhhm korrigiert mich,wenn ich irre, aber sieht dieses Schiff nicht genauso aus wie die Titan-Klasse, über die in einem andrern Thread gepostet wird?
    Titan-Klasse? Die U.S.S. Titan (Rikers Schiff) ist ein Schiff der Luna-Klasse, von einer Titan-Klasse ist mir nichts bekannt.

• Lord Rover
    antwortet
    Ähhhhhhm korrigiert mich,wenn ich irre, aber sieht dieses Schiff nicht genauso aus wie die Titan-Klasse, über die in einem andrern Thread gepostet wird?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Naja, geht so, hab schon bessere Schiffe gesehen. Da hätte man doch lieber ne Nebula oder Galaxy nehmen sollen...

• Fladm.Olli
    antwortet
    Gefällt mir gut, währ als Frachter oder Kampfschiff super. Aber das Desing hat den Nachtel, dass es zu eng an einander ist, das stört mich ein bisschen, aber an sonsten bin ich beeindruckt.

• Challenger
    antwortet
    naja dann wärs eher 2360er-Elemente, oder frühe 2370er, womit der Stil in Richtung Intrepid, Nova oder Sovereign gehen sollte =). MEINER MEINUNG nach natürlich

• MFB
    antwortet
    Gar nicht so hässlich. Meine eigene Variante gefällt mir zwar besser (), aber diese Version ist auch nicht so schlecht. Dass die Warpgondeln so weit nach vorne ragen gefällt mir nicht so wirklich. Ansonsten gibt es aber nix auszusetzen.

Und die Akira-Ära passt ja auch ungefähr zum Schiff. Es handelt sich ja nicht um eine topaktuelle Schiffsklasse. Das Projekt ist ja während des Dominion-Krieges ausgesetzt worden - wenn ich mich richtig an die Vorgaben des Bewerbs erinnere.

• Nighthawk_
    antwortet
    Naja ganz passabel aber nicht überragend.
    Insgesamt eine gute Konstruktion, die Klasse hat wirklich von vielen anderen etwas. Mit dem grundsätzlichen Hüllendesgin kann ich gut leben.
    Allerdings finde ich das das Ding isgesamt für zu "kantig" und "verschnörkelt".
    Z.B. die Warpgondeln sind IMO viel zu ausgeschmückt. Gleiches gilt mit Abstrichen für die Untertassensektion.
    Übetreiben braucht man es ja auch nicht. Ist doch keine Schande ein Raumschiff mit glatter Oberfläche zu haben
    Auch hätte man dem ganzen Schiff insgesamt vielleicht noch etwas mehr Volumen geben sollen.
    Trotzdem alles im allem nicht schlecht, werde wohl meine Schiffsdatenbank abändern müssen und mich von der Non-Cannon-Prometheus Klasse-Titan verbaschieden

Lädt...
X