New Orleans-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Orleans-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Tachyon-Flotte - SIBS


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

    Ich sehe die Constellation-Klasse als so einen Nebenzweig der Miranda-Klasse, was sowohl von Größe und Gestalt als auch von Crewstärke und Systemspezifikationen hinkommt.

    Es wäre daher logisch anzunehmen, dass sie ähnliche Aufgabengebiete hat.

    Ach so, das Bild, ja gut, die Namen sagen mir da alle nichts, außer die Enterprise und Sutherland...ich kann die Schrift ja nicht mal richtig lesen...

    Kommentar


      #77
      [/color][/size]Ich sehe die Constellation-Klasse als so einen Nebenzweig der Miranda-Klasse, was sowohl von Größe und Gestalt als auch von Crewstärke und Systemspezifikationen hinkommt.

      Es wäre daher logisch anzunehmen, dass sie ähnliche Aufgabengebiete hat.[/QUOTE]

      also kann man sagen, dass vorrausgesetzt die Constellation war jemals auf Grenzpatroullienmissionen eingesetzt, könnte die New Orleans ja auch eine nachfolgeklasse der constellation sein oder nicht?

      wobei rein vom design her wäre ja eher die cheyenne der erbe

      Kommentar


        #78
        Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
        [/color][/size]Ich sehe die Constellation-Klasse als so einen Nebenzweig der Miranda-Klasse, was sowohl von Größe und Gestalt als auch von Crewstärke und Systemspezifikationen hinkommt.

        Es wäre daher logisch anzunehmen, dass sie ähnliche Aufgabengebiete hat.
        also kann man sagen, dass vorrausgesetzt die Constellation war jemals auf Grenzpatroullienmissionen eingesetzt, könnte die New Orleans ja auch eine nachfolgeklasse der constellation sein oder nicht?

        wobei rein vom design her wäre ja eher die cheyenne der erbe[/QUOTE]

        Warum nicht beide, denn allein von der Größe sind beide Klassen identisch wenn ich mir die Schüssel ansehe, die ja zwar an die Galaxy angelehnt ist, aber weit aus kleiner ist und somit auch das Schiff wesentlich kleiner ist.

        Kommentar


          #79
          stimmt

          aber so richtig durchgesetzt haben sich ja wohl beide nicht

          Kommentar


            #80
            Oh ich liebe die New Orleans-Klasse! Meine Bewunderung hängt natürlich erstmal damit zusammen, das so gut wie nichts über sie bekannt ist und man sie außer in der Trümmerszene von Wolf 359 nicht gesehen hat! Unbekannte Schiffe haben eine Faszination auf mich! Das Design der New Orleans-Klasse finde ich auch mehr als gelungen! Es verwendet Elemente der Galaxy-Klasse und schafft es dabei auch noch sportlich auszusehen! Sozusagen der BMW unter den Starfleet-Schiffen!
            Ich find die New Orleans-Klasse einfach nur genial!
            Angehängte Dateien
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Oh ich liebe die New Orleans-Klasse! Meine Bewunderung hängt natürlich erstmal damit zusammen, das so gut wie nichts über sie bekannt ist und man sie außer in der Trümmerszene von Wolf 359 nicht gesehen hat! Unbekannte Schiffe haben eine Faszination auf mich! Das Design der New Orleans-Klasse finde ich auch mehr als gelungen! Es verwendet Elemente der Galaxy-Klasse und schafft es dabei auch noch sportlich auszusehen! Sozusagen der BMW unter den Starfleet-Schiffen!
              Ich find die New Orleans-Klasse einfach nur genial!
              Also wenn BMW dann das BMW 1er Modell...und die Galaxy ist dann der neue 8er, also der BMW CS...

              Die New Orleans hat zwar nicht die Eleganz einer Galaxy, aber ist dennoch ein akzeptables Designwerk. Nur diese Torpedowerfer oder was das sein soll, hätte ich vielleicht nicht unbedingt dort angebracht, wenn dann eher auf den linken und rechten Hälften des Primärrumpfes, aber darüber lässt sich streiten. In unserer Picture Story hat sie auch des öfteren einen Auftritt, wie man hier sieht:

              Die Föderation greift ein

              Kommentar


                #82
                Ha, wenn 1er BMW, dann der 123d mit 204 Diesel-PS und ordentlich Newtonmetern!

                Hab irgendwo mal gelesen, das es tatsächluch Torpedo-Werfer sein sollen, die die New Orleans-Klasse da hat! Die sind außerhalb montiert, damit drinnen mehr Platz sein soll! Echt schade, das man von der Klasse nichts gesehen hat! Man hätte doch ein CGI-Modell von ihr erstellen können und sie dann auch in den Massenschlachten von DS9 zeigen können! Ist mir sowieso ein Rätsel, warum die nur von bestimmten Schiffen Computermodelle haben! Was ist daran so schwer, so ein Schiff zu kreieren? Das sind doch alles Profis, die da arbeiten!
                Aber die New Orleans-Klasse ist schon klasse... I love her!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Ha, wenn 1er BMW, dann der 123d mit 204 Diesel-PS und ordentlich Newtonmetern!

                  Hab irgendwo mal gelesen, das es tatsächluch Torpedo-Werfer sein sollen, die die New Orleans-Klasse da hat! Die sind außerhalb montiert, damit drinnen mehr Platz sein soll! Echt schade, das man von der Klasse nichts gesehen hat! Man hätte doch ein CGI-Modell von ihr erstellen können und sie dann auch in den Massenschlachten von DS9 zeigen können! Ist mir sowieso ein Rätsel, warum die nur von bestimmten Schiffen Computermodelle haben! Was ist daran so schwer, so ein Schiff zu kreieren? Das sind doch alles Profis, die da arbeiten!
                  Aber die New Orleans-Klasse ist schon klasse... I love her!
                  In Bridge Commander sind das auch Torpedowerfer und so haben wir das in der Picture Story auch übernommen. Genau weiß man das natürlich nicht, aber so wie sie angeordnet sind und so wie sie aussehen, würd ich auch sagen, es sind Torpedowerfer. Ja, der 123d hat ordentlich Dampf und aufgrund seines geringen Gewichtes setzt er die PS Zahl ordentlich um...Leider wissen wir ja auch nicht, wie wendig die New Orleans ist und wie schnell, aber da sie sehr klein ist, würde ich mal sagen, sie ist so wendig, wie die Miranda Schiffe in den DW Kriegen, die als Begleitschutz neben der Defiant flogen also ebenfalls ensprechend wendig sind...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X