New Orleans-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Orleans-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf den Unsinn?
    Die Schiffe wurden genauso vom Art Department entworfen und gebaut wie alle anderen auch. Im Fall der New Orleans waren Okuda und Miareckie verantwortlich.

    Die einzigen Modelle, die irgendwie da gelandet sind waren die Phase II-Testmodelle (wobei davon ja nur eins zu sehen war) und die Excelsior- und Nebula-Prototypen
    Also ich hab gehört, dass fast alle Modelle Kreationen von Fans sein sollen, die wohl so gut ankamen, dass man sie übernommen hat...Aber wenn die Modelle von Okuda und Co. stammen, auweia, na dann muss ich mich schon zusammenreißen...um nicht in einen Lachkrampf zu geraten, denn wie kommt ein Designer nur auf die Idee ein Schiff wie die Challengerklasse zu erstellen, oder diese anderen Verunstaltungen mit einem Warpantrieb...

    Kommentar


      #47
      Bei den meisten von den Schiffchen bin ich froh, sie nur als Wrack gesehen zu haben...

      Aber irgendwie mag ich die New Orleans-Klasse.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Für mich persönlich ist das eine der hässlichsten Schiffe, der Sternenflotte und scheinbarer Vorläufer der Galaxyklasse.
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #49
          Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
          Für mich persönlich ist das eine der hässlichsten Schiffe, der Sternenflotte und scheinbarer Vorläufer der Galaxyklasse.
          Vorläufer kann nicht sein, da sie wesentlich kleiner ist sie könnte niemals einen ähnlichen Aufgabenbereich in dem Umfang haben wie ein Galaxy und soweit ich weiß wird immernoch die Ambassadorklasse als nomineller Vorgänger gehandelt.
          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
          Und Twitter-Account
          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

          Kommentar


            #50
            Vielleicht kein Vorläufer im Sinne der übertragenen Aufgabenbereiche, sondern vielmehr bei der Ausarbeitung der Rumpfelemente.
            Kleiner mag alles sein, aber von der Untertasse, über den Sek.-Rumpf bis hin zu den Warpgondeln: Über die Ähnlichkeit muss man nicht streiten.

            Kommentar


              #51
              die Ähnlichkeit streitet auch niemand ab, aber bis jetzt ist die Wahrscheinlichste Theorie, dass die New Orleans ein Nebenableger der Galaxy ist und kein Vorgänger, weißt du wie die Nebula die ist auch ein nebenableger.
              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
              Und Twitter-Account
              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

              Kommentar


                #52
                Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                die Ähnlichkeit streitet auch niemand ab, aber bis jetzt ist die Wahrscheinlichste Theorie, dass die New Orleans ein Nebenableger der Galaxy ist und kein Vorgänger, weißt du wie die Nebula die ist auch ein nebenableger.
                Wenn sie ein Nebenableger wäre, dann wäre es die gleiche Schüssel, so wie bei der Nebula die mehr eine Variante eines Großraumschiffes der Galaxy-Klasse ist. Die New Orleans ist aber regelrecht winzig im Gegensatz zu einer mehr als 600 m langen Galaxy.

