New Orleans-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Orleans-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Hui, das sieht gut aus.

    Und das Schiff gefällt mir so oder so :-D
    naja, aus der obrigen perspektive schauts ja nicht sooo schlecht aus, dennoch bleibt es für mich ein 0815 schiff das genausogut in die frankensteinflotte aus ds9 passen würd...
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #32
      Da hätt ich auch nix gegen, das zu kommandieren.. hehe
      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

      http://psypiet.mybrute.com

      Kommentar


        #33
        ich auch nicht.



        ist doch garnichtmal so übel...
        chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

        Kommentar


          #34
          In Bridge Commander sind diese Hülsen auf der Hülle Torpdeodwerfer, aber wenn man genau hinsieht, liegen die soweit hinten, dass durch die Wölbung der Kuppel die Torpedos erst auf die Hülle aufschlagen und dann weiterfliegen oder sie zumindest ankratzen...Also wenn das wirklich Torpedowerfer sind, dann sind die schlecht platziert...

          Kommentar


            #35
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            In Bridge Commander sind diese Hülsen auf der Hülle Torpdeodwerfer, aber wenn man genau hinsieht, liegen die soweit hinten, dass durch die Wölbung der Kuppel die Torpedos erst auf die Hülle aufschlagen und dann weiterfliegen oder sie zumindest ankratzen...Also wenn das wirklich Torpedowerfer sind, dann sind die schlecht platziert...
            Wenn man genau hinsieht erkennt man dass das nicht stimmt. Gibt bei EAS ein paar gute Bilder vom Studiomodell.

            Außerdem würde, selbst wenn es zu eng wäre, nichts dagegen sprechen den Torpedos beim Start eine Kurve einzuprogrammieren.

            Kommentar


              #36
              ich habe mir mal n paar bilder angesehn und auf einem wird daraus ein torpedo abgeschossen.
              ich bin mir nur nicht sicher, ob dies bild zählt; es sah sehr nach fanfiction aus...
              chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

              Kommentar


                #37
                Da das Schiff nur einen Auftritt als Schiffswrak hatte, das bei Wolf 395 zerstört wurde, wird es kein canon-Bild geben, dass es beim Abschuss eines Torpedos zeigt.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  tja also wie ichs mir dann schon gedacht hatte.
                  aber das das torpedorampen sind, halte ich dennoch für wahrscheinlich.
                  chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Vorallem wenn man sich andere, relativ enge Torpedoflugbahnen anschaut, die bei anderen Klassen nötig sind.

                    Intrepid, Nebula (die Rampe im Antriebsrumpf vorwertig ist glaub ich auch recht eng, oder?) und Akira.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Vorallem wenn man sich andere, relativ enge Torpedoflugbahnen anschaut, die bei anderen Klassen nötig sind.

                      Intrepid, Nebula (die Rampe im Antriebsrumpf vorwertig ist glaub ich auch recht eng, oder?) und Akira.
                      Naja, das Thema hatten wir ja schon...sogar mit Diagrammen...

                      Aber dann ist das ja eine richtige Torpedofregatte, wenn sie gleich 3 Abschussvorrichtungen hat...Aber was mich an ihr stört ist diese massive Ähnlichkeit zur Galaxy, aber dennoch ist sie richtig winzig...Ich hab die New Orleans auch in den aktuellen Beiträgen im Picturethread drin, wie 3 von ihnen gegen einen Dominionreuzer kämpfen. Aber da die New Orleans sehr klein ist, eigentlich so klein wie eine Constellation oder Miranda, nicht wahr?!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Naja, das Thema hatten wir ja schon...sogar mit Diagrammen...

                        Aber dann ist das ja eine richtige Torpedofregatte, wenn sie gleich 3 Abschussvorrichtungen hat...Aber was mich an ihr stört ist diese massive Ähnlichkeit zur Galaxy, aber dennoch ist sie richtig winzig...Ich hab die New Orleans auch in den aktuellen Beiträgen im Picturethread drin, wie 3 von ihnen gegen einen Dominionreuzer kämpfen. Aber da die New Orleans sehr klein ist, eigentlich so klein wie eine Constellation oder Miranda, nicht wahr?!
                        also für mich hat das schiff leider gar keinen reiz, es ist nicht fisch nicht fleisch man hat halt irgendeinen galaxy bausatz hergenommen und neu zusammengeklebt, ein paar rohre montiert und das ganze noch angebrannt damits zerstört aussieht...

                        für mich absolut nichtssagend das schiffchen... hoff damit niemandem auf den schlips getreten zu sein
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          also für mich hat das schiff leider gar keinen reiz, es ist nicht fisch nicht fleisch man hat halt irgendeinen galaxy bausatz hergenommen und neu zusammengeklebt, ein paar rohre montiert und das ganze noch angebrannt damits zerstört aussieht...

                          für mich absolut nichtssagend das schiffchen... hoff damit niemandem auf den schlips getreten zu sein
                          Naja, was soll man da groß zu sagen. Es ist eben genau das, was Du sagst. Aber die Wolf359 Flotte war ohnehin eine Ansammlung von Fankreationen, die ihre "kreativen Ergüsse" zumindest als Wrack in die Serie mit einbauen durften...

                          Kommentar


                            #43
                            Stimmt schon wenn du sagst, dass man für die New Orleans ein Galaxymodell anders zusammengesetzt hat und noch ein bisschen was anderes dran gemacht hat, aber ein vollkommen neues Modell zu entwerfen hätte wahrscheinlich
                            1. zu viel gekostet
                            und 2. zu viel Zeit gebraucht
                            das ist zu mindest eine erklärung, aber es könnte auch sein, dass die Macher klarmachen wollten, dass das schiff in die selbe entstehungszeit gehört wie die Galaxy und auf einem ähnlichem Stand ist, wobei ich nicht ausschließe, dass sich meine beiden Theorien überschneiden(was auch wahrscheinlicher ist).
                            Ich finde aber auch das die New Orleans ein gutes Gegenstück zur Galaxy bildet, während die Galaxy ein großes klobiges gut bewaffnetes Schiff ist, das in praktisch allem gleich gut ist,ist die New Orleans schnell und wendig und ermöglicht andere taktische möglichkeiten als ein galaxy,wobei die New Orleans trotz ihrer geringen Größe doch anscheinend nicht ganz ungefährlich ist.
                            Diese beiden Schiffsklassen ergänzen sich jedenfalls nach meiner Meinung sehr gut im Kampf.
                            MFG Frederic Johnson
                            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                            Und Twitter-Account
                            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                            Kommentar


                              #44
                              mooooment, man hat die new orleans nicht extra entworfen! man hat IRGENDEIN studienmodell das IRGENDWER zusammengebaut hat genommen und in die szene gestellt...
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Naja, was soll man da groß zu sagen. Es ist eben genau das, was Du sagst. Aber die Wolf359 Flotte war ohnehin eine Ansammlung von Fankreationen, die ihre "kreativen Ergüsse" zumindest als Wrack in die Serie mit einbauen durften...
                                Wie kommst du denn auf den Unsinn?
                                Die Schiffe wurden genauso vom Art Department entworfen und gebaut wie alle anderen auch. Im Fall der New Orleans waren Okuda und Miareckie verantwortlich.

                                Die einzigen Modelle, die irgendwie da gelandet sind waren die Phase II-Testmodelle (wobei davon ja nur eins zu sehen war) und die Excelsior- und Nebula-Prototypen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X