Ist die U-Sektion der Galaxy für die Landung vorgesehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die U-Sektion der Galaxy für die Landung vorgesehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ups :schaem: Ich verwechselte kleine mit keine. Aber was ist das dann für eine Logik? "Es hat Triebwerke, die für die Landung benutzt werden. Deshalb ist es nicht zur Landung gedacht." :?

Kommentar

Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
      Ups :schaem: Ich verwechselte kleine mit keine. Aber was ist das dann für eine Logik? "Es hat Triebwerke, die für die Landung benutzt werden. Deshalb ist es nicht zur Landung gedacht." :?
      Wo steht denn bitte dieser Satz?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Landen kann sie auf einem Planeten schon (wie man in Generation sieht) nur halt nicht so gut.
        Außerdem werden die Offiziere dafür nicht unbedingt ausgebildet da es möglichst zu vermeiden ist auf einer Planetenoberfläche zu landen.

Die Triebwerke hat sie ja nicht nur zum Landen sondern auch zu fortbewegung im Weltraum.
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Ich denk mal nicht, das sie entworfen wurde, um irgendwo zu landen!
          Desweiteren sollte man sich auch mal überlegen, warum sie auf einem Planeten landen sollte! Ich sehe keinen Sinn darin, das ein so großes Schiff wie die Galaxy-Klasse auf Planeten landen soll.
          Bei der Intrepid-Klasse macht es, in meinen Augen, irgendwie mehr Sinn.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Dem muss ich zustimmen alleine von ihrer größe her würde es nicht viel Sinn machen. Obwohl ich es cool finden würde vor so einem Giganten auf der Erde stehend zu stehen. Mich würde es Interessieren, wie sähe das wohl aus?

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

picard hat dazu mal nen Bild gebastelt, wie das ungefähr aussehen würde. Der Diskus über New York.

Der Sinn zur Landung ist einfach so einer, wie zum Beispiel bei ST VII Generationen gezeigt wurde. Als Notfall. Wenn der Diskus alleine ist. Warptriebwerke hat er keine. Und letztlich hat die Besatzung auf einen Planeten mit erdähnlichen Bedingungen eine relativ gute Überlebenschance.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Besser als im Weltraum zerschossen zu werden.

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                  Dem muss ich zustimmen alleine von ihrer größe her würde es nicht viel Sinn machen.
                  *Advocatus Diaboli*: Warum?

Normalerweise sollte die Untertasse der Galaxy-Klasse schon in der Lage sein, "ordentlich" auf einem Planeten zu landen. In "Generation" wurde sie halt dazu genötigt, weil sie abgestürzt ist, sonst hätte man der normalen Prozedur gefolgt und hätte zuerst einen geeigneten Platz anvisiert um in einem Bogen dann dort zu landen [TH].

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                    *Advocatus Diaboli*: Warum?

Normalerweise sollte die Untertasse der Galaxy-Klasse schon in der Lage sein, "ordentlich" auf einem Planeten zu landen. In "Generation" wurde sie halt dazu genötigt, weil sie abgestürzt ist, sonst hätte man der normalen Prozedur gefolgt und hätte zuerst einen geeigneten Platz anvisiert um in einem Bogen dann dort zu landen [TH].
                    Und warum sollte sie auf einem Planeten landen? Warum sollte eine riesige Scheibe, getrennt von dem Primärrumpf, auf einem Planeten landen? Abgesehen von einer Notlandung, sehe ich keinen Sinn darin!
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Weil sie es kann; so leicht ist das.
                      Warum sollte ein Schiff der Intrepid-Klasse auf einem Planeten landen, wenn nicht aus Notfallgründen? Jedenfalls entscheidet (in ST, mit den dort vorhandenen Energiefreiheiten) nicht die Größe über Sinn oder Unsinn einer Landung.

Kommentar

Wo steht das, das sie es kann? Wo steht, das sie z.B. Landekufen hat und auf einem Planeten landen kann?
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Na die Prozedur ist doch für die Untertasse vorgesehen; sicher nicht so komfortabel wie bei der Intrepid-Klasse, aber im Gegensatz zur z.B. Constitution-Klasse muss eine Landung nicht in einer Katastrophe münden.

Kommentar

Warum sollte ein Schiff der Intrepid-Klasse auf einem Planeten landen, wenn nicht aus Notfallgründen? Jedenfalls entscheidet (in ST, mit den dort vorhandenen Energiefreiheiten) nicht die Größe über Sinn oder Unsinn einer Landung.
                            Der Diskus kann nicht einfach so, wie die Intrepidklasse landen und wieder starten. Wenn er einmal gelandet ist, kommt der so schnell nicht mehr hoch.

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Wo steht das, das sie es kann? Wo steht, das sie z.B. Landekufen hat und auf einem Planeten landen kann?
                            Der Diskus hat keine Landekufen. Auf nen Planeten kann es landen, das steht im im TM drin (das ist semicanon). Aber es soll blos in Notsituationen durchgeführt werden, wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht, steht auch dort drinnen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Mal eine kurze Frage: Warum sind Star Trek Bücher semicanon? Die wurden doch zu Teil auch von den Leuten geschrieben die bei Star Trek mitgewirkt haben und Paramound hat das auch abgesegnet.

Endschuldigung für das Thema Wechsel.

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                                Mal eine kurze Frage: Warum sind Star Trek Bücher semicanon? Die wurden doch zu Teil auch von den Leuten geschrieben die bei Star Trek mitgewirkt haben und Paramound hat das auch abgesegnet.

Endschuldigung für das Thema Wechsel.
                                Naja, im Prinzip sind ja nur die beiden TMs (außer bei DS9 das eine Kapitel) semicanon. Das ist einfach nur ne Sicherheit. Wenn es mal in der Serie anders heißt, damit sich das nicht wiederspricht. Dann gilt einfach das "wahre" canon aus der Serie, und das Semicanon aus dem Buch nicht.
                                Hier is ne genaue Liste mit allen Semicanonbücher:http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1323574

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X