                Kommentar


                  #53
                  Die New Orleans-Klasse wurde einfach vom gleichen Planungsbüro in ungefähr dem gleichen Zeitraum entworfen wie die Galaxy-Klasse. Daher die Ähnlichkeit. Natürlich gibt es bei den verwendeten Technologien dann Ähnlichkeiten, wenn ein und die selben Leute verschiedene Schiffe entwerfen. Das heißt nicht, dass sie alle die gleichen Aufgaben bzw. Schwerpunkte haben.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Die New Orleans-Klasse wurde einfach vom gleichen Planungsbüro in ungefähr dem gleichen Zeitraum entworfen wie die Galaxy-Klasse. Daher die Ähnlichkeit. Natürlich gibt es bei den verwendeten Technologien dann Ähnlichkeiten, wenn ein und die selben Leute verschiedene Schiffe entwerfen. Das heißt nicht, dass sie alle die gleichen Aufgaben bzw. Schwerpunkte haben.
                    richtig so seh ich das auch
                    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                    Und Twitter-Account
                    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Die New Orleans-Klasse wurde einfach vom gleichen Planungsbüro in ungefähr dem gleichen Zeitraum entworfen wie die Galaxy-Klasse. Daher die Ähnlichkeit. Natürlich gibt es bei den verwendeten Technologien dann Ähnlichkeiten, wenn ein und die selben Leute verschiedene Schiffe entwerfen. Das heißt nicht, dass sie alle die gleichen Aufgaben bzw. Schwerpunkte haben.
                      Dürfte ungefähr hinkommen, wobei, wenn man den teils Canon/non-Canon-Quellen Glauben schenken kann, die New Orleans-Klasse ein großes Testobjekt für diverse neue Technologien dargestellt hat. Das wird allein schon durch die extern montierten Torpedorampen untermauert. Die Designkomponenten deuten auf einen Entwicklungszeitraum zwischen Ambassador- und Galaxy hin und im direkten Vergleich dürfte diese Klasse parallel mit den Schiffen der Springfield-, Freedom- und Niagara-Klasse etc. (also den wesentlichen Schiffen von Wolf 359) gebaut worden sein. Vom Zeitrahmen her, würde ich mal annehmen, dass die Schiffe, ihres Zeichens wohl eine Fregatte, gegen die Cardassianer eingesetzt wurden. Es gab Canon-Angaben, dass die USS Rutledge z.b. Setlik III befreit hat...

                      Wir bewegen uns da auf einem schmalen Grat zwischen Canon und non-Canon, aber ich bin der Ansicht, dass es so in etwa hinkommen dürfte...
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        #56
                        Nun, um Technologien zu testen brauchte es nicht unbedingt ein Schiff wie die New Orleans-Klasse. Es ist bekannt, dass auch Schiffe der Oberth-Klasse (Pegasus) viele Technologien erproben konnten, die später in der Galaxy-Klasse zum Standard wurden.

                        Welche Funktion das Schiff hatte, kann man nur aufgrund des Äußeren abschätzen. Wobei man leicht einmal eine Torpedorampe mit einer zusätzlichen Warpgondel oder einem Stabilo-Marker () verwechseln kann.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Nun, um Technologien zu testen brauchte es nicht unbedingt ein Schiff wie die New Orleans-Klasse. Es ist bekannt, dass auch Schiffe der Oberth-Klasse (Pegasus) viele Technologien erproben konnten, die später in der Galaxy-Klasse zum Standard wurden.
                          Grundsätzlich würd ich dir da zustimmen, nur wenn ich mir vorstelle, diese experimentellen externen Torpedorampen an eine Oberth zu tackern muss ich schon lachen. Da ist die Rampe schon halb so groß wie das ganze Trägerschiff.

                          Also bei Systemkomponenten kann ich mir durchaus vorstellen, dass jedes andere Schiff das auch durchprobieren könnte, aber bei Hardwarekomponenten braucht man passende Vergleichswerte und die liefert eben die New Orleans.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #58
                            Könnten diese "Torpedorohre" denn nicht auch Sensormudule sein? Die sehen echt riesig aus um Torpedos abzuschiessen. Was für Dinger sollten den da rauskommen?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                              Könnten diese "Torpedorohre" denn nicht auch Sensormudule sein? Die sehen echt riesig aus um Torpedos abzuschiessen. Was für Dinger sollten den da rauskommen?

                              Normale Photonentorpedos? Die Dinger sind wohl eher aufgrund der verwendeten Technik so "groß", und nicht weil die Torpedos riesig sind...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                                Normale Photonentorpedos? Die Dinger sind wohl eher aufgrund der verwendeten Technik so "groß", und nicht weil die Torpedos riesig sind...


                                Aber wofür baut man so große Abschussrampen? Sehe ich irgendwie keinen Sinn. Ich halte mal an meiner Theorie, dass es sich um Senormudule handeln könnte fest

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X